Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

@Weie leider konnte man zum Zeitpunkt meiner Bestellung bei der A-Klasse keine Edition mehr bestellen. Es wurde also ein „normaler“ mit AMG-Paket und Night-Paket.
Den CLA SB meines Mannes konnte man noch als Edition bestellen.

Mein A wurde heute angemeldet. Freitag ist er dann endlich fertig und zur Abholung bereit. Ich freu mich wie ein Schnitzel 😁

Wann hast du bestellt ? A250e ?

Ach so, nein... Ich habe mir einen A220 4MATIC als Jahreswagen gekauft. Der stand allerdings im hohen Norden (ich selbst komme aus Hessen) und musste erst angeliefert, angemeldet und aufbereitet werden 😁

Ähnliche Themen

Achso

Daimler Rastatt macht heute um 22.55Uhr Feierabend. Die Produktion ruht dann bis 02.05.2021. Akuter Mangel an Teilen, u.a. Soundsysteme usw... Ob jetzt das KundenCenter betroffen ist, kann ich nicht sagen.
Mal als Info am Rande, falls jemandem sein Auto in dem Zeitraum produziert werden sollte. Ironischerweise, letzte Woche Samstag wurde noch eine Sonderschicht gefahren...

Na dann hoffe ich mal das in Ungarn noch genugt Teile vorhanden sind damit mein CLA planmäßig am Montag die Endabnahme durchläuft.

Gestern Info bekommen: Pre Safe fällt auch bei mir weg. Entweder ich warte bis Sommer 2022 oder ich bestelle ohne und bekomme das Auto wahrscheinlich Mitte Juli. Hab letztere Option gewählt

Zitat:

Na dann hoffe ich mal das in Ungarn noch genugt Teile vorhanden sind damit mein CLA planmäßig am Montag die Endabnahme durchläuft.

trifft Ungarn genauso, konzernweiter Lockdown bis auf wenige Ausnahmen

Na da hab ich ja Glück, dass mein GLB just noch vom Band geschlüpft ist...

Was beinhaltet das Pre Safe nochmal bei der A-Klasse?

Nicht Euer ernst?!?! Ich habe nächste Woche Mittwoch Termin um meinen A250e in Rastatt abzuholen!
Denkt ihr, dass das nochmal verschoben werden kann?

Zitat:

@OM403 schrieb am 20. April 2021 um 14:24:27 Uhr:

trifft Ungarn genauso, konzernweiter Lockdown bis auf wenige Ausnahmen

Ich kotz im Strahl... das heisst ich muss davon ausgehen dass mein Fahrzeug 2 Wochen später kommt 🙁

Dabei hatte ich für den Abholtag und das daran anschließende Wochenende schon alles geplant (Einfahren in 3 Tagen).

Sonderzahlung und Überführungskosten habe ich auch schon überwiesen 🙁

Hmpf.... sind zwar nur 2 Wochen aber trotzdem doof.

Gibts das irgendwo auch offiziell nachzulesen ?

Wie kurzfristig planen die sowas eigentlich... ich habe hier schriftlich dass das Fahrzeug ab 6.5. beim Händler abholbereit ist. Das Schreiben wurde am 12.4. erstellt.

Ich habe eben mit meinem Verkäufer gesprochen - die haben noch keine solche Information. Er meinte wenn dann müsste er diese spätestens morgen früh im System haben.

Ich hole meinen, soweit geplant, diesen Freitag ab. FIN, Torpass und Zulassung sind vorhanden, ich hoffe damit ist das safe 😁

Deine Antwort