Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Mir wurde gestern seitens BMW mitgeteilt, dass mein 23i bestellt 07/2023 in diesem Jahr nicht mehr eingeplant ist. Ehemalige Aussage war eine Lieferzeit von 5-6 Monaten.
Das wird dann wohl erst im Frühjahr etwas.
Wenn sie wenigstens die Preise halten würden, wäre das okay. Das aber macht BMW auch nicht. Mein 4er kam deshalb rd. 3 TEUR teuerer als ursprünglich bei der Bestellung geplant. Das ist der Grund, weshalb ich mir auch keinen BMW mehr kaufen werde.
Hi zusammen,
war bis jetzt nur stiller Mitleser.
Ich muss mal mit dem aktuellen Trend brechen:
X1 23d xLine, kein Schiebedach, sonst alles konfiguriert was den Komfort nicht einschränkt (kein M-Fahrwerk, keine großen Felgen).
Bestellt Mitte Juni, Auslieferung am Montag. Insgesamt also knapp unter fünf Monate Lieferzeit.
Freue mich auf den BMW.
Viele Grüße,
KHS
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 9. November 2023 um 09:44:30 Uhr:
Wenn sie wenigstens die Preise halten würden, wäre das okay. Das aber macht BMW auch nicht. Mein 4er kam deshalb rd. 3 TEUR teuerer als ursprünglich bei der Bestellung geplant. Das ist der Grund, weshalb ich mir auch keinen BMW mehr kaufen werde.
Da wirst du bei anderen Herstellern vermutlich aber auch kein Glück haben.
Die werden sich ans Gesetz halten wonach sie 4 Monate an den vereinbarten Preis gebunden sind.
(Hat dein 4er für den höheren Preis noch genau die gleiche Ausstattung?)
Ähnliche Themen
Zitat:
@karl.napp schrieb am 9. November 2023 um 11:49:53 Uhr:
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 9. November 2023 um 09:44:30 Uhr:
Wenn sie wenigstens die Preise halten würden, wäre das okay. Das aber macht BMW auch nicht. Mein 4er kam deshalb rd. 3 TEUR teuerer als ursprünglich bei der Bestellung geplant. Das ist der Grund, weshalb ich mir auch keinen BMW mehr kaufen werde.Da wirst du bei anderen Herstellern vermutlich aber auch kein Glück haben.
Die werden sich ans Gesetz halten wonach sie 3 Monate an den vereinbarten Preis gebunden sind.
(Hat dein 4er für den höheren Preis noch genau die gleiche Ausstattung?)
Doch. Der VW-Konzern forder da nichts ein. Hab die Tage erst einen neuen Skoda nach 14 Monaten Lieferzeit bekommen. Der BMW hat einzig das neue Curved Display, sonst keine Mehrausstattung.
X1 30e Ende März 23 mit Vollausstattung inkl. M-Paket und Schiebedach in der CH bestellt mit prov. Produktionstermin Nov oder Dez 23. Heute Mitteilung vom Händler bekommen, dass gerade Status 111 vergeben wurde und für KW4/2024 eingesteuert ist. Cross fingers, dass da nichts mehr dazwischen kommt.
Heute vom Freundlichen eine Mail bekommen, Auto (X1 xDrive30e M Sport Pro) wird gebaut, Fin bekommen, Anlieferung ca. 27.11.23,Auslieferung 1 Woche später.
Dann hat es ja "nur" 11 Monate gedauert. Schaun mer mal.
Gratuliere… dan kannst du hier sehen welche Ausstattung er hat und der Production Daten 🙂 https://www.mdecoder.com nur fin/vin einführen …
Die Wartenzeiten werden immer laenger.
Wie hier, jemand gestern geordert:
18i Space Silber,
Net eentje besteld ook, levertermijn zou Juni 2025 zijn.
Zitat:
@janek1 schrieb am 12. November 2023 um 09:58:25 Uhr:
Endlich gestern abgeholt ,bestellt am 6.11.22
?!?!? Das ist ja ein iX1 - oder? Ein Wahnsinn die Lieferzeit! Normalerweise sind die Elektromodelle flotter lieferbar.
Wir mussten nur 3 Monate auf unsere Wunschkonfiguration warten ...
Zitat:
@Henk54 schrieb am 12. November 2023 um 13:08:54 Uhr:
Chip Mangel vielleicht ?
Es gibt aktuell (noch) keinen Chipmangel
Habe gerade einen Anruf meines BMW Händler bekommen. Stand heute, Produktion November / Dezember 2024. Grund ist wohl die Verfügbarkeit der HV Batterie für den PHEV.
Er hat auch aus einem Schreiben der BMW AG zitiert, wo ganz klar gesagt wird, dass für PHEV bei Bestellung heute keine Produktion in 2024 erfolgt, vsl. Q1/Q2 2025. Natürlich hat die AG das auch etwas schwammig formuliert.
Lustigerweise hat mein Schwiegervater heute Morgen von einem anderen Händler noch 4-5 Monate gesagt bekommen, als er einen X1 zur Probefahrt abgeholt hat.