Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Die aktuelle Daimler‘sche Art der Kundenkommunikation (oder Nicht-Kommunikation) bietet halt viel Anlass zum Vermuten und Jammern.
Wenn man auf das Auto angewiesen ist, ist jammern nicht der richtige Ausdruck
Ich fahre jeden Donnerstag von Düsseldorf nach Frankfurt und wieder zurück. Ich sehe auf der A3 immer mindestens 5-7 Autotransporter mit A-Klassen. Also es passiert was 🙂
Zitat:
@herrtoby schrieb am 16. August 2018 um 13:30:47 Uhr:
Wenn man auf das Auto angewiesen ist, ist jammern nicht der richtige Ausdruck
Meiner Meinung nach, kann man da, wenn man sich einen Neuwagen leisten kann, auch Übergangslösungen finden.
Ähnliche Themen
Na klar Einstein. Soll ich mir einen zaubern, wenn man sich auf aussagen verlässt, wann der Wagen kommt und dann mehrmals verschoben wird. Solche Äußerungen liebe ich.
Zitat:
@xlocorobx schrieb am 16. August 2018 um 13:36:27 Uhr:
Zitat:
@herrtoby schrieb am 16. August 2018 um 13:30:47 Uhr:
Wenn man auf das Auto angewiesen ist, ist jammern nicht der richtige AusdruckMeiner Meinung nach, kann man da, wenn man sich einen Neuwagen leisten kann, auch Übergangslösungen finden.
Also selten sowas dummes gelesen, treu dem Motto wenn du 50.000€ für nen Auto ausgibst hasse ja wohl paar Euros übrig!?
Normalerweise sollte Mercedes den Kunden kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung stellen bei deren falsch aussagen bzgl des Liefer Termins, die geben sogar den Händlern falsch Auskünfte welche den ganzen Frust abbekommen.
Zitat:
@herrtoby schrieb am 16. August 2018 um 14:21:03 Uhr:
Na klar Einstein. Soll ich mir einen zaubern, wenn man sich auf aussagen verlässt, wann der Wagen kommt und dann mehrmals verschoben wird. Solche Äußerungen liebe ich.
Wer auf ein Auto angewiesen ist, sollte sich vielleicht nicht auf Aussagen von Dritten (was die Händler zum Teil sind) verlassen, sondern warten bis das Auto da ist und dann wechseln. Da brauch man auch nicht zaubern können.
@FrostschutzTrinker
Nö, aber wer genügend Geld verdient, sollte auch intelligent genug sein eine Lösung zu finden und Verzögerungen bei der Auslieferung einzukalkulieren.
Klar verstehe ich, dass es ärgerlich ist. Wenn man ein Produkt möglichst bei Produktionsbeginn haben will, was ja bei der aktuellen A-Klasse noch immer der Fall ist, dann sollte man mit Verzögerungen rechnen.
Warum sollte Mercedes einen Leihwagen insbesondere kostenlos zur Verfügung stellen? Wenn Daimler einen verbindlichen Liefertermin vergeben haben sollte, werden die sicherlich etwas ähnliches machen. Alles andere ist unverbindlich, und kommt halt wenn es fertig ist.
Das ist also selten dumm?!
Mir geht es nicht um Liefertermin Verschiebungen in Papierform, mir geht es um Leute die nach Rastatt fahren um die Karre abzuholen,weil Ihnen gemeldet worden ist das Auto sei fertig gestellt. Und dann dort feststellen oder auf der Autobahn angerufen werden.
Puste Kuchen.
Oder wie bei uns Auto kommt dann und dann.....ja das Transport unternehmen ist überlastet „kommt nicht nach“...diese Woche kommt es Aufjedenfall noch.....ups es steht noch im Werk wurde noch gar nicht verladen, die endabnahme hat es aufeinmal 1 Tag zuvor gegebenen obwohl es schon 1 Woche unterwegs sein sollte. Dachte auf ein Kilometer langen Stau auf der Autobahn
So ein Pech aber auch.
Das ist einfach Bananen Politik,was ich bei Daimler nicht erwartet hätte.
Wann das Auto denn nun Schluss endlich kommt weiß bis dato keiner.
Persönlich gehe ich sogar davon aus das es nicht mal fertig ist....es steht seit 3 Wochen in endsbnahme in der ME App
Schuld daran sind die Leute die da im Werk für die Kommunikation zuständig sind, nicht die Niederlassungen.
Da muss ich auch nicht vorsorgen oder ein Plan B haben, es ist schlichtweg eine Frechheit was die zuständige Abteilung bei Daimler da verzapft.
Sowas erwartet man eher im billig Segment, worüber alle immer fein die Nase rümpfen
Hey Leute,
bin jetzt auch fertig mit der Konfiguration einer A250 und höchstwahrscheinlich wird am Montag bestellt. Die Ausstattung hänge ich als Foto an. Wenn euch was auffällt bitte melden. Das Auto wäre aber erst Februar 2019 da.
Vielen Dank schonmal
Zitat:
@kayseri90 schrieb am 17. August 2018 um 10:02:30 Uhr:
Hey Leute,bin jetzt auch fertig mit der Konfiguration einer A250 und höchstwahrscheinlich wird am Montag bestellt. Die Ausstattung hänge ich als Foto an. Wenn euch was auffällt bitte melden. Das Auto wäre aber erst Februar 2019 da.
Vielen Dank schonmal
Fast wie meiner (siehe einige Beiträge vorher). Habe die 500€ mehr für Multibeam draufgelegt und noch das Fahrassistenzpaket genommen.
Holst du in Rastatt ab? Falls ja, bedenke das im Januar/Februar sicher Winterreifenpflicht besteht. Deswegen habe ich noch Winterkompletträder bestellt und lasse diese ab Werk montieren.
Wie lange vorher kamen bei euch eigentlich die Papiere zur Anmeldung?
Wie lange hat es bei euch von der Bestellung bis zur Auftragsbestätigung gedauert? Kam die per Post nach Hause oder habt ihr die von Händler bekommen?
Zitat:
@User64 schrieb am 17. August 2018 um 10:11:39 Uhr:
Zitat:
@kayseri90 schrieb am 17. August 2018 um 10:02:30 Uhr:
Hey Leute,bin jetzt auch fertig mit der Konfiguration einer A250 und höchstwahrscheinlich wird am Montag bestellt. Die Ausstattung hänge ich als Foto an. Wenn euch was auffällt bitte melden. Das Auto wäre aber erst Februar 2019 da.
Vielen Dank schonmal
Fast wie meiner (siehe einige Beiträge vorher). Habe die 500€ mehr für Multibeam draufgelegt und noch das Fahrassistenzpaket genommen.
Holst du in Rastatt ab? Falls ja, bedenke das im Januar/Februar sicher Winterreifenpflicht besteht. Deswegen habe ich noch Winterkompletträder bestellt und lasse diese ab Werk montieren.
Vielen Dank für die Tipps. Ich würde gern die Werksabholung machen. Dann mache ich das so, dass ich die Winterräder direkt mit bestelle. ????
Ja und gibst an, dass sie ab Werk montiert werden
Zitat:
@User64 schrieb am 17. August 2018 um 10:44:22 Uhr:
Wie lange hat es bei euch von der Bestellung bis zur Auftragsbestätigung gedauert? Kam die per Post nach Hause oder habt ihr die von Händler bekommen?
Telefonisch hat es mir mein Händler innerhalb von 2 Tagen bestätigt, die Post dazu kam innerhalb von 7 Tagen vom Autohaus.