Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@User64 schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:24:34 Uhr:
Zitat:
@dv88 schrieb am 13. Dezember 2018 um 06:43:09 Uhr:
Steht deiner schon in der App oder auf der Webseite auf Status 3 - Presswerk und Rohbau?Nein, noch nicht.
Danke - meiner auch noch nicht. Unsere wurden ja gleichzeitig eingeplant 😉
Wie lange muss man eigentlich warten, bis man eine Auftragsbestätigung erhält? Habe bis jetzt nur einen Brief wegen dem Leasing bekommen. Eine AB fehlt aber noch.
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:12:51 Uhr:
Wie lange muss man eigentlich warten, bis man eine Auftragsbestätigung erhält? Habe bis jetzt nur einen Brief wegen dem Leasing bekommen. Eine AB fehlt aber noch.
Hat bei mir nachdem der Auftrag ins System eingegeben wurde keine Woche gedauert. War meine ich nach 5 Tagen da.
Zitat:
Bei mir waren es 4 Tage.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dv88 schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:02:03 Uhr:
Zitat:
Bei mir waren es 4 Tage.
Bei mir waren es 2 Tage!
Also. Meiner ist wohl heute fertig geworden. Leider gibt es in den Werken wohl Überfüllung weswegen die Übergabe-Termine ziemlich ausgebucht sind und deswegen viele Fahrzeuge erst ab dem 07.01 übergeben werden können. Dieser Tag ist in Rastatt komplett voll, weswegen ich meinen A250 am 08.01 abholen werden 🙂 In MB Me steht er allerdings noch auf eingeplant.
Zitat:
@Xrayf schrieb am 13. Dezember 2018 um 17:55:44 Uhr:
Also. Meiner ist wohl heute fertig geworden. Leider gibt es in den Werken wohl Überfüllung weswegen die Übergabe-Termine ziemlich ausgebucht sind und deswegen viele Fahrzeuge erst ab dem 07.01 übergeben werden können. Dieser Tag ist in Rastatt komplett voll, weswegen ich meinen A250 am 08.01 abholen werden 🙂 In MB Me steht er allerdings noch auf eingeplant.
Glückwunsch! 🙂 Wenn der Status in der App nicht weitergesprungen ist: wie bist du denn dann an Updates bzgl der Termine und der Info gekommen, dass deiner heute fertig geworden ist? Jeden Tag den Verkäufer angeschrieben? Meiner hat sich nämlich seit Bestellung nicht mehr gemeldet... 🙁
Meiner steht seit gerade auf "Montage" abgeholt wird er am 27.12. vorausgesetzt ich bekomme ihn bis dahin angemeldet :-D
Zitat:
@dv88 schrieb am 13. Dezember 2018 um 18:02:51 Uhr:
Zitat:
@Xrayf schrieb am 13. Dezember 2018 um 17:55:44 Uhr:
Glückwunsch! 🙂 Wenn der Status in der App nicht weitergesprungen ist: wie bist du denn dann an Updates bzgl der Termine und der Info gekommen, dass deiner heute fertig geworden ist? Jeden Tag den Verkäufer angeschrieben? Meiner hat sich nämlich seit Bestellung nicht mehr gemeldet... 🙁
Mein Verkäufer hat mich angemailt um mit mir einen Termin für die Abholung zu machen 🙂 vor ein paar Wochen meinte er noch ca. 1 Dekade Januar (Bau!).
Am Montag ist es bei mir auch endlich soweit. Ich darf meinen A180 AMG (Handschaltung) in Rastatt abholen.
Bestellt : 14.07.18
Eingeplant : 27.10.18
Presswerk und Rohbau : 28.11.18
Lackierung : 29.11.18
Montage : 29.11.18
Endkontrolle : 30.11.18
Abholung : 17.12.18
Bilder gibt's dann nächste Woche ;p
Und wir brechen in knapp ´ner Stunde auf in Richtung Rastatt 🙂. Den Brabus Smart der besseren Hälfte gegen einen A220 eintauschen.
So kann‘s Wochenende losgehen. Bin mal gespannt, wie sich der 220 im Vergleich zu meinem 250 macht 😎.
Vor allem auch auf das Fahrassistenzpaket, den meiner hat ja „nur“ die Distronic 🙂.
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:23:16 Uhr:
Und wir brechen in knapp ´ner Stunde auf in Richtung Rastatt 🙂. Den Brabus Smart der besseren Hälfte gegen einen A220 eintauschen.So kann‘s Wochenende losgehen. Bin mal gespannt, wie sich der 220 im Vergleich zu meinem 250 macht 😎.
Vor allem auch auf das Fahrassistenzpaket, den meiner hat ja „nur“ die Distronic 🙂.
Bitte berichten....der Unterschied zwischen 220 u. 250er interessiert mich brennend.
Bin mir noch nicht sicher was ich ordern soll.
Ich hätte auch noch eine Frage. Bleibt das Auto bis zur Abholung im Status auf Endkontrolle oder springt es vorher noch auf fertig gestellt?
Zitat:
@Nine1982 schrieb am 14. Dezember 2018 um 11:20:47 Uhr:
Ich hätte auch noch eine Frage. Bleibt das Auto bis zur Abholung im Status auf Endkontrolle oder springt es vorher noch auf fertig gestellt?
Bei mir ist auch so - unserer wurde ja zeitgleich eingeplant. Ich muss eh noch bei meinem freundlichen anrufen und mal schauen was er sagt weil der 17.12 bestätigt wurde.