Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Hat überhaupt schon jemand einen 250er ausgeliefert bekommen? Wenn ja, wie lange steht er denn so auf Qualitätskontrolle?

Mein 250 steht seit 20.08 auf Endkontrolle.
Ich kann vor Mitte Oktober nicht mit Ihm rechnen ,wurde mir so kommuniziert .

Müsste es nicht auch Exemplare des A250 geben, die schon ausgeliefert werden konnten, weil sie noch mit dem alten OPF ausgestattet sind? Oder hat sich vielleicht irgendein Problem mit den Werten bei den größeren Motoren herausgestellt...

Zitat:

@AMG35 schrieb am 27. August 2018 um 19:42:48 Uhr:

Mein 250 steht seit 20.08 auf Endkontrolle.
Ich kann vor Mitte Oktober nicht mit Ihm rechnen ,wurde mir so kommuniziert .

Ok. Meiner ja schon seit 20.07.

Ähnliche Themen

Bislang wurden keine A250 Kundenfahrzeuge in Deutschland ausgeliefert, da alle eingeplanten auf 002 umgestellt wurden.

Tja....dann können wir wohl nur warten

Zitat:

@Engine.K schrieb am 27. August 2018 um 19:55:41 Uhr:

Bislang wurden keine A250 Kundenfahrzeuge in Deutschland ausgeliefert, da alle eingeplanten auf 002 umgestellt wurden.

Hmmm, und was sind das für Fahrzeuge von den A250 Fahrern hier im Forum die ihn schon haben?
Kundenfahrzeuge

Zitat:

Ich habe mein A250 Kundenfahrzeug am 09. August beim Händler abgeholt.

Echt? Erzähl:-)

Hab seit heute Mittag den A200 als Übergangsfahrzeug.. alle die den haben können sich auf ein tolles Auto freuen, mit meiner Meinung nach 'ausreichend' power.. 😉

Ansonsten News zu meinem A180, der wird am Freitag geliefert und Mittwoch nächste Woche von mir geholt 🙂

Zitat:

@Mountainking schrieb am 27. August 2018 um 21:02:35 Uhr:

Echt? Erzähl:-)

Das Leasing für meinen W176 lief am 09. Juli aus. Ich habe am 13. April den W177 bestellt und Anfang Juli wurde mir als unverbindlicher Liefertermin zugesagt.
Anfang Juni sprang die App dann auf Stufe 2 danach bewegte sich nichts mehr. Ich habe dann Anfang Juli mal vorsichtig beim Händler nachgefragt, er sagte, er könne mir auch nichts genaues sagen, mein Fahrzeug sei gesperrt.
Grund: Multibeam.
Am 12. Juli gings dann weiter mit Stufe 3. Jeden Tag eine Stufe weiter bis zur Endkontrolle. Da blieb er dann bis zur Auslieferung am 09. Juli. Von der OPF-Problematik war meiner wohl nicht betroffen.

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 27. August 2018 um 21:16:19 Uhr:

Hab seit heute Mittag den A200 als Übergangsfahrzeug.. alle die den haben können sich auf ein tolles Auto freuen, mit meiner Meinung nach 'ausreichend' power.. 😉

Ansonsten News zu meinem A180, der wird am Freitag geliefert und Mittwoch nächste Woche von mir geholt 🙂

Ich dachte die Auslieferung der A180 Modelle startet erst im Oktober? Sind die nicht betroffen vom Partikelfilter Thema ?

Villeicht ists der 180d?

Zitat:

Komisch, ein Kollege hat seinen A250 beim gleichen VK 5 Minuten nach mir bestellt, wir waren zusammen dort und er konnte ihn letzten Montag in Zürich abholen, meiner steht noch seit einer Ewigkeit in Kippenheim, wie du es bereits gesagt hast. Ich weiss auch von 3 Kunden, die ihren A250 bereits erhalten haben. Es kann mir daher niemand erklären weshalb es bei den einen klappt und den anderen nicht..

Zitat:

@friep schrieb am 27. August 2018 um 20:53:42 Uhr:

Zitat:

Ich habe mein A250 Kundenfahrzeug am 09. August beim Händler abgeholt.

Sorry, meinte gezielt A250 mit 002. Umstellung auf neuem OPF erfolgte m.E. mit Dekade 01/08 oder 02/08

Deine Antwort