Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@jogie63 schrieb am 5. Juni 2021 um 17:38:07 Uhr:
Samstag war eine Aufholschicht für die A Klasse geplant. Die fällt sicher auch aus.
Davon ist auszugehen zunal diese Woche der Freitag schon mit einer Absageschicht belegt wurde... Laut Schichtplanung nächste Woche wird in beiden Hallen nur bis Mittwoch produziert.
Dsnach muss man abwarten, wie es weiter geht...
Zitat:
@smarty874 schrieb am 5. Juni 2021 um 15:13:01 Uhr:
Zitat:
@jogie63 schrieb am 5. Juni 2021 um 10:43:27 Uhr:
Welchen Teil davon kannst Du nicht folgen?
Der erste Teile war ironisch und Spaß
Der zweite Teil leider Wahrheit. Donnerstag und Freitag steht Rastatt still.Jo, diesmal sind die Türsteuergeräte betroffen... Mal gespannt, wie lange das alles noch weiter andauern wird...
Blöde Frage: Wozu sind die gut?
An dem Steuergerät in der Tür sind alle Funktionen angeschlossen, z. B. Sitzheizung, Ambientebeleuchtung, Zentralverriegelung, Außenspiegel usw. Alles was so an der Tür verbaut wird, je nach Ausstattung
Ähnliche Themen
So... heute das Verhandlungsgespräch bei MB geführt.... ein wirklich harter Brocken. 😁.
Konnte letzten Endes 500€ runterhandeln... also war fast alles perfekt! Und dann.... die MB Bank hat seit diesem Jahr keine 1,99% Finanzierung (Plus3-Finanzierung) mehr sondern liegt derzeit bei 2,99%. Bitter... die damaligen 140€ Zulassungsgebühren werden ebenfalls nicht übernommen. (damals war das vor meinem Vertragsrücktritt noch inkludiert, ebenso wie die 1,99% Finanzierung). Also nur halb glücklich!!!!
Zitat:
@Lehrreich schrieb am 10. Juni 2021 um 20:44:23 Uhr:
So... heute das Verhandlungsgespräch bei MB geführt.... ein wirklich harter Brocken. 😁.Konnte letzten Endes 500€ runterhandeln... also war fast alles perfekt! Und dann.... die MB Bank hat seit diesem Jahr keine 1,99% Finanzierung (Plus3-Finanzierung) mehr sondern liegt derzeit bei 2,99%. Bitter... die damaligen 140€ Zulassungsgebühren werden ebenfalls nicht übernommen. (damals war das vor meinem Vertragsrücktritt noch inkludiert, ebenso wie die 1,99% Finanzierung). Also nur halb glücklich!!!!
Naja am Ende haste aber nen schönen Stern 😉 Gratuliere dir,
lag ich ja gar nicht so schlecht mit den Nachlass 😁
Ich setze mich auch mal ins Wartezimmer.
Habe Mitte März in der NL Stuttgart einen A220d bestellt, die AB kam Anfang April mit dem Lieferdatum Q3 2021. Mein Händler sagte mir die Tage, dass er mir wohl Ende Juli genauere Produktionsdaten geben kann. Da meine Konfiguration ohne Blind-Spot und Pre-Safe ist, hoffe ich nicht vom Teilemangel betroffen zu sein.
Heißt das, er wird dann Ende Juli erst eingeplant? Ich möchte meinen Händler nicht permanent nerven - nur mit so wenig Infos wird das Warten noch zu einer größeren Geduldsprobe für mich.
Also wenn deine AB auf Q3 2021 lautet wirst du ihn nicht vorher bekommen.
Er kann Ende Juli in die Vorläufige Produktionsplanung sehen und dir dann evtl sagen um den 15.08 geht dein Auto in Produktion.
Danke für die Info! Die Hoffnung stirbt eben zuletzt, dass man das Auto vielleicht schon im Juli abholen kann.
Bei der Durchlaufzeit von ca. 2 Tagen dürfte die Übernahme Ende August zwar sportlich, aber noch realistisch sein, oder?
Zitat:
@gego96 schrieb am 11. Juni 2021 um 21:20:42 Uhr:
Danke für die Info! Die Hoffnung stirbt eben zuletzt, dass man das Auto vielleicht schon im Juli abholen kann.
Bei der Durchlaufzeit von ca. 2 Tagen dürfte die Übernahme Ende August zwar sportlich, aber noch realistisch sein, oder?
Im Moment gibt es einfach zu viele Unwägbarkeiten. Und je mehr Sonderausstattung dein Auto hat um so größer aktuell eben die Wahrscheinlichkeit etwas später dran zu sein.
Übe Dich ein wenig in Geduld. Ich warte seit 1. Oktober 2020 (Bestelldatum) auf meinen GLA mit Pre-Safe und Co. und darf mich aktuell auf Q1 2022 freuen.
Die Lieferzeit von über einem Jahr ist schon heftig.
Neben der AMG Line, großen Displays (MBUX High End), Business Paket, Spiegel Paket, Multibeam, Ambientebeleuchtung, Ablagefach-Rollo, beheiztes Wischwasser (durch Leasing Firma der Arbeit leider Pflicht) sowie größerem Tank ist nichts weiter dabei.
Ich hoffe sehr darauf, Anfang September nicht mit einem Mietwagen in den Urlaub fahren zu müssen.
Zitat:
@gego96 schrieb am 11. Juni 2021 um 22:02:55 Uhr:
Die Lieferzeit von über einem Jahr ist schon heftig.
Neben der AMG Line, großen Displays (MBUX High End), Business Paket, Spiegel Paket, Multibeam, Ambientebeleuchtung, Ablagefach-Rollo, beheiztes Wischwasser (durch Leasing Firma der Arbeit leider Pflicht) sowie größerem Tank ist nichts weiter dabei.
Ich hoffe sehr darauf, Anfang September nicht mit einem Mietwagen in den Urlaub fahren zu müssen.
Wenn ich auf Pre-Safe verzichtet hätte, hätte ich das Auto im April bzw. Mai abholen können.
Derzeit hat mein Händler das sog. "Unfallauto" in Mobile noch inseriert. Wird dann kommende Woche dort verschwinden.
Jedoch muss ich es nicht verstehen, dass der Wagen dort als "unfallfrei" angegeben ist/wird oder? Werde ihn die kommende Woche mal drauf ansprechen. Vielleicht verstehe ich hier als Laie etwas falsch. 🙂
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hier mal ein neuer Stand bei mir: Bestellung A250e Kompakt am 01.09.20, Auftragsbestätigung direkt zwei Tage später. Bei Bestellung mündliche Aussage, Fahrzeug kommt Ende März 21, in der AB dann Q2/21. Im Januar dann Entfall des Pre-Safe, da sonst warten bis Weltuntergang. Erstmalig 23.06.21 als frühester Abholtermin genannt, also noch Q2/21 wie in der AB ausgeführt. Vor 4 Wochen auf Nachfrage erneut 23.06.21 genannt worden, auf heutige Nachfrage neuer Termin: frühestens 14.07.21, falle damit wahrscheinlich schon ins Änderungsjahr, vorausgesetzt das Fahrzeug steht nicht fertig produziert Ende Juni und wartet auf das Avas.