Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

Der Schwerbehindertenrabatt beträgt 5 % und wird direkt von MB gewährt. Verpflichtend ist dann aber, den Wagen mind. 6 Monate zu halten.

Ansonsten ist es sehr individuell, was die Händler anbieten. Nach meiner Erfahrung geben Freie Händler mehr Rabatt als die Niederlassungen. Ich habe auch mit einer konkreten Konfiguration einige Händler per Mail angefragt und hatte so schon ein paar "Favoriten " mit denen ich in die engeren Verhandlungen gegangen bin. Die Range war schon recht hoch, gerade bei einem Grundpreis von 80 T€und mehr...
Aber ich würde mich beeilen, MB möchte dem Rabattsystem ja einen Riegel vorschieben.

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@babylon schrieb am 13. April 2023 um 22:03:41 Uhr:

Danke für die Antwort. 8% wären ja echt gut. Hast du tipps wie man den Händler drauf geschickt anspricht?
Das ist mein erster Neuwagen den ich bestelle, habe keine Erfahrung beim verhandeln mit Neuwagen Bestellungen.

Nicht wirklich, weil Mercedes und Kaufen für mich nach 23 Jahren BMW-Leasing auch Neuland war. Alles über 5% musste mein Freundlicher in Stuttgart anfragen, aber er hat halt drei Wagen in 4 Monaten verkauft - da ging halt schon was. Wobei die letzten 2-3% bei Mercedes immer auch Abhängig vom Modell sind, so wurde es mir erklärt.

Da sind meine Erfahrungen etwas anders. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, aber mir wurden schon per Mail nach einfacher Anfrage für den GLB und GLC ohne weiteres über 8 % angeboten. Wie schon vorher geschrieben, die Händler geben eher mehr als die Niederlassungen. Aber auch Niederlassungen waren direkt bei über 6 % ...
Also einfach mal ein paar Angebote einholen!

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 14. April 2023 um 19:55:52 Uhr:

Da sind meine Erfahrungen etwas anders. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, aber mir wurden schon per Mail nach einfacher Anfrage für den GLB und GLC ohne weiteres über 8 % angeboten. Wie schon vorher geschrieben, die Händler geben eher mehr als die Niederlassungen. Aber auch Niederlassungen waren direkt bei über 6 % ...

Beste Grüße
Carsten

Woran erkenne ich ob es ein Händler oder eine Niederlassung ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@babylon schrieb am 14. April 2023 um 20:06:24 Uhr:

Zitat:

@CkCommander schrieb am 14. April 2023 um 19:55:52 Uhr:

Beste Grüße
Carsten

Woran erkenne ich ob es ein Händler oder eine Niederlassung ist?

Vertreter sind Privatunternehmen, Niederlassungen sind direkt vom Hersteller.

Hallo zusammen,

Habe einen Glc 200 bestellt und kommt im Juni. Nun habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich nun keine direkte Ambientenbeleuchtung mehr erhalte. Nur noch das indirekte. Was ist genau der Unterschied? Keine einstellbaren Farben mehr? Danke und Grüße

Es wird dann nur noch die Ambientebeleuchtung 891 sein, zb keine beleuchtetenLüftungsdüsen mehr. Wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert.

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 15. April 2023 um 09:24:34 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe einen Glc 200 bestellt und kommt im Juni. Nun habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich nun keine direkte Ambientenbeleuchtung mehr erhalte. Nur noch das indirekte. Was ist genau der Unterschied? Keine einstellbaren Farben mehr? Danke und Grüße

Kannst du deinen Konfigurations code teilen?
Bzw. Welches Paket hast du ausgewaehlt gehabt.
Mein Händler hat mir gesagt das man bei der Bestellung des "AMG Line Premium" Paketes, welches nochmal explizit "Ambientebeleuchtung" hat, dann die volle Ambiente beleuchtung bekommt, also die Lüftungsdüsen und die Linien an der Mittelkonsole sind dann auch beleuchtet.
Ohne dieses Paket kriegt man dann wohl nur die halbe Ambientebeleuchtung.
Er schient mir aber nicht super sicher damit.

Zitat:

@babylon schrieb am 15. April 2023 um 16:27:33 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Mein Händler hat mir gesagt das man bei der Bestellung des "AMG Line Premium" Paketes, welches nochmal explizit "Ambientebeleuchtung" hat, dann die volle Ambiente beleuchtung bekommt, also die Lüftungsdüsen und die Linien an der Mittelkonsole sind dann auch beleuchtet.

Habe meine Bestellung erst mal auf eis gelegt da die Ambientebeleuchtung 894 bis auf weiteres nicht verbaut wird!Und nicht absehbar ist wann sie wieder Verfügbar ist.

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Das er „nicht super sicher“ damit war ist toll, dann soll er sowas auch nicht kundtun. Die Händler haben vollen Zugriff auf die Infos, spätestens die Disposition.

Es ist auch im AMG Line Premium Paket derzeit die „große“ Ambientebelechtung (894) nicht zu bekommen. Einzige Ausnahme:

- Energizing Plus Paket
- AMG Baumuster (beim W und S 206 als C43 / der X254 ist bekanntlich noch nicht als AMG zu bekommen).

Zitat:

@GLC43AMG schrieb am 15. April 2023 um 20:38:35 Uhr:

Zitat:

Das er „nicht super sicher“ damit war ist toll, dann soll er sowas auch nicht kundtun. Die Händler haben vollen Zugriff auf die Infos, spätestens die Disposition.

Es ist auch im AMG Line Premium Paket derzeit die „große“ Ambientebelechtung (894) nicht zu bekommen. Einzige Ausnahme:

Ja richtig erstmal komplett rausgenommen aus dem Programm!
- Energizing Plus Paket
- AMG Baumuster (beim W und S 206 als C43 / der X254 ist bekanntlich noch nicht als AMG zu bekommen).

@babylon

Hi

Habe Avantgarde Ausstattung.
Klar die Ambientebeleuchtung ist nicht essentiell, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Jetzt gibts bloß die halbe und auf den Bildern sieht man fast gar nicht dass überhaupt etwas leuchtet. Naja so ist es eben.

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 16. April 2023 um 07:04:15 Uhr:

@babylon

Hi

Klar die Ambientebeleuchtung ist nicht essentiell, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Jetzt gibts bloß die halbe und auf den Bildern sieht man fast gar nicht dass überhaupt etwas leuchtet. Naja so ist es eben.

Was hat man dafür angeboten? Wurde der Preis reduziert? Man hat es ja bestellt und umsonst gibt es die Ambientebeleuchtung ja nicht! Ich habe noch keine Info darüber, aber ich denke das es mich auch treffen wird.

@Apfelfrank

Ja habe das Avantgarde Advanced plus Paket (PSI) und entsprechend wird der Preis angepasst.
@babylon

In dem Schreiben wo ich bekommen hab steht auch dass alle mit AMG line Advanced plus ( psj) auch betroffen sind. Aus Produktionstechnischen Gründen.

Gruß

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 16. April 2023 um 07:04:15 Uhr:

@babylon

Hi

Hallo Oliver!
Das hier ist ein Beitrag aus dem 206er Forum. Die Bilder zeigen die "kleine" Ambientebeleuchtung, also Code 891.

https://www.motor-talk.de/.../ambiente-licht-t7232860.html?...

Beste Grüße
Carsten

Deine Antwort