Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)

Hallo Mitwartenden,

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂

Viele Grüße
Nik

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Zitat:

@VWUPGTI schrieb am 10. April 2018 um 16:41:49 Uhr:

Ich habe soeben Rückmeldung vom Händler bekommen.
Mein GTI hat sich heute auf den Weg nach WOB gemacht.
Vorraussichtliche Abholwoche ist jetzt KW19.

Heute ist er in WOB angekommen.
Frühester Abholtermin ist der 30.05.
Ich hole ihn jetzt am 03.06. ab.

Das ist noch lang.....

Kann man das Auto nicht jetzt noch zum Händler liefern lassen,um so die Wartezeit zu verkürzen?

Mir passt der Termin ganz gut, da ich im Mai noch zwei Kurzurlaube mit Gepäck und Fahrrädern geplant habe, dafür ist der Variant ideal.

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 16. April 2018 um 20:09:32 Uhr:

Zitat:

@Mario-Girotti schrieb am 16. April 2018 um 17:22:53 Uhr:

Hier die Anleitung fürs Gepäcknetz.....

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=755864

Danke Dir dafür

Keine Ursache. Die Anleitung ist von mir. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mario-Girotti schrieb am 18. April 2018 um 16:16:09 Uhr:

Das ist noch lang.....

Kann man das Auto nicht jetzt noch zum Händler liefern lassen,um so die Wartezeit zu verkürzen?

Kann man, hab ich auch gemacht. Mal sehen wie lange es dauert bis mein Händler in hat.

Zitat:

@VWUPGTI schrieb am 18. April 2018 um 14:44:18 Uhr:

Heute ist er in WOB angekommen.
Frühester Abholtermin ist der 30.05.
Ich hole ihn jetzt am 03.06. ab.

Tach zusammen,

das macht wenig Freude, wenn man bedenkt das der Abholtermin erst geklärt werden kann wenn das Auto in Deutschland angekommen ist und dann noch 6 Wochen kalkuliert werden müssen bis zum Termin in der Autostadt hat sich das für mich erledigt.
Laut Händler liegt der Aufpreis zur Basisabholung Autostadt bei ~ 280 €. Ziehe ich meine Kosten für die Heimfahrt und Anreise ab bleiben knapp 150€ Mehrpreis.
Wenn man Glück hat wie ich im Jahr 2012 mit meinem ersten UP, der Stand 3 Tage nach Produktionsende beim Händler, habe ich den UP dann fast 5 Wochen früher.
So wirds jetzt gemacht !!

LG
vadder

Hallo Leute.

Habe heute meine Bestellung auch auf HändlerLieferung geändert. Der Aufpreis beträgt 240 Euro bei mir. Also wenn ich Leihwagen und Sprit abrechne bin ich so bei 100 Euro ca. mehr, das ist es mir wert. Dann hab ich den Gti eher hoffe ich.
Meiner soll in der kw 27 da sein.

Gruß an alle hier 😉

Mein Händler übernimmt die mehr Kosten.

Bei mir, up!GTI, Verzögerung 🙄 Sollte jetzt in KW17 hergestellt werden, jetzt Produktion in KW19. Wenn alles gut läuft, kann ich meinen GTI mitte Juni in Empfang nehmen 😎

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 23. März 2018 um 12:58:54 Uhr:

Heute bestellt: up! GTI in dark silver als 2-Türer, volle Hütte.
Abholtermin ist nur unverbindlich 3. Quartal, also ohne konkrete Lieferwoche!
Wird dann wohl MJ2019 werden, was mich nicht stört solange mein alter Lupo noch fährt.

Im We-Portal steht jetzt: "Voraussichtliche Auslieferung: 33. Kalenderwoche 2018".

Mike Hope steht da auch schon MJ 2019 in der WE App?

Huhu,
Ich habe am 16.03. bestellt. Bei mir steht in der App MJ2018 drin. Lieferwoche ist die 30.

Grüsse

Ich musste erstmal suchen, wo da was von Modelljahr steht.
Nein, nix von 2019 zu sehen:
Bestelldatum 23. März 2018
Modell-Jahr 2018

Aber da steht auch:
Verbrauchswerte
Kraftstoffverbrauch innerorts 10000,0 l/100km**
Kraftstoffverbrauch außerorts 10000,0 l/100km**
Kraftstoffverbrauch kombiniert 10000,0 l/100km**
CO2-Emission kombiniert 10000 g/km**

Und es gibt kein Bild, nur eine generische Silhouette.
Von daher würde ich nicht allzuviel drauf geben ...

Hallo,
Das mit den Verbrauchsdaten hatte ich am Anfang auch drin stehen. Mittlerweile stehen die richtigen Werte drin. Ein Bild ist bei mir auch nicht zu sehen.
Grüsse

Ich habe letzte Woche bestellt. Vorraussichtliche Lieferung im Juli. Kann aber wegen der WLTP Umstellung auch Oktober werden.

Gibt es schon news zu MJ 2019? Ab wann? Änderungen?

Deine Antwort