Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Alegant schrieb am 27. August 2018 um 21:36:48 Uhr:

Zitat:

@Engine.K schrieb am 27. August 2018 um 19:55:41 Uhr:

Bislang wurden keine A250 Kundenfahrzeuge in Deutschland ausgeliefert, da alle eingeplanten auf 002 umgestellt wurden.

Komisch, ein Kollege hat seinen A250 beim gleichen VK 5 Minuten nach mir bestellt, wir waren zusammen dort und er konnte ihn letzten Montag in Zürich abholen, meiner steht noch seit einer Ewigkeit in Kippenheim, wie du es bereits gesagt hast. Ich weiss auch von 3 Kunden, die ihren A250 bereits erhalten haben. Es kann mir daher niemand erklären weshalb es bei den einen klappt und den anderen nicht..

Es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen, weshalb es zur Verzögerung kommt. Auch wenn du aus deiner Sicht am selben Tag bestellt hast, kann eines in einer anderen Dekade gewesen sein oder es wurde eine Ausstattung gewählt, welche restriktiv ist oder es muss eine Nacharbeit erfolgen. Auch wenn es für viele ein und derselbe A250 ist, ist das kein Garant.

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 27. August 2018 um 21:32:47 Uhr:

Villeicht ists der 180d?

Ja, ein 180d, sorry hab's vergessen dazu zu schreiben 😁

Jeder weiss (angeblich) etwas mehr. Die "offizielle" Begründung meines Verkäufers war, dass es ein Partikelfilter nachgerüstet werden muss und er daher gesperrt ist, dass dies allerdings schon länger als 4 Wochen mittlerweile dauert, erwähnte er nicht. Wie lange es noch dauern wird, weiss momentan auch keiner. Ist schon ärgerlich, wollte ihn eigentlich nicht im Winter in Rastatt abholen.....

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 27. August 2018 um 21:16:19 Uhr:

Hab seit heute Mittag den A200 als Übergangsfahrzeug.. alle die den haben können sich auf ein tolles Auto freuen, mit meiner Meinung nach 'ausreichend' power.. 😉

Ansonsten News zu meinem A180, der wird am Freitag geliefert und Mittwoch nächste Woche von mir geholt 🙂

In welcher Niederlassung hast du dein Auto bestellt ?

Danke und liebe Grüße.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab seit heute Mittag den A200 als Übergangsfahrzeug.. alle die den haben können sich auf ein tolles Auto freuen, mit meiner Meinung nach 'ausreichend' power.. 😉

Ansonsten News zu meinem A180, der wird am Freitag geliefert und Mittwoch nächste Woche von mir geholt 🙂

Weiß jemand ob die Led leuchten unter dem Spiegel Serie sind. Oder muss man das mit irgendeiner SA dazubuchen?

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 27. August 2018 um 22:29:46 Uhr:

Zitat:

Weiß jemand ob die Led leuchten unter dem Spiegel Serie sind. Oder muss man das mit irgendeiner SA dazubuchen?

Diese sind aus meiner Sicht nur vorhanden, sofern du das Spiegelpaket wählst (Code P49)

Beinhaltet dieses Pakt auch das elektrische Anklappen der Spiegel?

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 27. August 2018 um 23:47:20 Uhr:

Beinhaltet dieses Pakt auch das elektrische Anklappen der Spiegel?

Siehe Beschreibung bei Wahl P49:
Die Außenspiegel können Sie elektrisch anklappen und machen so Ihr Fahrzeug auf Tastendruck schlanker. So werden kleine Parkplätze auf einmal groß genug. Das schützt nicht zuletzt vor ärger- lichen Schäden. Zudem können Fahrer-Außenspiegel und Innenspiegel störendes Scheinwerferlicht von hinten registrieren und automatisch abblenden.

Moin, ja bei mir sind die Spiegel elektrisch anklappbar und auch dadurch beleuchtet.

@Planerin, wurde im Umkreis von FFM bestellt. Allerdings über einen Großkunden Auftrag, sonst hätte ich wahrscheinlich keinen Ersatzwagen bekommen - bin jedoch auf ein Auto angewiesen, da ich keinen Privatwagen mehr habe. Deshalb konnte unser Fuhrpark da was mit dem Händler vereinbaren.

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 27. August 2018 um 19:34:39 Uhr:

Den Aufpreis von über 600€ fand ich zu happig, hoffe trotzdem auf gute kühl Leistung der normalen Klima
Anlage.

Da mach´ Dir mal keine Gedanken. Ich habe auch die "normale, kleine" Klima drin und die kühlt einwandfrei 🙂.

Zitat:

@Mountainking schrieb am 27. August 2018 um 19:38:39 Uhr:

Hat überhaupt schon jemand einen 250er ausgeliefert bekommen? Wenn ja, wie lange steht er denn so auf Qualitätskontrolle?

Jepp, konnte meinen A250 Edition 1 mit 3-wöchiger Verzögerung (lag allerdings an Problemen mit den Multibeam-Scheinwerfern) am 08.08.2018 in Rastatt übernehmen.

Zitat:

@lightwizhh schrieb am 27. August 2018 um 19:46:00 Uhr:

Müsste es nicht auch Exemplare des A250 geben, die schon ausgeliefert werden konnten, weil sie noch mit dem alten OPF ausgestattet sind? Oder hat sich vielleicht irgendein Problem mit den Werten bei den größeren Motoren herausgestellt...

Jau, ich habe den "alten" OPF drin (Code 598 - Ottopartikelfilter).

Ist es nicht auch so das die Thermolmatic neben getrennten Zonen auch eine Funktion hat wenn man in einen Tunnel und die Schadstoffe von außen zu hoch sind, automatisch auf Umluft gestellt wird?

Zitat:

@noerle schrieb am 27. August 2018 um 16:21:40 Uhr:

....

Ausstattung:

Fast volle Hütte 😉. Siehe Bilder

Viele Grüße
Daniel

Hi Dani,

habe gesehen, dass Du u.a. auch Keyless Go mit dazubestellt hast? Dir ist bekannt, dass die Türgriffe dann oberhalb verchromt sind?

Ich frage deshalb, weil Du Jupiterrot i.V.m. dem Nightpaket bestellt hast... und wenn dann die Türgriffe in Chrom strahlen 😰?

Ich weiss nicht, mein Ding wäre es nicht, aber ist ja Geschmacksache und wenn so von Dir bestellt, dann passt das ja 🙂.

Grüße aus´m Schwabenländle 😎

Waren die ausgelieferten 250 mit Fahrassistenzsystem

Nein, meiner ist ohne Fahrassistenzpaket und "nur" mit Distronic.

Fahrassistenzpaket hatte ich bestellt und dann wieder gecancelt, weil ich sonst länger hätte warten müssen. Das hing aber allgemein mit der Verfügbarkeit des Fahrassistenzpaket zusammen. Kam extra ein Schreiben im Juni, dass sich FA-Paket, Smartphone-Integration und Standheizung verzögern.

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 28. August 2018 um 10:22:51 Uhr:

Nein, meiner ist ohne Fahrassistenzpaket und "nur" mit Distronic.

Fahrassistenzpaket hatte ich bestellt und dann wieder gecancelt, weil ich sonst länger hätte warten müssen. Das hing aber allgemein mit der Verfügbarkeit des Fahrassistenzpaket zusammen. Kam extra ein Schreiben im Juni, dass sich FA-Paket, Smartphone-Integration und Standheizung verzögern.

Ist beim distronic auch der stauassistent dabei?

Deine Antwort