Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Nein Engine ich habe auch die Thermotronic

Zitat:

@Mountainking schrieb am 27. August 2018 um 16:11:29 Uhr:

Hab heute in der Mittagspause kurz mit meinem Verkäufer telefoniert. Nix neues, Fahrzeug ist immer noch gesperrt und steht auf Qualitätskontrolle. Er weiss auch nicht, wann sich was ändert. Werde Mitte der Woche nochmal nachhaken. Ohne eigenes KFZ ist natürlich ungünstig. Macht Mercedes da nix?

Hey

Das Thema wurde bereits im Forum besprochen. Wegen Kundenmobilität sollte sich jeder betroffene Kunde an seinen Händler wenden. Hier soll der Kunde ein Fahrzeug kostenfrei zur Verfügung erhalten, um die Zeit bis zur Zertifizierung des neuen OPF zu überbrücken, sofern kein eigenes Fahrzeug mehr vorhanden. Lg

Zitat:

@Engine.K schrieb am 27. August 2018 um 16:49:56 Uhr:

Glückwunsch zur Bestellung. Deiner Auftragsbestätigung kann ich nicht 581 Thermotronic entnehmen. Bin ich der Einzige, der das bestellt hat? 🙂 🙂 🙂

Nö, ich hab’s auch.

Zitat:

Zitat:

@noerle schrieb am 27. August 2018 um 16:21:40 Uhr:

Glückwunsch zur Bestellung. Deiner Auftragsbestätigung kann ich nicht 581 Thermotronic entnehmen. Bin ich der Einzige, der das bestellt hat? 🙂 🙂 🙂

Danke Engine! :-)

Ja, stimmt. Habe ich nicht drin, da ich denke, dass mir eine Zone reicht 🙂

Oder sind bei der Thermotronic bis auf 2. Zone, Restwärme und die hinteren Düsen noch andere Features dabei?

Haben glaube ich viele nicht mitbestellt, was ich bis jetzt so gesehen habe (auch in Mobile 😉)

Achja Engine, weißt Du was näheres über die Auslieferung der A220er? Hier das gleiche Problem wie bei den 250ern?

Viele Grüße
Daniel

Ähnliche Themen

Mir fällt zur Thermotronic noch der Luftgütesensor ein. Weiß allerdings nicht, wie gut der in der Praxis funktioniert.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 26. August 2018 um 00:00:26 Uhr:

Zitat:

@Planerin schrieb am 25. August 2018 um 23:19:33 Uhr:

@

locorobx

Ich finde es super sympathisch von Dir wie du reagiert hast. Vielen Dank dafür!

Ja man lernt in der Zeit des Wartens dazu. Schaut mehr und mehr Videos an.... dann Erscheinen bedauerlicherweise noch ansprechendere Motorisierungen und auch in meinem Fall, die neue Limousine, welche in der neuen Farbe einfach schön feminin aussieht 🙁 🙂

Zu deiner Frage: MOTORISIERUNG allem voran

1)
Augmented Reality fehlt mir—— sehr sehr ärgerlich

2)
andere Felgen—habe sie das erste mal in natura gesehen auf Bildern, furchtbar welche ich ausgesucht habe

3)
Ambientenbeleuchtung————- man fühlt sich damit zehn Jahre jünger——UND!!! Lüftungsdüsen sind hochwertiger in Aluminium, sonst einfach schwarz- sehr sehr ärgerlich

4)
Carbonoptik sieht in Kombination mit dunklem Leder nur gut aus———lieber dunkles Holz oder Aluminium in Verbindung mit hellem Leder—- mega ärgerlich

5) 360grad Kamera—- da es sich nicht einfach parken lässt mit dem Auto
( ich weiß jetzt was die Männer denken😉 )

6) Farbe von kosmosschwarz auf digitalweiß—— auch mega ärgerlich

Danke für eure Geduld und Anteilnahme bisher

Das mit den Videos anschauen (in meinem Fall glaube stundenlang) habe ich zum Glück vorher sehr ausführlich gemacht, so dass ich insgesamt zufrieden bin. Gibt zwar noch andere Innenausstattungen die auch gut aussehen, aber sei es drum, bei der Edition 1 gabs ja keine Auswahl bei mir. 🙂
ich habe auch gedacht, die stundenlangen Videos reichen aus. Durch die Zeit des Wartens , ensteht immer mehr das Interesse an bereits ausgelieferten Ausstattungen. Vieles habe ich auch erst durch den Leihwagen erkannt ....
Ich freue mich jedoch für dich, dass du glücklich bist mit deiner Wahl .🙂

Ich bin persönlich den 200er Probe gefahren und fand ihn persönlich unauffällig und für den Alltag vollkommen ausreichend. Da ich öfter Autobahn fahre, wollte ich dann aber etwas mehr Leistung und habe den 250er gewählt. 220er wäre gegebenenfalls auch noch eine Option gewesen, die da aber noch nicht verfügbar war. Na zumindest sind bei dir sicher mit dem kleineren Motor die Kosten etwas geringer als bei dem größeren Motor. Hat vielleicht auch einen Vorteil. 🙂

Dankeschön, diese Aussage von Dir hilft mir mich etwas zu freuen.

Gegenüber der Limousine lassen sich, nehme ich an, zumindest sperrige Gegenstände eher besser transportieren, wegen der großen Klappe. Falls es mal wieder zum schwedischen Möbelhaus geht. 😉

Wie konntest Du das wissen mit dem schwedischen Möbelhaus 😉 🙂

Bei Augmented Reality stimme ich dir zu. Da würde ich vielleicht sogar mal fragen, ob man das Nachrüsten kann. Kann mir aber auch vorstellen, dass es mit der Kamera die evtl. extra benötigt würde, etwas zu kostspielig wäre, wenn überhaupt möglich.

Ein netter Herr hat mir hierzu auch aus diesem Forum eine Rückmeldung gegeben. Du wirst wohl recht haben mit deiner Einschätzung .

Die Felgen kannst du ja für die Winterreifen nehmen, und einen anderen Felgensatz für die Sommerreifen holen.
vielen Dank. Werde ich dann wohl so machen.

Punkt 3 und 4 nachvollziehbar, aber ich glaube bei dem Paket Ambientebeleuchtung sind einfach nur mehr Farben verfügbar, oder gibt’s da noch mehr Unterschiede?

Nein leider nicht, es ist allgemein die LED Beleuchtung im Innenraum die fehlt, und dann eben noch die Lüftungsdüsen durch diese SA in Aluminium.

Bei der 360 Grad Kamera muss ich sagen, dass allgemein eine bessere Rundumsicht besser ist, egal wie schwer sich ein Fahrzeug nun einparken lässt. 😉 Das ist immer eine Erleichterung, auch wenn es auch ohne gehen würde.

Ich habe ihn auch in kosmosschwarz, aber mit AMG-Styling. Schwarz finde ich ihn ohne AMG-Styling besser als weiß, dann kommen die Scheinwerfer mehr zur Geltung. 🙂

Schön, dann freut es mich, dass es Dir in meiner Variante in schwarz besser gefällt.
Fühlt sich gut an. 🙂

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir meine Vorfreude aufs Auto etwas anheben können.

Zitat:

@noerle schrieb am 27. August 2018 um 17:25:58 Uhr:

Zitat:

Danke Engine! :-)

Ja, stimmt. Habe ich nicht drin, da ich denke, dass mir eine Zone reicht 🙂

Oder sind bei der Thermotronic bis auf 2. Zone, Restwärme und die hinteren Düsen noch andere Features dabei?

Haben glaube ich viele nicht mitbestellt, was ich bis jetzt so gesehen habe (auch in Mobile 😉)

Achja Engine, weißt Du was näheres über die Auslieferung der A220er? Hier das gleiche Problem wie bei den 250ern?

Viele Grüße
Daniel

Hey Daniel

Meine persönliche Erfahrung zeigt: beim S176 hatte ich keine Thermotronic und immer das Problem, dass meine Scheiben beschlagen sind und dass aus der Lüftung, sofern ich das Fahrzeug gestartet habe, ein muffliger Geruch kam. Gleiches hatte ich bei einem Freund erlebt, der einen C117 hatte. Hatte dann einen Leihwagen mit Thermotronic - da war nichts. Mein Kumpel holte sich dann den neuen C117 (MOPF) mit Thermotronic und... auch keine Probleme mehr mit dem Geruch und den Scheiben. Deshalb habe ich bei meinem W205 auch die Thermotronic gewählt. Auch hier alles super. Seither will ich nicht darauf verzichten.

Hinsichtlich A220: ja, auch hier identisches OPF Problem. Auslieferung ab circa 11/2018. Sofern es Neuigkeiten gibt, informiere ich hier.

Lg

Zitat:

@Planerin schrieb am 27. August 2018 um 18:35:43 Uhr:

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir meine Vorfreude aufs Auto etwas anheben können.

@Planerin
Das freut mich. Jetzt hoffe ich, dass du deinen bald abholen kannst. Die 200er scheinen ja zertifiziert zu sein.

Mir sind übrigens die versteckten Antworten im Zitat auch aufgefallen. 😉 Für ein paar Punkte haben sich ja schonmal Lösungen finden lassen.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 27. August 2018 um 18:51:19 Uhr:

Zitat:

@Planerin schrieb am 27. August 2018 um 18:35:43 Uhr:

@Planerin
Das freut mich. Jetzt hoffe ich, dass du deinen bald abholen kannst. Die 200er scheinen ja zertifiziert zu sein.
Ja Auto scheint fertiggestellt zu sein.

Mir sind übrigens die versteckten Antworten im Zitat auch aufgefallen. 😉 Für ein paar Punkte haben sich ja schonmal Lösungen finden lassen.

Mit den versteckten Antworten... toll von Dir deine Aufmerksamkeit.

Bezüglich Lösungen...Dies auch nur dank Dir und deines positiven und ehrlichen Zuredens.

Beim W205 ist die 2 Zonenklima Serie! Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. August 2018 um 19:06:14 Uhr:

Beim W205 ist die 2 Zonenklima Serie! Gruß

2 Zonen - Thermatic - Serie außer beim 160/180!
3 Zonen - Thermotronic - Sonderausstattung
Ich sprach von der Thermotronic, daher keine Serie.
Lg

Zitat:

@Engine.K schrieb am 27. August 2018 um 19:19:34 Uhr:

Lg

Da sagt die Preisliste aber etwas anderes...

Bei der Thermotronic sind nur zwei Zonen einstellbar beim W177, Fahrer und Beifahrer.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 27. August 2018 um 19:29:28 Uhr:

Zitat:

@Engine.K schrieb am 27. August 2018 um 19:19:34 Uhr:

Lg

Da sagt die Preisliste aber etwas anderes...

Thermotronic sind angeblich nur zwei Zonen beim W177

Es ging (kurz) um den W205 - nicht W177 😉

Die Diskussion ist aber gerade kurz zur C-Klasse (W205) abgedriftet 🙂

Den Aufpreis von über 600€ fand ich zu happig, hoffe trotzdem auf gute kühl Leistung der normalen Klima
Anlage.

Deine Antwort