Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Hallo zusammen, heute hab ich die Rückmeldung bekommen, dass der Produktionsstatus 27 vorliegt. Gibt es Einschätzung wie lange es dauert bis der Wagen in die Produktion geht?

Naja 027 ist der erste Status bei Bestellung... wenn dir dein Händler keine Prognose gesagt hat, soll er sich bei Status 112 wieder melden, dann hast du eine feste Produktionswoche.

Ich habe am 8.11 bestellt - Mitte Dezember hat mir mein freundlicher gesagt, dass er KW8-KW9 kommen soll - Ende Januar nochmal bestätigt worden - KW9 abgeholt (wäre KW8 schon fertig gewesen nur hatte ich leider keine Zeit).
Ich muss sagen es ist im Vergleich zu anderen Herstellern echt schnell gegangen!
Und jetzt genieße ich einfach nur 🙂

A2e67a32-f32d-4d80-8c9b-438e95f8c5d9
53ba88ae-7fc7-42a8-82d0-caf9d447d0a2
Adc46635-328c-419d-ad68-a073f6859d30
+1

Hab es auch schon beim Thema „Bilder, Bilder, Bilder“ gepostet aber mache es hier auch nochmal:

Nebenbei für alle die noch wegen Zubehör überlegen und evtl. sogar kleine Kinder haben. Laut BMW Händler wäre dieser Lehnenschutz aufgrund der Sportsitze nicht gegangen - wie man sieht es geht doch 😉 mein freundlicher war aber auch so nett und hat diese zum ausprobieren bestellt. Hätte es nicht gepasst, hätte ich sie ohne Probleme zurückgeben können 🙂

55673b4b-d664-4126-928e-9f2db7fd313f
Bild #210604607
Ähnliche Themen

@tooLiio,

Ist das Zubehoer von BMW?

Fuer X- und M-Line?

Zitat:

@hans1963 schrieb am 10. März 2023 um 19:20:39 Uhr:

@tooLiio,

Ist das Zubehoer von BMW?

Ja! Für jede Linie 🙂 ob Serie, xLine oder M-Paket ist egal! Aber normalerweise haben die gesagt, dass es nicht passt wenn man Sportsitze hat. Wie man sieht - es passt doch 🙂
Klar sind 78€ sehr viel Geld und so etwas gibts natürlich auch günstiger wenn es nicht das Original Zubehör von BMW ist. Ich persönlich habe es auch erst mit einer günstigeren Variante probiert, habe diese dann aber wieder zurückgeschickt..

Zitat:

@lookslike schrieb am 10. März 2023 um 17:04:08 Uhr:

Naja 027 ist der erste Status bei Bestellung... wenn dir dein Händler keine Prognose gesagt hat, soll er sich bei Status 112 wieder melden, dann hast du eine feste Produktionswoche.

Er sagte Anfang Februar als ich bestellt habe, dass er von Juli ausgeht, aber bisher hat sich wohl nichts getan. Hoffe das ist so auch normal und völlig üblich?????

Zitat:

@tooLiio schrieb am 10. März 2023 um 17:11:51 Uhr:

Ich habe am 8.11 bestellt - Mitte Dezember hat mir mein freundlicher gesagt, dass er KW8-KW9 kommen soll - Ende Januar nochmal bestätigt worden - KW9 abgeholt (wäre KW8 schon fertig gewesen nur hatte ich leider keine Zeit).
Ich muss sagen es ist im Vergleich zu anderen Herstellern echt schnell gegangen!

Hast du die schwarzen Radhäuser normal bestellen können oder Sonderanfertigung?

Zitat:

@vorarlberger_1 schrieb am 11. März 2023 um 16:04:56 Uhr:

Zitat:

@tooLiio schrieb am 10. März 2023 um 17:11:51 Uhr:

Hast du die schwarzen Radhäuser normal bestellen können oder Sonderanfertigung?

Die sind bei der xLine automatisch dabei. Nur die fensterumrahmungen sowie die dachreling habe ich in shadow genommen.

Ich durfte jetzt letzten Freitag meinen X1 xdrive 25e abholen. Wundervolles Gefühl.

Nur leider ist er jetzt, nach drei Tagen, im Service weil der Driving Assistant dauerhaft ausgefallen ist. Frontwarnassistent und Fernlichtassistenz fallen direkt nach dem Start aus. Finde ich richtig schade, nicht mal 600 Kilometer gelaufen und schon in der Werkstatt.
Freitag abgeholt und direkt Samstag das Problem aufgekommen...

siehe Signatur 😁

Kenne ich auch, mein damaliger F44 war auch nach wenigen Kilometern defekt. Das ist ärgerlich aber wenn es dann kostenlos instandgesetzt wird, naja, darf schon mal vorkommen, nur nicht zur Regel weden, oder sieht das jemand anders?
Gruß

Hallo.
Habe meinen X1 23i am 8.01.23 bestellt.
Seit einer Woche auf Status 150
Wann kann erfahrungsgemäß mit der Produktion gerechnet werden und wie lange dauert es es aktuell von Eingang Produktion bis Auslieferung

Mfg

Bald ist es bei mir soweit und mein iX1 kommt zu mir 😁

Ich habe bereits vor einer Woche die VIN erhalten - leider kann ich in der App noch nicht die Bedienungsanleitung runterladen. Ab wann funktioniert das denn?

Bei bimmer.work habe ich meine VIN auch mal eingegeben um zu schauen, ob eine Sonderausstattung "dazu gekommen" ist (z.B. Wegfall Sensor Heckklappen öffnen). Da scheint aber alles zu passen. Es tauchen jedoch ein paar SA auf, mit denen ich nichts anfangen kann. Kennt jemand zufällig diese SAs?

• 9T5 - Specific Additional Scopes X. (dachte erst, es geht um die xLine Elemente, aber für xLine gibt es eine extra Nummer 7HW)
  • 7LG - Guidance Package (als Abbildung wird der Harman/kardon Lautsprecher in der Tür gezeigt)
  • 8WQ - (ohne irgendeine Beschreibung)
  • 5AV - Active Guard (ist das der Fußgängerschutz?)

Nun, ich habe diese Woche auch mal nachgefragt. Mein eigentlicher Verkäufer hat diese Woche Urlaub, so dass mir seine Vertretung die Info gegeben hat.

Unser iX1 ist aktuell ebenfalls auf Status 150 (weiß aber nicht, wie lange schon). Am 29.03. soll er voraussichtlich gebaut werden, Abholtermin in der BMW Welt ist schon für den 05.04. terminiert.

Was die Ausstattungen anbelangt, nun, da würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Ab Status 150 kann eh nichts mehr geändert werden und die FIN gibt es ab Status 151. Einige der Codes sind für den internen Gebrauch bestimmt. Mir ging es damals beim F48 genauso, auch bei unserem fand ich "seltsame" Ausstattungscodes. Letztlich hat aber alles gepasst und er kam so, wie ich ihn bestellt habe.

Von da her mein Tipp, lass es einfach auf dich zukommen, prüfe bei der Abholung, ob auch alles dabei ist was du wolltest und falls nicht hast gleich nen Ansprechpartner an der Hand, der sich darum kümmern kann (sofern halt möglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden). 😉

Deine Antwort