Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Guten Morgen zusammen,

bei meiner Me-App ist das Werk ebenfalls von Rastatt auf Kecskemet gesprungen. Nach Rücksprache mit meinem Händler ist das wohl ein Fehler in der App - das Fzg. wird wie geplant in Rastatt produziert.

MfG

Ich habe meinen A250 anfang Mai in der Schweiz bestellt. Geplante Auslieferung war der 16. August. Gemäss meinem VK wurde das Fz nun endlich letzte Woche gebaut und geht nun nach Kippenheim für die WLPT Zertifizierung. D.h. es kann noch sicher 2-4 Wochen bis zur Auslieferung dauern. Bei einem Kollegen steht das Fahrzeug seit 5 Wochen in Kippenheim rum. Weder VK noch die Damen und Herren aus Kippenheim können genaue Aussagen treffen wann sein Fahrzeug endlich finale zertifiziert und ausgeliefert wird. Hat jemand sonst Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@liri2808 schrieb am 27. August 2018 um 10:25:25 Uhr:

Ich habe meinen A250 anfang Mai in der Schweiz bestellt. Geplante Auslieferung war der 16. August. Gemäss meinem VK wurde das Fz nun endlich letzte Woche gebaut und geht nun nach Kippenheim für die WLPT Zertifizierung. D.h. es kann noch sicher 2-4 Wochen bis zur Auslieferung dauern. Bei einem Kollegen steht das Fahrzeug seit 5 Wochen in Kippenheim rum. Weder VK noch die Damen und Herren aus Kippenheim können genaue Aussagen treffen wann sein Fahrzeug endlich finale zertifiziert und ausgeliefert wird. Hat jemand sonst Erfahrungen gemacht?

Ist bei mir auch so. Habe das FZ Ende März in der Schweiz bestellt und seit mehreren Wochen verstaubt es in Kippenheim.

So. Der Termin zur Abholung am 5.9. steht. Bin gespannt

Ähnliche Themen

Zitat:

@herrtoby schrieb am 27. August 2018 um 15:34:07 Uhr:

Viel Glück. Hast du einen A250 bestellt?

Zitat:

@herrtoby schrieb am 27. August 2018 um 15:34:07 Uhr:

Ich hoffe das Beste für dich, aber ich bin zuversichtlich. Der 05.09. wird definitiv passen, da du einen 200er hast...Wir mit 250er müssen leider leider warten...

Gibt es beim 250er grundsätzlich irgendwas neues? Bin seit 11. August ohne eigenes KFZ. Vom Händler und Mercedes generell bisher null Kommunikation, weder schriftlich noch telefonisch. Wüsste ich durch das Forum nicht, was allgemein los ist, würde ich also im Dunklen stehen.

Hab heute in der Mittagspause kurz mit meinem Verkäufer telefoniert. Nix neues, Fahrzeug ist immer noch gesperrt und steht auf Qualitätskontrolle. Er weiss auch nicht, wann sich was ändert. Werde Mitte der Woche nochmal nachhaken. Ohne eigenes KFZ ist natürlich ungünstig. Macht Mercedes da nix?

Zitat:

@Mountainking schrieb am 27. August 2018 um 16:11:29 Uhr:

Hab heute in der Mittagspause kurz mit meinem Verkäufer telefoniert. Nix neues, Fahrzeug ist immer noch gesperrt und steht auf Qualitätskontrolle. Er weiss auch nicht, wann sich was ändert. Werde Mitte der Woche nochmal nachhaken. Ohne eigenes KFZ ist natürlich ungünstig. Macht Mercedes da nix?

250er? Hast du dein eigenes Fahrzeug vorher verkauft?

Ja 250er. Im April bestellt. Und nein, mein GLA 200 CDI gebe ich erst dann ab, wenn der neue kommt (Eintausch)

Hallo zusammen,

ich reihe mich auch mal in die Warteliste mit ein 🙂.

Bestellung (Privatleasing) A200 24.06.2018 mit voraussichtlichem Liefertermin Nov 18

Umbestellt/ neue Bestellung (alte musste gecancelt werden) auf A 220 4Matic am 24.07.
Zuerst Vorauss. Liefertermin 01/18, dann geändert auf 11/18; Verkäufer sagt, könnte evtl. auch schon im Oktober soweit sein.

Abholung direkt im Werk Rastatt.

Status im Mercedes me noch auf 1...

Ausstattung:

Fast volle Hütte 😉. Siehe Bilder

Viele Grüße
Daniel

D22dedab-5555-4db8-a587-41ea11266183
7f1d7a66-7661-43a1-8f67-936a4ec1a2ee
Fd2b1575-510a-4429-a549-a4d29fbbb468

Wieso macht ihr nicht einfach mit eurem jeweiligen Ansprechpartner aus, dass er sich bei euch meldet, sobald sich in eurer Angelegenheit etwas tut?
So lebt man doch viel entspannter 😁 Mal ganz abgesehen davon, dass der Händler wahrscheinlich irgendwann so genervt von euch ist, dass er sich freiwillig um nix mehr kümmert.

Zitat:

@Mountainking schrieb am 27. August 2018 um 16:20:35 Uhr:

Ja 250er. Im April bestellt. Und nein, mein GLA 200 CDI gebe ich erst dann ab, wenn der neue kommt (Eintausch)

Na dann hast du doch ein Fahrzeug. Mit nem 250er kann es sich aufgrund der ausstehenden Zertifizierungen noch bis November hinauszögern.

Zitat:

@HelDan schrieb am 27. August 2018 um 16:21:40 Uhr:

Wieso macht ihr nicht einfach mit eurem jeweiligen Ansprechpartner aus, dass er sich bei euch meldet, sobald sich in eurer Angelegenheit etwas tut?
So lebt man doch viel entspannter 😁 Mal ganz abgesehen davon, dass der Händler wahrscheinlich irgendwann so genervt von euch ist, dass er sich freiwillig um nix mehr kümmert.

Erfahrungsgemäß wartest du dann ewig auf ein Lebenszeichen deines Verkäufers.
Von alleine tut sich da nix. Ist leider so.....

Zitat:

@noerle schrieb am 27. August 2018 um 16:21:40 Uhr:

Hallo zusammen,

ich reihe mich auch mal in die Warteliste mit ein 🙂.

Bestellung (Privatleasing) A200 24.06.2018 mit voraussichtlichem Liefertermin Nov 18

Umbestellt/ neue Bestellung (alte musste gecancelt werden) auf A 220 4Matic am 24.07.
Zuerst Vorauss. Liefertermin 01/18, dann geändert auf 11/18; Verkäufer sagt, könnte evtl. auch schon im Oktober soweit sein.

Abholung direkt im Werk Rastatt.

Status im Mercedes me noch auf 1...

Ausstattung:

Fast volle Hütte 😉. Siehe Bilder

Viele Grüße
Daniel

Glückwunsch zur Bestellung. Deiner Auftragsbestätigung kann ich nicht 581 Thermotronic entnehmen. Bin ich der Einzige, der das bestellt hat? 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort