ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 28. November 2019 um 15:19

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,

habe ich nun diesen Thread eröffnet.

Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende

April bekommen.

Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto

Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 13:21

So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und

Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach

den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,

ist wohl eher Gewohnheitssache.

Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)

+1
810 weitere Antworten
Ähnliche Themen
810 Antworten

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 13. Februar 2020 um 15:08:43 Uhr:

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 13. Februar 2020 um 12:45:56 Uhr:

 

oder ein Mix aus allem.

Das es batterieprobleme gibt steht ausserfrage. Laut meinen Informationen entsprechen 8 von 10 Modulen vom Zulieferer nicht den Qualitätsstandards von Mercedes

Kann sein, aber findet man dazu eine objektive oder gar offizielle Quelle? Würde ich als Händler oder MB selbst auch behaupten, dass mein Qualitätsanspruch einfach enorm hoch ist anstatt "wir haben es verbockt".

Wie gesagt, für andere Modelle sind die Module offenbar qualitativ gut genug..

https://efahrer.chip.de/.../...-wie-geplant-das-ist-der-grund-1_101838

Es ist ein allgemeines Batterie Problem. Hat nichts mit den Modellen zutun.

Aber möglicherweise priorisieren Mercedes die größeren Klassen sodass die a Klasse Besteller warten müssen

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 13. Februar 2020 um 15:41:45 Uhr:

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 13. Februar 2020 um 15:08:43 Uhr:

 

Kann sein, aber findet man dazu eine objektive oder gar offizielle Quelle? Würde ich als Händler oder MB selbst auch behaupten, dass mein Qualitätsanspruch einfach enorm hoch ist anstatt "wir haben es verbockt".

Wie gesagt, für andere Modelle sind die Module offenbar qualitativ gut genug..

https://efahrer.chip.de/.../...-wie-geplant-das-ist-der-grund-1_101838

Es ist ein allgemeines Batterie Problem. Hat nichts mit den Modellen zutun.

Aber möglicherweise priorisieren Mercedes die größeren Klassen sodass die a Klasse Besteller warten müssen

....die bringen ja mehr Geld ein

Zitat:

@basti29 schrieb am 13. Februar 2020 um 15:43:18 Uhr:

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 13. Februar 2020 um 15:41:45 Uhr:

 

https://efahrer.chip.de/.../...-wie-geplant-das-ist-der-grund-1_101838

Es ist ein allgemeines Batterie Problem. Hat nichts mit den Modellen zutun.

Aber möglicherweise priorisieren Mercedes die größeren Klassen sodass die a Klasse Besteller warten müssen

....die bringen ja mehr Geld ein

Stimmt, aber hatte Daimler eigentlich dementiert: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Nur die AMG‘s haben so lange Lieferzeiten, aktuell ist es 4. Quartal. Habe deshalb einen fertigen genommen der in Deutschland auf Abruf steht.

Da ich eh fast voll Ausstattung haben wollte gibt es einige Modelle zur Auswahl. Habe den letzen mit Aerodynamik Paket bekommen :-)

71b67ec2-a0dd-405f-ba5d-9fd60c96bebb

Ich habe meine A35 Limo mit Mitarbeiterrabatten bestellt, also muss ich wohl oder übel warten...

Das warten lohnt sich aber auch :D

Zitat:

@appluhu schrieb am 13. Februar 2020 um 18:27:59 Uhr:

Das warten lohnt sich aber auch :D

Sehe ich genauso :p

Zitat:

@schnee2020 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:41:48 Uhr:

Nur die AMG‘s haben so lange Lieferzeiten, aktuell ist es 4. Quartal. Habe deshalb einen fertigen genommen der in Deutschland auf Abruf steht.

Da ich eh fast voll Ausstattung haben wollte gibt es einige Modelle zur Auswahl. Habe den letzen mit Aerodynamik Paket bekommen :-)

Habe im Dezember bestellt (kein AMG, kein Hybrid) und die erste Schätzung lautet aktuell auch Q3 / September...

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 18:42

Zitat:

@Markus4523 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:56:20 Uhr:

Zitat:

@schnee2020 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:41:48 Uhr:

Nur die AMG‘s haben so lange Lieferzeiten, aktuell ist es 4. Quartal. Habe deshalb einen fertigen genommen der in Deutschland auf Abruf steht.

Da ich eh fast voll Ausstattung haben wollte gibt es einige Modelle zur Auswahl. Habe den letzen mit Aerodynamik Paket bekommen :-)

Habe im Dezember bestellt (kein AMG, kein Hybrid) und die erste Schätzung lautet aktuell auch Q3 / September...

.... habe meinen ( AMG - Line) am 27.11. bestellt und gestern nochmal Ende April

bestätigt bekommen. Ein System sehe ich bei diesen krassen Terminunterschieden

nicht.:confused:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 13. Februar 2020 um 19:42:01 Uhr:

Zitat:

@Markus4523 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:56:20 Uhr:

 

Habe im Dezember bestellt (kein AMG, kein Hybrid) und die erste Schätzung lautet aktuell auch Q3 / September...

.... habe meinen ( AMG - Line) am 27.11. bestellt und gestern nochmal Ende April

bestätigt bekommen. Ein System sehe ich bei diesen krassen Terminunterschieden

nicht.:confused:

Verkäufer hat mir die aktuelle Lieferzeitliste gezeigt, die kam im Feb. neu raus.

Vorher war Q3 sagte er. Er meinte die nicht AMG‘s gehen schneller.

Zitat:

@schnee2020 schrieb am 13. Februar 2020 um 19:51:49 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 13. Februar 2020 um 19:42:01 Uhr:

 

.... habe meinen ( AMG - Line) am 27.11. bestellt und gestern nochmal Ende April

bestätigt bekommen. Ein System sehe ich bei diesen krassen Terminunterschieden

nicht.:confused:

Verkäufer hat mir die aktuelle Lieferzeitliste gezeigt, die kam im Feb. neu raus.

Vorher war Q3 sagte er. Er meinte die nicht AMG‘s gehen schneller.

Was stand denn auf der neuen Liste aus dem Februar?

Meinst du mit "AMG" die AMG Modelle oder "nur" die Fahrzeuge, die AMG Line als Ausstattung haben (diese habe ich nämlich auch gewählt)

 

Zitat:

@Markus4523 schrieb am 13. Februar 2020 um 20:28:59 Uhr:

Zitat:

@schnee2020 schrieb am 13. Februar 2020 um 19:51:49 Uhr:

 

Verkäufer hat mir die aktuelle Lieferzeitliste gezeigt, die kam im Feb. neu raus.

Vorher war Q3 sagte er. Er meinte die nicht AMG‘s gehen schneller.

Was stand denn auf der neuen Liste aus dem Februar?

Meinst du mit "AMG" die AMG Modelle oder "nur" die Fahrzeuge, die AMG Line als Ausstattung haben (diese habe ich nämlich auch gewählt)

AMG Modelle also echte AMG‘s. Keine Ahnung wie es bei den AMG Line Modellen ist. Es liegt bei den AMG‘s an Affalterbach laut Verkäufer.

Ich hoffe irgendwie noch auf Q3 2020. Q4 2020 hieße, wenn es gegen Ende Q4 wird, einige Wochen mit Ersatzwagen vorlieb nehmen :(

am 13. Februar 2020 um 20:24

morn morgen liebe leute ist es so weit :eek: ich hol mein a35 limo in denim blau mit a45s endrohren und drehe ein abholvideo wo ich nicht vor samstag fertig schneiden kann :D

Ich weiß gehört nicht unbedingt hier ins Wartezimmer, aber hat noch jemand Anregungen zu vergessenen „must haves“ (OnlineCode: MG7Q5NQF)?

Nächsten Freitag soll die Unterschrift folgen, da ich solange noch auf Dienstreise bin. Die Vorfreude steigt schon jetzt, obwohl noch gar nichts passiert ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)