Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1291 Antworten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 16. April 2023 um 08:14:18 Uhr:
Zitat:
@Oliver391 schrieb am 16. April 2023 um 07:04:15 Uhr:
@babylonHi
Habe Avantgarde Ausstattung.
Klar die Ambientebeleuchtung ist nicht essentiell, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Jetzt gibts bloß die halbe und auf den Bildern sieht man fast gar nicht dass überhaupt etwas leuchtet. Naja so ist es eben.Hallo Oliver!
Das hier ist ein Beitrag aus dem 206er Forum. Die Bilder zeigen die "kleine" Ambientebeleuchtung, also Code 891.https://www.motor-talk.de/.../ambiente-licht-t7232860.html?...
Beste Grüße
Carsten
Hatte es mit gestern bei meinem Händler bzw. Niederlassung angesehen, zum Glück gibt es dort zwei GLC einer mit und einer ohne Code 894. Ich hatte die Befürchtung, man könnte sehen das dort etwas rein soll (LED‘s) und dann nicht drin ist, dem ist nicht so! Das hat mir etwas die Angst genommen. Die Beleuchtung sieht trotzdem sehr schön aus und es ist jetzt auch nicht wenig! Das einzigste was mir wirklich fehlen wird, sind die Luftduschen, das wäre schön wenn die doch beleuchtet wären. Nun gut, habe noch nichts gehört, vielleicht habe ich ja noch Glück! Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir noch klappt.
Danke für die Info dann bin ich doch etwas beruhigter, dass es trotz Code 891 auch noch schön ist ??
Aber das Auto ist wirklich vom Gesamtpaket richtig gut und da ist die Beleuchtung nur das i Tüpfelchen.
Viele Grüße
Oliver
Zitat:
@Oliver391 schrieb am 16. April 2023 um 07:54:24 Uhr:
@Apfelfrank
Ja habe das Avantgarde Advanced plus Paket (PSI) und entsprechend wird der Preis angepasst.
@babylonIn dem Schreiben wo ich bekommen hab steht auch dass alle mit AMG line Advanced plus ( psj) auch betroffen sind. Aus Produktionstechnischen Gründen.
Gruß
Stand dort auch etwas von AMG Line Premium Plus? Das habe ich bestellt, vielleicht ist es dort noch dabei 😎
Nein tatsächlich steht da nichts von dem premium Paket. Ich denke, dass die höchste Ausstattungsvariante noch alles bekommt. Nur bei den kleinen wird gespart 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Mir ist aufgefallen, dass das AMG Premium Plus Paket seit meiner Bestellung des GLC (samt Schlüssel 894) 282 € günstiger geworden ist. Dafür beinhaltet es laut Konfigurator dann auch nur noch den Schlüsselcode 891 für die Ambientebeleuchtung. Daher frage ich mal die derzeit von einer BÄ Betroffenen, ob Mercedes den Preis auch um die 282 € reduziert hat. Ich habe noch keine BÄ erhalten, der von mir bestellte GLC wird aber auch erst Ende Juni / Anfang Juli in die Produktion eingebunden.... also lediglich ne Frage der Zeit, bis ich auch angeschrieben werde 🙁
JackT, wann hast Du bestellt, wenn Du schon weißt, dass Dein GLC Ende Juni/Anfang Juli "in die Produktion eingebunden" werden soll? Was ist damit gemeint und woher kommt diese Info?
Ich habe am 30.12.22 bestellt und meine Konfiguration sieht heute genauso aus wie die AB vom 08.02.23 (mit Ausnahme galv. Paddles), also Ausweis von BA 891 und 894 beim AMG Premium Plus und nochmal 894 beim Energizing Plus Paket bei unverändertem Preis .
Gruß
Michael
Wenn du die alte Konfigurationsnummer eingibst wird 891 und 894 dargestellt, wenn es damals enthalten war. Konfigurierst du das gleiche Fahrzeug neu ist 894 nicht mehr enthalten, egal welches Ausstattungspaket du wählst. Solange du keine Mitteilung vom Werk zu einer Änderung deiner AB bekommst, bleibt es auch drin.
Gruß Markus
Zitat:
@m310 schrieb am 16. April 2023 um 10:40:40 Uhr:
JackT, wann hast Du bestellt, wenn Du schon weißt, dass Dein GLC Ende Juni/Anfang Juli "in die Produktion eingebunden" werden soll? Was ist damit gemeint und woher kommt diese Info?
Ich habe am 30.12.22 bestellt und meine Konfiguration sieht heute genauso aus wie die AB vom 08.02.23 (mit Ausnahme galv. Paddles), also Ausweis von BA 891 und 894 beim AMG Premium Plus und nochmal 894 beim Energizing Plus Paket bei unverändertem Preis .Gruß
Michael
Moin Michael,
ich habe am 10.03.23 bestellt und aufgrund der Einschränkungen Leder i. V. m. Energizizing Paket Plus Letzteres herausgenommen und dafür Nappaleder gewählt. Die entsprechende schriftliche Bestätigung von Mercedes datiert vom 28.03.23.
"Mein" Verkäufer bei Mercedes konnte dann die näheren Details zur Produktionsplatzierung für das 3. Quartal (Werk Bremen) einsehen und teilte mir die vorläufige Einplanung wie genannt mit. Bestellt habe ich den 300 de. So wie ich den Bestell- und Änderungsprozess bei Mercedes bis dato erleben durfte, will ich jedoch nicht ausschließen, dass sich auch daran noch etwas ändert 😉
Zitat:
@Crossroads schrieb am 16. April 2023 um 10:56:10 Uhr:
Wenn du die alte Konfigurationsnummer eingibst wird 891 und 894 dargestellt, wenn es damals enthalten war. Konfigurierst du das gleiche Fahrzeug neu ist 894 nicht mehr enthalten, egal welches Ausstattungspaket du wählst. Solange du keine Mitteilung vom Werk zu einer Änderung deiner AB bekommst, bleibt es auch drin.Gruß Markus
Moin Markus,
dein Wort in Gottes Gehörgang 😉 .... aber ich denke, dass mich auch hier Mercedes, je näher es zum eigentlichen Produktionszeitpunkt kommt, noch (negativ) überraschen wird 🙁
Hallo Crossroads, negativ! Auch bei neuer Konfi erscheint exakt alles so wie in meiner AB, inkl. Preis und Ambiente kpl.
Grß
Michael
Danke JackT für die Info. Ich habe morgen einen Termin zur Probefahrt mit einem GLC 300e und werde dann meinen Verkäufer mal bitten, Näheres in Bremen heraus zu bekommen. Den Verkäufer sehe ich übrigens zum ersten Mal, alles bisher online gemacht, geschuldet der relativ weiten Entfernung von 120 km bis zum Autohaus (aber für 13% muss man schon weite Wege gehen 😉.
Liebe Grüße
Michael
Zitat:
Wenn du die alte Konfigurationsnummer eingibst wird 891 und 894 dargestellt, wenn es damals enthalten war. Konfigurierst du das gleiche Fahrzeug neu ist 894 nicht mehr enthalten, egal welches Ausstattungspaket du wählst. Solange du keine Mitteilung vom Werk zu einer Änderung deiner AB bekommst, bleibt es auch drin.Gruß Markus
So ist es. Beim AMG Premium Paket ist Code 894 ab sofort ebenfalls nicht mehr enthalten (Neubestellungen und Fahrzeuge, die auf die Produktion warten). Lediglich im Energizing Paket Plus kann man für den GLC aktuell Code 894 bestellen, dann -wie bekannt- nur mit Kunstledersitzen (Artico).
In der C-Klasse ist dies genauso. Dort kommt noch hinzu, dass der AMG C43 Code 894 erhält. Da es den X254 als GLC43 noch nicht gibt, fällt hier diese Option selbstverständlich weg.
Zitat:
@m310 schrieb am 16. April 2023 um 11:06:46 Uhr:
Hallo Crossroads, negativ! Auch bei neuer Konfi erscheint exakt alles so wie in meiner AB, inkl. Preis und Ambiente kpl.
Grß Michael
Geht nur, wenn ENERGIZING Paket Plus dabei ist. Wie ist denn deine Konfigurationsnummer?
Zitat:
Die Werksänderungen sind bereits durch. Ohne Energizing Paket wird definitiv ab Mai 894 nicht verbaut. Alle Aufträge sind bereits bereinigt. Der Original-Text an die Handelspartner dazu wurde bereits 1:1 im W206 Forum gepostet.
Einige User hier haben vom Partner bereits die entsprechende Information erhalten. Es hängt hier immer vom Verkäufer ab, wie schnell die Info in Richtung Kunde geht.
@ crossroads: MT5ZGH7K.
@Mercfan231: Stimmt, nur bei EPP erscheint 894 auch beim AMG Premium Plus. Lässt man das weg, bietet AMG Premium Plus nur noch 891.
Weiß jemand, warum der Konfiguratorneeuerdings bei AHK nur noch ein Loch in der Heckstoßstange zeigt dtatt der Kupplung?
Gruß
Michael