Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Weie schrieb am 21. Juni 2021 um 19:16:52 Uhr:
Zitat:
@Weie schrieb am 15. Juni 2021 um 14:40:28 Uhr:
Hier mal ein neuer Stand bei mir: Bestellung A250e Kompakt am 01.09.20, Auftragsbestätigung direkt zwei Tage später. Bei Bestellung mündliche Aussage, Fahrzeug kommt Ende März 21, in der AB dann Q2/21. Im Januar dann Entfall des Pre-Safe, da sonst warten bis Weltuntergang. Erstmalig 23.06.21 als frühester Abholtermin genannt, also noch Q2/21 wie in der AB ausgeführt. Vor 4 Wochen auf Nachfrage erneut 23.06.21 genannt worden, auf heutige Nachfrage neuer Termin: frühestens 14.07.21, falle damit wahrscheinlich schon ins Änderungsjahr, vorausgesetzt das Fahrzeug steht nicht fertig produziert Ende Juni und wartet auf das Avas.Neue Info bei mir, AR entfällt. Neuer frühester Abholtermin jetzt 20.07.21.
Laut meinen Händler werden wohl Fahrzeuge, welche vor dem 01.07. produziert werden, die Möglichkeit einer Nachrüstung haben, danach nicht mehr, und betrifft wohl auch viele Baureihen bis E Klasse!
Aktueller Stand: Abholung am 21.07.21 - mit vollem „Ausfallprogramm“, also kein PreSafe, kein AR, Änderungsjahr, ….. 🙁
Ich erfahre Montag vom Händler wieder einen neuen Stand. Produktion soll am 14.7 sein, Abholung noch diesen Monat.
Bisher bekannt: PreSafe entfällt und AR wird nicht verbaut, soll aber nachgerüstet werden - das überrascht dann doch, wenn Fahrzeuge nach dem 1.7 diese Möglichkeit nicht mehr haben sollten.
Macht es vielleicht einen Unterschied, ob HighEnd oder Advanced Paket?
Zitat:
@Dmruhs schrieb am 9. Juli 2021 um 08:21:07 Uhr:
Ich erfahre Montag vom Händler wieder einen neuen Stand. Produktion soll am 14.7 sein, Abholung noch diesen Monat.Bisher bekannt: PreSafe entfällt und AR wird nicht verbaut, soll aber nachgerüstet werden - das überrascht dann doch, wenn Fahrzeuge nach dem 1.7 diese Möglichkeit nicht mehr haben sollten.
Macht es vielleicht einen Unterschied, ob HighEnd oder Advanced Paket?
Beim MBUX? Als Minimum ist das der Unterschied ob du AR später nachrüsten kannst oder nicht.
https://www.kufatec.com/.../...-fuer-mercedes-benz-a-klasse-w177-46018
"Nur geeignet für Fahrzeuge mit MBUX High Code 549"
Das Sondermodell EDITION 2021 ist ja jetzt schon gestrichen worden...
Ähnliche Themen
Ich meinte, ob es in der aktuellen Situation - AR kann in der Produktion nicht verbaut werden - einen Unterschied macht, da es ja widersprüchliche Aussagen hinsichtlich der Nachrüstung gibt
Als Beispiel:
HighEnd => kann nicht nachgerüstet werden
Advanced => kann nachgerüstet werden
Oder umgekehrt.
War aber auch nur ein Gedanke von mir, die widersprüchlichen Infos hier zu erklären.
Zitat:
@Dmruhs schrieb am 9. Juli 2021 um 09:54:09 Uhr:
Ich meinte, ob es in der aktuellen Situation - AR kann in der Produktion nicht verbaut werden - einen Unterschied macht, da es ja widersprüchliche Aussagen hinsichtlich der Nachrüstung gibtAls Beispiel:
Oder umgekehrt.War aber auch nur ein Gedanke von mir, die widersprüchlichen Infos hier zu erklären.
Laut Kufatec kann HighEnd nachgrüstet werden, Code 549 für MBUX. Advanced mit Code 548 kann nicht nach gerüstet werden.
Sorry wenns nicht ganz hierher passt - aber das Änderungsjahr von EQC was jetzt kommt:
Entfall zahlreicher Ausstattungen
Wie auch in anderen Baureihen bzw. beim GLC entfallen weitere Optionen, im Detail:
19? Leichtmetallräder Code 77R sowie R90
Zierelement Holz Esche braun offenporig
Aschenbechereinsatz für Cupholder
Warnwesten für Fahrer und Passagiere
Garagentoröffner
Media Interface Kabel Kit
Schutz für Schonung für den Laderaum
230 V Steckdose im Fond
TV-Tuner
MB UX Augmented Reality für Navigation
URBAN GUARD Fahrzeugschutz
ENERGIZING Paket sowie PLUS Paket (Code PBR und PBP)
da sind wir ja mit dem aktuellem MJ von der A Klasse gut dran 🙂
Zitat:
@Chris11110 schrieb am 9. Juli 2021 um 10:22:31 Uhr:
Am Ende bleibt noch die Karosserie übrig
Vor allem das sie die Warnwesten auch noch streichen müssen wenn aufgrund der Halbleiterproblematik schon soviel Ausstattungen entfallen....
Zitat:
@Dmruhs schrieb am 9. Juli 2021 um 09:54:09 Uhr:
Ich meinte, ob es in der aktuellen Situation - AR kann in der Produktion nicht verbaut werden - einen Unterschied macht, da es ja widersprüchliche Aussagen hinsichtlich der Nachrüstung gibtAls Beispiel:
Oder umgekehrt.War aber auch nur ein Gedanke von mir, die widersprüchlichen Infos hier zu erklären.
Der @dirk_aw hat dazu gestern was Interessantes geschrieben: Ich zitiere mal
"Aufträge im Status eingeplant enthalten den Code U19 sowie den Steuercode 118 und werden nachgerüstet.
Aus allen festgelegten bis abgerufenen Aufträgen mit Produktionsdekaden Juni – Juli 2021 wird der Code U19 entfernt und mit Code DM4 für den Minderpreis hinzugefügt."
Mir stellt sich nur die Frage, was mit den Autos passiert die im August in die Produktion gehen. Ob da pauschal gesagt wird AR ist drin oder ob das immer noch ein gewürfel ist.
Meine A250E Limo ist voraussichtlich für den August geplant und ich hab noch keine Info über den Wegfall von AR.
Ich denke das wird kurz vor Produktion entschieden. Mercedes hält sich die Option so lange offen.
Wenn die Produktion noch nicht eingeplant ist, kann es ja sein, dass bis zur Produktion die benötigten Teile, die in der aktuellen Produktion nicht verfügbar sind, dann verfügbar sind.
Zitat:
@1235813 schrieb am 9. Juli 2021 um 11:17:32 Uhr:
Ich denke das wird kurz vor Produktion entschieden. Mercedes hält sich die Option so lange offen.
Wenn die Produktion noch nicht eingeplant ist, kann es ja sein, dass bis zur Produktion die benötigten Teile, die in der aktuellen Produktion nicht verfügbar sind, dann verfügbar sind.
Hi,
für den Zeitraum ab August wird eine Code Restriktion für U19 hinterlegt, so dass nur eine begrenzte Anzahl an Aufträgen mit den Coden gebucht werden kann.
Gruß Dirk
So, gab doch heute schon News...
Produktionsfertigstellung 19.7 - dann aber Distributionsstopp (vermutlich fehlendes AVAS?)
Kein AR - Nachrüstung unklar (der Verkäufer hat keine Info)...MBUX HighEnd
Automatischer Parkpilot - nicht enthalten
LTE Module - verbaut (immerhin...)
Bestellt Ende Januar 2021
Leasing über Alphabet
Zitat:
@mercedesABC schrieb am 9. Juli 2021 um 09:51:49 Uhr:
Das Sondermodell EDITION 2021 ist ja jetzt schon gestrichen worden...
Kann schon seit Ende Juni nicht mehr bestellt werden, weil sie vor Ablauf des Editionszeitraums im Mai '22 nicht mehr gebaut werden können.
Zitat:
@Dmruhs schrieb am 9. Juli 2021 um 13:13:15 Uhr:
So, gab doch heute schon News...Produktionsfertigstellung 19.7 - dann aber Distributionsstopp (vermutlich fehlendes AVAS?)
Kein AR - Nachrüstung unklar (der Verkäufer hat keine Info)...MBUX HighEnd
Automatischer Parkpilot - nicht enthalten
LTE Module - verbaut (immerhin...)Bestellt Ende Januar 2021
Leasing über Alphabet
Bei mir angeblich am 17.07. Bis jetzt nur Pre Save weg, keine Ahnung was sonst noch alles weg fällt.
Bestellt Ende Dezember über Athlon Leasing