Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1300 Antworten

Glückwunsch!
War bei mir genauso - ich bin überzeugter BMW-Fahrer (bald gewesen). Die aktuellen Preiserhöhungen in Verbindung mit dem was man mehr bekommt (nichts - im Falle des 3er LCIs gar weniger) haben mich zum Stern getrieben. Aus Preisgründen zu Mercedes - in was für einer Welt leben wir?
Günstig ist der GLC auch nicht, aber das Auto hat mir so gut gefallen und ich hab halt den Endruck auch was für mein Geld zu bekommen…

Viele Grüße
Sebastian

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 17. Februar 2023 um 09:21:47 Uhr:

So, ich habe es getan! Als langjähriger und sehr überzeugter BMW Fahrer habe ich tatsächlich die Seiten gewechselt und einen GLC300de bestellt! Ursprünglich wollte ich den 400e bestellen aber wegen der Tankgröße und Super plus und des etwas günstigeren Preises habe ich dann doch kurzfristig auf den Diesel umgeschwenkt. Für mich war die Autosuche noch nie so schwer wie dieses mal. Gerne wäre ich bei BMW geblieben, aber die Preise bei BMW sind astronomisch geworden. Es ist klar alles wird teurer aber so einen Sprung wie bei BMW war ich nicht gewillt mit zugehen. Die besten Konditionen bietet im Moment Audi aber hier habe ich nichts passendes gefunden. Nachdem auch für vollelektrischen über 60t€ die 0,5% und nicht die 0,25% gelten, war es egal ob Hybrid oder vollelektrisch. Der Q6 e-tron hätte mir hier ganz gut gefallen, aber hier verzögert sich die Auslieferung ja immer mehr. Der Q8 e-tron ist mir inzwischen einfach zu groß, Q4 e-tron fährt meine Frau schon, Hybride hat Audi keine vernünftigen, so dass ich dann jetzt bei Mercedes gelandet bin. Ich bin schon gespannt ob ich mich auch in der Mercedes Welt wohl fühlen werde.

Grüße in die Runde

Du wirst es!!!!!! Nach 1 BMW 5er Touring, 5 x BMW X5 und 2 x BMW X3 sitze ich jetzt in einem GLC 300e und möchte am liebsten nicht mehr aussteigen, hatte noch nie so viel Freude am Fahren! Freue Dich....

@ExKadett
"...hatte noch nie so viel Freude am Fahren! "

😁 Der Spruch ist super, solltest du an MB verkaufen 😉

@Hubiklaus auch von mir Glückwunsch! Möchtest du deinen Konfigurationscode mit uns teilen?

Viele Grüße
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 17. Februar 2023 um 11:31:04 Uhr:

[/quote
@ExKadett
[/quote

@Hubiklaus auch von mir Glückwunsch! Möchtest du deinen Konfigurationscode mit uns teilen?

Viele Grüße
Carsten

Würde ich gerne machen, wo finde ich den??????
Bilder habe im entsprechenden Beitrag hoch geladen.
Gruss aus Zürich

Ähnliche Themen

Ich meinte eigentlich @Hubiklaus 😉

Den Code bekommst du zb, wenn du nach der Konfiguration bei der Zusammenfassung auf Online-Code versenden klickst. Auch in dem pdf ist der Code enthalten.
Habe einen Screenshot gemacht.

Beste Grüße
Carsten

Screenshot_20230217_122240_Samsung Internet.jpg

Zitat:

[/quote
@ExKadett
[/quote

Viele Grüße
Carsten

Hier der Code: M9JBW962

Bin noch am überlegen ob ich das Schnellladen weg lasse und dafür die Sitzklimatisierung nehme....sehe gerade das geht nur in Kombination mit diesem Energie Paket. Doof eigentlich.....

Das Finale ist abzusehen.
Am 12.10. einen GLC 200 bestellt.
Audi A6 mit Wehmutstropfen verkauft.
Werksabholung in Bremen am 27.02.
Insgesamt eine annehmbare Terminkette.

Grüße an alle Wartenden

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 17. Februar 2023 um 13:17:39 Uhr:

Zitat:

[/quote
@ExKadett
[/quote

Viele Grüße
Carsten

Hier der Code: M9JBW962

Bin noch am überlegen ob ich das Schnellladen weg lasse und dafür die Sitzklimatisierung nehme....sehe gerade das geht nur in Kombination mit diesem Energie Paket. Doof eigentlich.....

Ja, das ist leider bei vielem so. Die neue Paket Politik von MB... 🙄

Ich habe das Energizing Paket genommen, meine Frau wollte die Massagesitze und ich die belüfteten Sitze. Nun haben wir beides und noch ganz viel anderen Quatsch im Paket dabei 😁

Zitat:

@ums schrieb am 17. Februar 2023 um 18:11:09 Uhr:

Grüße an alle Wartenden

Hallo ums!

Das ist aber recht schnell! Ich habe ca 2 Wochen nach dir bestellt und war bei Q1. Dann nach einer Ergänzung der Bestellung vor Weihnachten wurde auf Q2 verschoben.
Was hab ich falsch gemacht...? 😮

Berichte auf jeden Fall mal, hab auch den 200er bestellt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 17. Februar 2023 um 18:53:55 Uhr:

Zitat:

@ums schrieb am 17. Februar 2023 um 18:11:09 Uhr:

Grüße an alle Wartenden

Hallo ums!

Das ist aber recht schnell! Ich habe ca 2 Wochen nach dir bestellt und war bei Q1. Dann nach einer Ergänzung der Bestellung vor Weihnachten wurde auf Q2 verschoben.
Was hab ich falsch gemacht...? 😮

Berichte auf jeden Fall mal, hab auch den 200er bestellt.

Beste Grüße
Carsten

Ich habe in der Bestellung nichts mehr geändert. Könnte ein Grund sein.
Mit dem A6 ging es nochmal auf eine längere Strecke in den Skiurlaub. Da liegt die Latte komfortmässig recht hoch.
Ich werde von den Eindrücken berichtet.

M.f.G.

Servus zusammen.
Am 01.03. um 10 Uhr bekomme ich meinen neuen GLC
https://www.mercedes-benz.de/.../MDNC36S7?pid=direct_link_entry
Nichts besonderes, aber das Motto war eher so günstig wie möglich.
Leider muss ich noch 11 Tage warten obwohl er abholbereit in München steht, da das mein erstes Firmenauto bei diesem Unternehmen ist und ich sonst den ganzen Monat bezahlen müsste.

Ich freue mich sehr auf meinen ersten Mercedes.

Schöne Grüße
Sebastian

Hallo zusammen,

langsam wird es Zeit mich hier aus dem Wartezimmer zu verabschieden.

Mein 300de ist seit Montag 10:00 Uhr durch die Endkontrolle durch. und fertig :-)
Ich werde ihn am 03.03. in Sindelfingen abholen.

Das wird ein toller Tag.
Große Werksführung, Essen im Restaurant und danach dann den GLC übernehmen.
Und alles ist kostenlos für mich. Wirklich alles, sogar das Essen a la carte für 2 Personen.
Ich werde sogar kostenlos vom Autohaus bei mir ums Eck, wo ich morgens den alten GLC abgebe, nach Sindelfingen gefahren (sind ca. 80km).
Einfach TOP!
Das ist Service, wie ich ihn von Mercedes erwarte...

Ich freu mich schon riesig...

Gruß

WoLeMe

Zitat:

@WoLeMe schrieb am 22. Februar 2023 um 15:02:25 Uhr:

Und alles ist kostenlos für mich. Wirklich alles ...
Ich werde sogar kostenlos vom Autohaus bei mir ums Eck ...Einfach TOP!

Mein Glückwunsch zum kostenfreien Fahrzeug, möchte ich auch haben...

Zitat:

@Belehm schrieb am 22. Februar 2023 um 17:07:56 Uhr:

Zitat:

@WoLeMe schrieb am 22. Februar 2023 um 15:02:25 Uhr:

Und alles ist kostenlos für mich. Wirklich alles ...
Ich werde sogar kostenlos vom Autohaus bei mir ums Eck ...Einfach TOP!

Mein Glückwunsch zum kostenfreien Fahrzeug, möchte ich auch haben...

Das kostenlos ist natürlich nur auf die Abholung bezogen.
Im Vergleich zu den 660 EUR Netto für eine Überführung...

Man kann auch bewusst alles falsch interpretieren und ins lächerliche ziehen, sorry...

Gruß

WoLeMe

Nicht streiten 😉

Ist das ein Service deines Händlers, also dass er quasi die Kosten für dich übernimmt?

Mein Händler hat ein sogenanntes Selbstabholer Paket. Für 249 Euro wird der Wagen zugelassen inkl Kennzeichen und ich bekomme einen Mietwagen von Sixt für die Fahrt nach Bremen. Kann ich dann im Werk direkt abgeben und dann mit dem neuen zurück 🙂

Beste Grüße
Carsten

Deine Antwort