Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 28. August 2018 um 08:01:57 Uhr:
Zitat:
@noerle schrieb am 27. August 2018 um 16:21:40 Uhr:
....Ausstattung:
Fast volle Hütte 😉. Siehe Bilder
Viele Grüße
DanielHi Dani,
habe gesehen, dass Du u.a. auch Keyless Go mit dazubestellt hast? Dir ist bekannt, dass die Türgriffe dann oberhalb verchromt sind?
Ich frage deshalb, weil Du Jupiterrot i.V.m. dem Nightpaket bestellt hast... und wenn dann die Türgriffe in Chrom strahlen 😰?
Ich weiss nicht, mein Ding wäre es nicht, aber ist ja Geschmacksache und wenn so von Dir bestellt, dann passt das ja 🙂.
Grüße aus´m Schwabenländle 😎
Hey Eversman.
Ja genau. Habe ich bewusst mitbestellt. Habe mich bisher in meinem S205 so dran gewöhnt, dass ich das unbedingt wieder haben wollte 🙂 Von der Farbe hoffe ich mal, dass es doch nicht so sehr auffällt; vielleicht spiegelt ja das Rot rein 😉 😉 😉. Zum Glück sind die Griffe ja nur oben in Chrom und nicht wie bei meinem S205 komplett in Chrom 😉. Sind die Türgriffe eigentlich auch beleuchtet wie beim W205? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen 😉.
Hatte auch schon mal ohne Night-Paket konfiguriert; aber wenn Rot, dann sieht es mit Night-Paket trotzdem besser aus 🙂 🙂
Viele Grüße aus Nordbayern 🙂 🙂
Daniel
Guten Morgen,
habe erst vorgestern erst ´nen roten mit Nightpaket gesehen. Sah gut aus und hat vor allem ein "bissel Farbe ins Spiel" bzw. in den Verkehr gebracht 😁. Ob der auch Keyless Go hatte, konnte ich nicht erkennen bzw. habe ich auch nicht sofort drauf geachtet.
Aber wenn von Dir so gewünscht, dann passt das ja 🙂.
Türgriffe sind nicht beleuchtet.
Grüße 😎
Dank Engine K. habe ich Gewissheit das mein A250 wenigstens jetzt gebaut wird und ich nicht wie befürchtet bis zum nächsten Jahr warten muss
Wenn man das alles so liest und bedenkt das das eigene Auto mit jedem Monat verspäteter Lieferung weniger wert ist, bekommt man schon leichte Sorgenfalten.... Hoffentlich bekommt MB das alles schnell in den Griff.
Ich hoffe doch auch das man die ganzen Verzögerungen bei den aktuellen unverbindlichen Lieferterminen schon berücksichtigt hat!
Ähnliche Themen
Ohne Engine.K hätte ich heute immer noch keinen Termin zur Abholung und würde immer noch auf Infos von meinem Verkäufer warten 🙂
Wie hat er das gemacht
Is er ein Boss bei Daimler
Bestimmt:-)))))(
Manchmal hilft es im Forum zu lesen.
Zaubern kann er aber leider auch nicht 😉 Wenn es wie bei mir an der Typgenehmigung durch das KBA hängt, bräuchte man schon sehr gute Kontakte dorthin, um irgendetwas zu beschleunigen.
Möchte auch ein Termin zu Abholung 🙁
Zitat:
@ReneFN schrieb am 29. August 2018 um 19:10:54 Uhr:
Eine Bekannte von mir hat nur 1-2 Tage vor mir einen 220 bestellt (Firmenangehörigen Geschäft). Heute hat sie einen Brief erhalten das die A 220 und A 250 in diesem Jahr nicht in ausreichender Stückzahl produziert werden und sie deswegen warten muss (unverbindlicher Liefertermin war Oktober). Ihr wurden nun Alternativen angeboten. Ich gehe davon aus dass ich ebenfalls diesen Brief bekomme für meinen bestellten A 250.
Habe den gleichen Brief bekommen!
A 250 im Mai bestellt! Auslieferung sollte im November sein!
Als Alternative sollte ein A180 D mit gleicher Ausstattung zu günstigeren Bedingungen geliefert werden.
Aber so viel günstiger war es dann doch nicht.
Daher werde ich meine jetzige C-Klasse bis zur Auslieferung der bestellten A-Klasse zu günstigeren Bedingungen weiterfahren.
Zitat:
@tempelberger12 schrieb am 30. August 2018 um 16:05:08 Uhr:
Zitat:
@ReneFN schrieb am 29. August 2018 um 19:10:54 Uhr:
Eine Bekannte von mir hat nur 1-2 Tage vor mir einen 220 bestellt (Firmenangehörigen Geschäft). Heute hat sie einen Brief erhalten das die A 220 und A 250 in diesem Jahr nicht in ausreichender Stückzahl produziert werden und sie deswegen warten muss (unverbindlicher Liefertermin war Oktober). Ihr wurden nun Alternativen angeboten. Ich gehe davon aus dass ich ebenfalls diesen Brief bekomme für meinen bestellten A 250.Habe den gleichen Brief bekommen!
A 250 im Mai bestellt! Auslieferung sollte im November sein!
Als Alternative sollte ein A180 D mit gleicher Ausstattung zu günstigeren Bedingungen geliefert werden.
Aber so viel günstiger war es dann doch nicht.
Daher werde ich meine jetzige C-Klasse bis zur Auslieferung der bestellten A-Klasse zu günstigeren Bedingungen weiterfahren.
Echt verwunderlich. Wie oben geschrieben wird meiner jetzt produziert. Der A220 meiner Arbeitskollegin erst voraussichtlich nächstes Jahr. Nun auch bei dir der A250 so spät. Dabei habe ich erst Mitte August bestellt. Vielleicht liegt es auch an kleinen konfigurationsunterschieden.
Hat sich eigentlich bei denjenigen, die in den letzten Tagen ihre Autos abholen konnten die vorher wegen WLTP gesperrt waren, noch etwas in der Me-App getan? Also sprang der Status noch von Endkontrolle auf Fertiggestellt und/oder wurde wieder ein Übergabetermin angezeigt?
Mir fiel auf, dass seit heute das bestellte Modell wieder oben angezeigt wird; zudem stimmt das Werk Rastatt wieder (zuvor stand dort wochenlang Sindelfingen) und als Übergabeort wird auch das KC Bremen angezeigt, da stand vorher nur ein allgemeiner Text. Hat vielleicht was zu bedeuten - vielleicht auch nicht.
Meiner ist gerade mal wieder aus der Me App verschwunden
Engine.K sagt meiner ist endabgenommen und steht zur Übergabe bereit. App steht noch auf Endkontrolle.
Also hinkt die App immer hinterher