Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Du wirst gefragt ob er dir dein Navi einstellen darf. Heim Adresse und ob du als Zwischenziel eine Tankstelle anfahren möchtest. Ist besser. Den ich stand an Samstag auf der Heimreise im Stau
Dein Handy wird über Bluetooth gekoppelt.
Falls du Android Auto oder das von Apple hast würde ich das auch gleich einrichten.

Ich hatte damals gesagt ich klicke mich erst mal selbst durch die Menüs und richte in Ruhe alles für mich ein...wenn ich Hilfe benötige, dann würde ich mich melden. Prinzipiell ist ja alles selbsterklärend, aber jeder ist anders medienaffin!

Was mir gerade eingefallen ist.Bring Bargeld mit,die Tankstelle T Rastatt hatte Probleme mit EC und Kreditkartenzahlung.

Hallo!
Heute Post bekommen von MB ( WERBUNG ) soll mir schon mal ein neues Auto aussuchen damit ich es im Frühjahr in Empfang nehmen kann ! ECHT witzig !!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golfveteran schrieb am 29. November 2022 um 18:31:34 Uhr:

Am 09.12. habe ich Abholtermin in Rastatt. Hat jemand einen Tip, was man bei der Übergabe vor der Heimreise schon mal von Mercedes einstellen lassen sollte (MBUX, Navi, Dienste, Assitenten usw.), damit man unterwegs nicht blöd dasteht, wenn was piept.
Sorry für die sehr allgemeine Frage, es ist mein erstes neues (und erstes digitales) Auto nach 11 Jahren analogem GTI.

Schau dir mal am besten die Videos von meinanderstv auf youtube an. Die erklären da sehr vieles

Sehr witzig alles ! Auto bezahlt und bekomme Werbung aber kein Auto!

Die Videos kenne ich und finde sie gut gemacht. Deshalb danke für den Tip, aber die riesige Menge an Infos übersteigt meine Kompetenzen in diesem Bereich. Ich bin auch nicht so der Technik-Freak, der gerne alles ausprobiert bis es klappt. Technik muss bei mir laufen, ich sehe mich eher als Nutzer und will mich sonst nicht groß damit befassen. Wenn ich bei der Übergabe schon die Basics erledigt habe kann ich mich zuhause um den notwendigen Rest kümmern. Insofern danke für alle guten Hinweise bisher.

Zitat:

@Autemps schrieb am 30. November 2022 um 21:54:39 Uhr:

Zitat:

Am 09.12. habe ich Abholtermin in Rastatt. Hat jemand einen Tip, was man bei der Übergabe vor der Heimreise schon mal von Mercedes einstellen lassen sollte (MBUX, Navi, Dienste, Assitenten usw.), damit man unterwegs nicht blöd dasteht, wenn was piept.
Sorry für die sehr allgemeine Frage, es ist mein erstes neues (und erstes digitales) Auto nach 11 Jahren analogem GTI.

Schau dir mal am besten die Videos von meinanderstv auf youtube an. Die erklären da sehr vieles

Zitat:

Lass dir auf jeden Fall noch die Mercedes Me App einrichten und freischalten. Alleine schon das Feature von z.B. Google Maps sich einen Ort als Navi Ziel ins Auto zu schicken finde ich super.

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 30. November 2022 um 22:10:12 Uhr:

Sehr witzig alles ! Auto bezahlt und bekomme Werbung aber kein Auto!

Stell dir vor, die schicken die Werbung per Verteiler und gucken nicht, ob du schon eins bestellt hast oder nicht.
Einfach mal locker durch die Hose atmen..

Update : Frohe Weihnachten zusammen !!! Am 22.12 rief mich mein Freundlicher überraschend an sie können das Auto morgen abholen ! Sloit für 15.30 Uhr ist frei ! Heftiger Termin aber ich bin froh das ich den Golf auch loswerden konnte . Also Sommerreifen ins Auto geschleppt ! Das Auto nochmal durchgesaugt im Regen und gewaschen was solls muss man ja so machen ! Was soll ich sagen wir sind erstmal begeistert ,das wir so ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben Wartezeit AB 19 Januar bis Dezember 23 . Liefertermin laut AB 4 Q 2022 also wortgehalten ! Vielen Dank an dieses Forum für die langen wartestunden die wir durchhalten mussten . Jetzt gibt es vieles zu entdecken , dauert !
Ein Kritikpunkt habe ich noch ! Das blöde Adapterkabel fehlt ! Daran habe ich nicht gedacht bei der Übergabe ! Ok vielen Dank an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Glückwunsch zum Neuen. Was für einen Golf hattet ihr vorher? Und welche Farbe schmückt den W177?
Viel Freude mit dem Stern.

mfg Wiesel

Ich habe nach 22 Monaten dann auch noch mein Sternchen bekommen. Alle bekannten Streichungen wurden gestrichen. :-(

-AR
-elektr. Sitze
-Längsparkfunktion
-Burmester
-Ladeschale

Erste Fahrt gleich Steinschlag in der Frontscheibe mit aufsetzen auf der Motorhaube. :-(

Austausch Frontscheibe bei Car Glass...Azubi hat beim Ausbau den Rückspiegel auf die Amatur gehauen. Lüftungsamatur muss ausgetauscht werden und Rückspiegel erneuert werden.

Trotzdem, schönes Auto.

@friedel0815

Zitat:

Frohe Weihnachten zusammen !!! Am 22.12 rief mich mein Freundlicher überraschend an sie können das Auto morgen abholen !

Nun ja, dass überraschende Erscheinen eines Weihnachts"Stern's" in diesen Tagen, ist eigentlich nicht wirklich etwas besonderes. Soll es ja in früheren Zeiten, gemäß entsprechenden Überlieferungen, auch schon mal gegeben haben 😁 😁

Allzeit gute Fahrt

Gruß
wer_pa

Screenshot_20221225_113518_Chrome.jpg

Gestern den 250e bestellt. Lieferung: Ende Q1
Die Schokoladenseite der Limo ist für mich die Heckansicht. Ich bin auf das reale Bild gespannt, fahre dafür gerne nach Rastatt.

Zitat:

@Norbert W. schrieb am 29. Dezember 2022 um 07:47:56 Uhr:

Gestern den 250e bestellt. Lieferung: Ende Q1
Die Schokoladenseite der Limo ist für mich die Heckansicht. Ich bin auf das reale Bild gespannt, fahre dafür gerne nach Rastatt.

War das eine Erstbestellung oder Neubestellung nach Stornierung ?

Deine Antwort