Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:57:02 Uhr:

Zitat:

@Herti93 schrieb am 30. Juni 2021 um 15:57:54 Uhr:

Wenn man jetzt bestellen würde ?

Richtig 🙂

Wie schon erwähnt, bei mir hieß es 2. HJ 2022, da wärst du mit 5 Monaten noch ziemlich gut dran.

Zitat:

@Jo_1608 schrieb am 30. Juni 2021 um 17:13:08 Uhr:

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:57:02 Uhr:

Richtig 🙂

Wie schon erwähnt, bei mir hieß es 2. HJ 2022, da wärst du mit 5 Monaten noch ziemlich gut dran.

Naja vielleicht gehen die AMG etwas schneller? Aber nur meine Meinung zu 2. HJ 2022: das Facelift steht ja schon in den Startlöchern….meinst wär bei einer solchen Lieferzeit nicht besser einen lagernden zu nehmen und dann gleich das Facelift zu bestellen? Aber wer weiß wann das dann kommt….kranke Zeiten

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 30. Juni 2021 um 18:14:41 Uhr:

Zitat:

@Jo_1608 schrieb am 30. Juni 2021 um 17:13:08 Uhr:

Naja vielleicht gehen die AMG etwas schneller? Aber nur meine Meinung zu 2. HJ 2022: das Facelift steht ja schon in den Startlöchern….meinst wär bei einer solchen Lieferzeit nicht besser einen lagernden zu nehmen und dann gleich das Facelift zu bestellen? Aber wer weiß wann das dann kommt….kranke Zeiten

Ist auf jeden Fall eine Option. Die Verkäuferin will noch schauen was diesbezüglich möglich ist. Aber geht lt. Aussage gerade drunter und drüber und von Mercedes kriegt man keine wirkliche Auskunft... Aber wie du sagst, kranke Zeiten

Gestern das Schreiben bzgl. Augmented Reality bekommen... entfällt, wenn ich dem zustimme.

Abends rief der Freundliche dann an, "Bau 2. Dekade Juli", wenn ich zustimme und zeitnah den neuen Finanzierungsantrag unterschreibe (wg. Änderung des Preises).

Vielleicht kommt ja doch noch Bewegung in die Sache...

Ähnliche Themen

AR lässt sich aber dann nachrüsten nehme ich an ?

Nein. In der A Klasse entfällt AR komplett. LTE Modul hingegen ist nachrüstbar, sofern ich hier gesehen / gelesen habe.

Zitat:

@eScenCe schrieb am 1. Juli 2021 um 11:37:45 Uhr:

Gestern das Schreiben bzgl. Augmented Reality bekommen... entfällt, wenn ich dem zustimme.

Abends rief der Freundliche dann an, "Bau 2. Dekade Juli", wenn ich zustimme und zeitnah den neuen Finanzierungsantrag unterschreibe (wg. Änderung des Preises).

Vielleicht kommt ja doch noch Bewegung in die Sache...

Was passiert wenn du nicht annehmen würdest?
Geht auch ablehnen und solang warten bis AR verfügbar ist?

Komplett entfallen tut es ja nicht.
Einige können nachrüsten, andere nicht.
Kommt glaube auf den Produktionszeitpunkt an

Update: laut Nachfrage bleibt es "nur" bei dem Entfall von Pre Safe. Auto soll am 17.07 fertig sein.

Also laut dem Schreiben von Mercedes ist eine Nachrüstung nicht möglich.

Das deckt sich auch mit den Aussagen meines Autohändlers, der sagte: "für die A Klasse ist die Nachrüstung des LTE Moduls vorgesehen, AR allerdings nicht möglich".

Er sagte mir, ich habe folgende 3 Möglichkeiten:

Sofortiger Rücktritt, da Abweichung von Bestellung und Änderung ausserhalb der Modelpflege.
Akzeptieren und Preisnachlass hinnehmen.
Den Hersteller in Lieferverzug setzen und - ich zitiere wörtlich - "beten, dass in 4 Monaten, kurz vor Ablauf dieser Frist, doch gegen aller Erwarten AR verfügbar ist" und sonst vom Vertrag zurück treten oder Ihn so (ohne AR) zu nehmen.

Da im Gespräch aber deutlich wurde, dass diese Chips wohl nicht vor Q2 2022 zu erwarten sind ... bleiben eigentlich nur Variante 1 und 2 über ; friss oder nehm ein anderes Auto 😉.

Auszug

Wollen die damit ernsthaft sagen das alle A-Klassen bis Q2 2022 ohne AR ausgeliefert werden?
Oder betrifft dies wohl nur das Kontingent was die Autohäuser für die Nachrüstung zur Verfügung haben?

Mich nervt es extrem das es bei einigen Nachrüstbar ist und bei einigen diese Funktion einfach komplett gestrichen wird.
Beschiss! 🙁

Und ich hab bestimmt auch soviel Glück und bei mir fliegt es auch raus - Produktion geplant Anfang - Mitte August

Zitat:

@Niiiko schrieb am 2. Juli 2021 um 08:54:49 Uhr:

Wollen die damit ernsthaft sagen das alle A-Klassen bis Q2 2022 ohne AR ausgeliefert werden?
Oder betrifft dies wohl nur das Kontingent was die Autohäuser für die Nachrüstung zur Verfügung haben?

Mich nervt es extrem das es bei einigen Nachrüstbar ist und bei einigen diese Funktion einfach komplett gestrichen wird.
Beschiss! 🙁

Und ich hab bestimmt auch soviel Glück und bei mir fliegt es auch raus - Produktion geplant Anfang - Mitte August

Wäre für mich insoweit logisch, da Mercedes bei Neubestellungen aktuell schon Q3/2022 angibt. Davor werden dann vermutlich noch die vorhandenen Aufträge versorgt.

Zitat:

@Niiiko schrieb am 2. Juli 2021 um 08:54:49 Uhr:

Beschiss! 🙁

Wenn mich nicht alles täuscht, und ich bitte um Korrektur, dann hängt eine Nachrüstung vom eingebauten MBUX ab. Bei Kufatec kann man AR nachrüsten lassen. Allerdings nur wenn MBUX 549 verbaut ist.

Ich weiss leider nicht was der Unterschied zwischen 549 und 548 ist, aber vieleicht hat dein Händler die Möglichkeit zu sehen was bei deinem eingebaut werden soll?

Abholung kommende Woche, bei uns wurde der Brief so formuliert:

IMG_20210702_100451__01__01.jpg

Zitat:

@Nomzy schrieb am 2. Juli 2021 um 10:08:02 Uhr:

Mit dem Brief reicht es, wenn die Nachrüstung nach der Verschrottung bereitgestellt
wird.
Muß der volle Preis jetzt bezahlt werden? Wäre eine günstige Kreditschöpfungsmethode.

Zitat:

@woslomo schrieb am 2. Juli 2021 um 10:36:49 Uhr:

Zitat:

@Nomzy schrieb am 2. Juli 2021 um 10:08:02 Uhr:

Mit dem Brief reicht es, wenn die Nachrüstung nach der Verschrottung bereitgestellt
wird.
Muß der volle Preis jetzt bezahlt werden? Wäre eine günstige Kreditschöpfungsmethode.

Wir haben den vollen Preis überwiesen, ja.

Deine Antwort