Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Blonde. schrieb am 2. August 2019 um 14:00:01 Uhr:
@msch67 @amdwolle kann euch voll verstehen! Hab AR auch nicht, aber manchmal an ner Ampel is es gemein in dem Auto 😁 aber so selten wie ich den Fall habe, kann ich mit leben. Und den Totwinkel Assi hab ich, aber außerhalb einer Autobahn auch eher selten in Gebrauch. Hätt ich mir vl auch schenken können, aber egal 😁
Was wichtig zu erwähnen ist: ohne AR hat man in den ca ab Mai 19 gebauten Autos KEIN Vollbild Navi mehr drin auf der linken Seite. Das wurde leider geändert! 🙁
Bist du sicher, dass das Feature Vollbild Navi nur noch funktioniert wenn man das AR drin hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Features haben doch nichts miteinander zu tun...
@stefocdp ja! Hat mein Verkäufer mir bei Nachfrage auch gesagt und an mehreren neuen Wagen getestet. Nur in Kombi mit AR oder zwei anderen Dingen bei den Neuwagen erhältlich. Hatte dazu im entsprechende Thread die jetzigen Vorraussetzungen gepostet (Bild von MB vom Verkäufer)
@Blonde. Danke für die Info. Weißt du noch welcher Thread das war? Dann schau ich da mal rein.
@stefocdp im Thread Navigation Vollbildanzeige. Ca Seite 3 😉
Ähnliche Themen
@Blonde. Vielen Dank, hab’s gefunden 😉
So hab jetzt meinem Verkäufer geschrieben und AR in die Bestellung aufgenommen 🙂
Ist aber echt blöd, dass das nicht in der Beschreibung oder in der Preisliste drin steht... Oder hab ich das vielleicht einfach überlesen??
Ne steht auch mit keinem Wort drin leider. War letztes Jahr noch enthalten, aber es wurde geändert. Hat mich bissl geärgert, aber ich fahre sehr selten mit Navi und dann is es voll okay rechts. Und Ampeln hab ich kaum welche auf der Alltagsroute 😁
Aprospros Navi, kann man über mbux / Android Auto vorab übers Smartphone seine Route planen, welche dann in Fahrzeug direkt voreingestellt ist?
Ich fahr im Jahr in der Regel
zwischen 30k und 40k km und brauch da schon ab und an das Navi. Will also auf jeden Fall den Vollbildmodus 😉
Naja rechts is es eh auch Vollbild, daher stört mich das nicht, ist auch nicht außerhalb der Sicht. Zieh einfach die Musik nach links und schalte dann da weiter. Also kein Stress.
Hallo liebe Motor-Talk Community,
nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier im Forum mitlese, möchte ich auch meine endgültige Bestellung mit euch teilen.
Ich habe am 30.07. noch eine Bestelländerung vorgenommen und die AR-Funktion dazu bestellt, damit ich die Vollbildanzeige des Navis nutzen kann.
A 180 Kompaktlimousine
Lackierung: 696 nachtschwarz
Polsterung: 321 Ledernachbildung ARTICO / Stoff Fléron schwarz
B59 DYNAMIC SELECT
DAE EDITION 19
DA0 Business-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
K32 Aktiver Spurwechselassistent
K33 Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau
K34 Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung
L3E Multifunktions-Sportlenkrad in Leder
PAC Vorteils-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
P49 Spiegel-Paket
P54 Diebstahlschutz-Paket mit Vorrüstung für Parkschadensbenachrichtigung
P59 Progressive
R01 Sommerreifen
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
U10 MBUX Augmented Reality für Navigation
U55 Mehrlenkerachse
U59 Sitzkomfort-Paket
U60 Fußgängerschutz
U62 Licht- und Sicht-Paket
02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch
08U Vorrüstung für Fahrzeug Setup
09U Vorrüstung für Fahrzeug Monitoring
15U Vorrüstung für Mercedes-Benz-Link
16U Apple CarPlay
17U Android Auto
29R Winter-Kompletträder M+S 4-fach (17"😉
213 Direktlenkung
228 Standheizung
23P Fahrassistenz-Paket
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
266 Aktiver Lenk-Assistent
270 GPS-Antenne
273 Ausstiegswarnfunktion
274 Telefon-Antenne
286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
287 Sitzlehnen im Fond klappbar
294 Kneebag
310 Doppelcupholder
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
367 Vorrüstung für Live Traffic Information
428 Lenkradschaltpaddles
429 7G-DCT
475 Reifendruckkontrolle
51U Innenhimmel Stoff schwarz
546 Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent
549 MBUX Multimediasystem
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
652 Sommer-Kompletträder montiert
677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
70B Warnweste für Fahrer
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
79B Vorrüstung für digitales Radio
810 Burmester Surround-Soundsystem
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
Der Wagen wird für 36 Monate privat geleast und soll laut meines Freundlichen Anfang Oktober abholbereit sein.
Zitat:
@msch67 schrieb am 2. August 2019 um 13:31:10 Uhr:
Ich sage das AR braucht kein Mensch! Schaut auf die Straße und weniger auf Displays.......
Danke für das akzeptieren einer klaren und direkten Meinung :-)
Ist ja jedem selbst überlassen ob er es gut findet oder nicht!
Ich für meinen Teil kann nur sagen, wer viel in unbekanntem Gebiet und vor allem Großstädten unterwegs ist (so wie ich beruflich) der hat durch das AR schon viele Vorteile!
Wie oft bin ich in der Vergangenheit schon falsch abgebogen weil auf die Schnelle nicht klar ersichtlich war wo ich hin muss - das Problem gehört seither der Vergangenheit an.
Das kenne ich nur zu gut mit dem verfahren trotz Navi 😁. Deswegen freue ich mich da auch auf die AR :-)! Zudem denke ich mir auch dass die Ampelfunktion auch echt nett sein kann.
Apropos, wenn das so kommt, kann man nächstes Jahr aber evtl VW Fahrer beneiden. Denn VW plant das AR direkt über das headup Display anzuzeigen. Und das stelle ich mir dann nochmals um einiges cooler/besser vor :-)!
Zitat:
@pippo26 schrieb am 2. August 2019 um 16:04:02 Uhr:
Hallo liebe Motor-Talk Community,nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier im Forum mitlese, möchte ich auch meine endgültige Bestellung mit euch teilen.
Ich habe am 30.07. noch eine Bestelländerung vorgenommen und die AR-Funktion dazu bestellt, damit ich die Vollbildanzeige des Navis nutzen kann.A 180 Kompaktlimousine
Lackierung: 696 nachtschwarz
Polsterung: 321 Ledernachbildung ARTICO / Stoff Fléron schwarzB59 DYNAMIC SELECT
DAE EDITION 19
DA0 Business-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
K32 Aktiver Spurwechselassistent
K33 Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau
K34 Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung
L3E Multifunktions-Sportlenkrad in Leder
PAC Vorteils-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
P49 Spiegel-Paket
P54 Diebstahlschutz-Paket mit Vorrüstung für Parkschadensbenachrichtigung
P59 Progressive
R01 Sommerreifen
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
U10 MBUX Augmented Reality für Navigation
U55 Mehrlenkerachse
U59 Sitzkomfort-Paket
U60 Fußgängerschutz
U62 Licht- und Sicht-Paket
02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch
08U Vorrüstung für Fahrzeug Setup
09U Vorrüstung für Fahrzeug Monitoring
15U Vorrüstung für Mercedes-Benz-Link
16U Apple CarPlay
17U Android Auto
29R Winter-Kompletträder M+S 4-fach (17"😉
213 Direktlenkung
228 Standheizung
23P Fahrassistenz-Paket
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
266 Aktiver Lenk-Assistent
270 GPS-Antenne
273 Ausstiegswarnfunktion
274 Telefon-Antenne
286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
287 Sitzlehnen im Fond klappbar
294 Kneebag
310 Doppelcupholder
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
367 Vorrüstung für Live Traffic Information
428 Lenkradschaltpaddles
429 7G-DCT
475 Reifendruckkontrolle
51U Innenhimmel Stoff schwarz
546 Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent
549 MBUX Multimediasystem
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
652 Sommer-Kompletträder montiert
677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
70B Warnweste für Fahrer
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
79B Vorrüstung für digitales Radio
810 Burmester Surround-Soundsystem
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
897 Kabelloses Ladesystem für mobile EndgeräteDer Wagen wird für 36 Monate privat geleast und soll laut meines Freundlichen Anfang Oktober abholbereit sein.
Auch eine schöne Konfiguration mit Fahrassistenzpaket. 🙂 Darauf bin ich auch bei meinem extrem gespannt. Ich hoffe dass das einen auf Langstrecken gut unterstützen kann.
Zitat:
@stefocdp schrieb am 2. August 2019 um 22:58:22 Uhr:
Auch eine schöne Konfiguration mit Fahrassistenzpaket. 🙂 Darauf bin ich auch bei meinem extrem gespannt. Ich hoffe dass das einen auf Langstrecken gut unterstützen kann.
Danke schön 🙂
Ich bin vor allem auf die streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung gespannt.
Das Paket habe ich auch mehr oder weniger blind bestellt, da mein Freundlicher leider kein Modell da hatte, wo das drin war.
Zitat:
@pippo26 schrieb am 2. August 2019 um 23:40:16 Uhr:
Zitat:
@stefocdp schrieb am 2. August 2019 um 22:58:22 Uhr:
Auch eine schöne Konfiguration mit Fahrassistenzpaket. 🙂 Darauf bin ich auch bei meinem extrem gespannt. Ich hoffe dass das einen auf Langstrecken gut unterstützen kann.Danke schön 🙂
Ich bin vor allem auf die streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung gespannt.
Das Paket habe ich auch mehr oder weniger blind bestellt, da mein Freundlicher leider kein Modell da hatte, wo das drin war.
Ging mir ähnlich. Hab das auch Blind bestellt. Mein Freundlicher hatte mir zwar ne C Klasse mit vielen Assis für nen Tag gegeben da er keine A Klasse mit Fahrassistenzpaket hatte, aber leider hatte die C Klasse auch nicht alles drin. :/ Aber laut diversen Tests und YouTube Videos soll das Paket echt klasse sein. Ich glaube da haben wir was, auf das wir uns freuen können 🙂