Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Ich meine ab 20 kmh aufwärts schließt die Kameraabdeckung, bzw. schaltet sich aus.

Während der Fahrt ist diese nicht einschaltbar.

Zitat:

@Rene279 schrieb am 11. Juli 2019 um 17:59:03 Uhr:

Klar, machen die bestimmt auch 🙂! Und habe da auch schon daran gedacht ... . Mein Händler hat sich aber auch noch nicht gemeldet deswegen. Aber auch okay. Vielleicht bleibt es ja trotzdem bei 20.8. - 30.8 Produktion wie ursprünglich gesagt? Und erstmal abwarten ... . Mein noch Seat werde ich nur dann ebend schon früher ernsthaft verkaufen wenn gut möglich. Das ist dann auch nicht soo wild. Ich komme auch ein paar Wochen ohne Auto aus 🙂!
Also soo wild ist das Ganze nun auch nicht. Nur anders als gedacht und anders wäre es halt besser.

Aber gut, kann auch so damit leben. Mein jetziges Auto werde ich schon gut binnen 2 Wochen "los". Alternativ kann ich den auch direkt bei Mercedes abgeben, Allerdings zahlt Mercedes nicht gut, so dass ich mein jetziges Auto lieber anderswo verkaufen möchte. Auch klar, Mercedes stellt sich keinen Seat auf dem Hof ... . Aber das Angebot habe ich und habe mich mit Mercedes auch diesbezüglich geeinigt, dass ich mein Seat entweder bei ihnen abgeben kann für Betrag x oder alternativ kann ich den aber auch anderswo verkaufen, das bleibt mir frei, das habe ich auch schriftlich 🙂. Von daher ... ging/geht schon alles ... . Kein Grund um ein Fass aufzumachen 🙂. Nur ebend nicht ganz ideal.

Wird er wohl machen müssen wenn Du ihn nicht abholen solltest.

Bekannte von mir hatte dies bei Audi. Sie hat ihm gesagt, Geld habe ich erst in vier Wochen zum VERABREDETEN Liefertermin, wirst Du jetzt vier Wochen Pech haben.

Und siehe da, Wagen konnte ohne Probleme vier Wochen beim Händler stehen.

Gruß

Morgen kommt mein neuer 😁 ich weiß wie er aussieht, ist mittlerweile die 3. A-Klasse aus der Baureihe, aber trotzdem freu ich mich - irgendwie komisch 😁

Aktuell kommt es bei der A Klasse zu Verzögerungen in der Produktion. Meiner steht seit dem 10.7. in der Me App auf Status 4 (Lackierung). Normal springt er dann ein oder zwei Tage später auf Montage. Heute dann auf Nachfrage die Aussage, das es zu Verzögerungen kommt...weitere Infos habe ich nicht. Dafür aber schon einen Abholtermin am 5.8. in Bremen. Mal schauen ob das klappt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@c3pic schrieb am 17. Juli 2019 um 20:43:25 Uhr:

Aktuell kommt es bei der A Klasse zu Verzögerungen in der Produktion. Meiner steht seit dem 10.7. in der Me App auf Status 4 (Lackierung). Normal springt er dann ein oder zwei Tage später auf Montage. Heute dann auf Nachfrage die Aussage, das es zu Verzögerungen kommt...weitere Infos habe ich nicht. Dafür aber schon einen Abholtermin am 5.8. in Bremen. Mal schauen ob das klappt...

W177 oder V177?

Zitat:

@Engine.K schrieb am 18. Juli 2019 um 12:58:20 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 17. Juli 2019 um 20:43:25 Uhr:

W177 oder V177?

Bei mir gab es keine Probleme und meiner steht bereits bei meinem Händler und ich kann ihn Montag abholen 🙂

So, ich bin dann auch schwach geworden und habe am 04.07. bestellt. Geworden ist es ein A220 mountaingrau, AMG Line. Natürlich hat mir mein Händler vorher schön gesagt, dass es Ende August/Anfang September wird. Auf der AB steht nun heute Oktober 2019! Auf Nachfrage "der Disponent hat es nun eine Woche vorgezogen, damit es noch September wird" :-/

Pakete
Fahrassistenz-Paket 1.796,90 Euro
AMG Line 3.510,50 Euro
Business-Paket 1.963,50 Euro
Navigation Premium-Paket 1.660,05 Euro
Park-Paket mit Rückfahrkamera 303,45 Euro
Spiegel-Paket 434,35 Euro
Night-Paket 464,10 Euro
Sitzkomfort-Paket 0,00 Euro
Licht- und Sicht-Paket 0,00 Euro

Bild-bestellsystem1

Bin auch mal gespannt wann sich mein Status ändert. Bislang steht er immer noch auf Stufe 1 🙁 Auf Nachfrage ist er für Ende 09 eingeplant. Kann es bald nicht mehr erwarten
😉
Hoffe nur, dass sich das Warten, fast 1 Jahr, dann auch gelohnt hat.

.jpg

Wundert mich mit der Bestellung vom 4.7. und Lieferdatum Oktober?
Ich habe Ende Juni bestellt und meiner ist bereist eingeplant.
Ursprünglich meinte man zu mir allerdings auch, wenn ich jetzt (Ende Juni war es) bestelle wird es September/Oktober.
Nun aber aller Vorraussicht nach früher! Denn seit nun knapp 2 Wochen ist er bereits eingeplant, also wird das wohl keine 6 Wochen mehr dauern. Und auch auf der Bestellbestätigung steht August als unverbindlicher Liefertermin.

In der App und auch auf der Hompage sehe ich aber übrigens kein Datum! Weder Monat noch Tag. Bei mir steht da einfach gar nichts. Aber wie gesagt, meine A Klasse ist aber bereits eingeplant und bestellt habe ich vor ziemlich genau 4 Wochen. Geht also zumindest bei mir anscheinend echt fix.

Habe auch vor 3 Wochen bestellt und er steht noch auf "Bestellung", allerdings habe ich die Ausstattung zwei mal geändert und jedes mal eine neue AB bekommen. Ich befürchte, dass damit der Widerruf von 14 Tagen erneut begonnen hat und sich somit der Statuswechsel verzögert.

Nein, das glaube ich nicht. Weil ich habe auch kurz vorher noch was ändern lassen und dachte mir hinterher schon ob das überhaupt noch in die endgültige Bestellung hinein fliesst. Aber ist es! Und meine endgültige Bestellbestätigung (so wie ich es dann nun korrekt habe) kam 2 Werktage bevor mein Auto auf eingeplant sprang. (Freitag kam das schreiben, nächsten Dienstag war er dann eingeplant).

Im nachhinein auch Glück gehabt, denn 1 Woche später hätte ich nichts mehr ändern können. Wie gesagt, ging echt alles ziemlich fix bisher bei mir.

alles klar, danke Rene.

Der A180 für unseren Sohn steht seit dem 10.7. auf Lackierung. Aktuell gibt es irgendwelche Verzögerungen in der Produktion...bin mal gespannt. Fahrzeugbrief habe ich seit einer Woche, Termin zum anmelden ist am 30.7. und Abholtermin habe ich am 5.8. um 12Uhr...

Zitat:

@shruikain schrieb am 16. Mai 2019 um 15:20:13 Uhr:

Hat jemand schonmal das Airpanel mitbestellt oder bin ich der einzige ? 😮 hat jemand da Fotos von?

Keine A-Klasse, aber dennoch zwei Fotos:

https://www.motor-talk.de/forum/airpanel-in-der-b-klasse-t6665177.html

@Atomzwerg80

Ich habe das Airpanel auch mitbestellt. Muss allerdings noch ein paar Wochen warten.

Deine Antwort