Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@MercedesBond schrieb am 12. Februar 2019 um 14:09:21 Uhr:
Bei mir steht Übergabe 27.03. Wie kann ich den Termin auf den 01.04. verschieben?
Am besten beim Händler anrufen. Er kann es sicherlich ändern.
Ich wurde erst mal gefragt ob es mir zum Zeitpunk passt
Mach Dir keine Gedanken, die Angaben stimmen eh nicht! Meiner ist vom 27.03. auf den 01.03. gerutscht und der Händler könnte ihn schon am 27.02. in Rastatt bereitstellen, da die Produktion ab dem 20.02. erfolgen soll. Zur Zeit wird versucht alles in den Februar mit der Zulassung zu drücken, gibt dann wohl extra Prämie für den Händler, da irgendwelche Abnahmeziele dann erfüllt werden. 😰
Zitat:
@MercedesBond schrieb am 12. Februar 2019 um 14:09:21 Uhr:
Bei mir steht Übergabe 27.03. Wie kann ich den Termin auf den 01.04. verschieben?
Die meisten freuen sich ja, wenn das Auto früher kommt. Aber der Leasingvertrag meines Audis läuft noch bis 31.03.. Rufe morgen mal bei der RKG an.
Ähnliche Themen
Ist bei mir ähnlich mein GTI Leasing läuft auch noch bis zum 20.03.! Man hat mir heute sogar angeboten die letzte Leasingrate zu übernehmen, wenn ich mein Fahrzeug noch im Februar zulasse! 😰
Zitat:
@MercedesBond schrieb am 12. Februar 2019 um 20:41:06 Uhr:
Die meisten freuen sich ja, wenn das Auto früher kommt. Aber der Leasingvertrag meines Audis läuft noch bis 31.03.. Rufe morgen mal bei der RKG an.
Mein Händler wusste von gar nichts und hat mich auf Anfang März vertröstet. Die Angaben in Me würden eh nie stimmen. Schauen wir mal. Wirkt ein bisschen chaotisch das Ganze.
Mein Händler hat mir heute erzählt. Es wäre ihm am liebsten wenn es diese App gar nicht gäbe. Die sorgt nur für Chaos und Verunsicherung bei den Kunden. Die Angaben dort stimmen wohl selten.
Bei mir auch Chaos in der App... habe heute mit dem Händler die Übergabe auf den 28.2. vereinbart und die APP springt von Übergabe 02.2019 auf 28.3.2019 - ohne Worte.
Habe heute bei uns in der NDL bei der Vorstellung der neuen B Klasse zum ersten mal das Denim blue live gesehen...habe ja meine A Klasse in der Farbe bestellt. Boah, selten eine dermaßen hässliche Farbe gesehen...die Farbdarstellung im Konfigurator täuscht so unheimlich. Werde erstmal die Bestellung ändern...
Digitale Vorfreude:
Gibt es gewisse Tage in der Woche, wo dieser Status-Wechsel z.B. 2 auf 3 gemacht wird?
Zitat:
@c3pic schrieb am 13. Februar 2019 um 20:15:37 Uhr:
Habe heute bei uns in der NDL bei der Vorstellung der neuen B Klasse zum ersten mal das Denim blue live gesehen...habe ja meine A Klasse in der Farbe bestellt. Boah, selten eine dermaßen hässliche Farbe gesehen...die Farbdarstellung im Konfigurator täuscht so unheimlich. Werde erstmal die Bestellung ändern...
War es dir möglich Fotos zu machen?
Hätte ich machen können, war aber so schockiert von der Farbe das ich das vergessen habe. Werde aber nochmal dorthin fahren wenn es draussen hell ist. Gestern war es schon dunkel und das Fahrzeug stand bei bescheidenen Lichtverhältnissen im Ausstellungsraum.
Wie lange bleibt der Status 2 eingeplant bis er zur Produktion geht?
Bestellt 12.11.2018
Eingeplant 7.2.2019
Lieferung 03/2019 ??
(A200 AMG jupiterrot)
Zitat:
@ebnerh schrieb am 15. Februar 2019 um 18:17:22 Uhr:
Wie lange bleibt der Status 2 eingeplant bis er zur Produktion geht?
Bestellt 12.11.2018
Eingeplant 7.2.2019
Lieferung 03/2019 ??
(A200 AMG jupiterrot)
Ca. Vier Wochen