Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
2985 Antworten
Ich antworte mir mal selbst: Offenbar wird tatsächlich mit OS9 das Connected Package Professional ersetzt durch BMW Digital Premium. Hier sind dann viele Funktionen enthalten, die ehemals in dem Connected Package enthalten waren wie Maps und RTTI:
https://faq.bmw.de/.../...ore-BMW-Digital-Premium-OS9-Nutzen-cXlx9?...
Zitat:
Welchen Nutzen bietet das Angebot "BMW Digital Premium"?
In Verbindung mit dem optionalen Angebot „BMW Digital Premium“ haben Sie in Ihrem BMW mit Operating System 9 Zugriff auf einen erweiterten BMW ConnectedDrive Store mit BMW ConnectedDrive Upgrades und einem ständig wachsenden Angebot von Apps von Drittanbietern. BMW Digital Premium enthält unter anderem länderspezifische Apps aus den Bereichen Musik, Podcasts, Nachrichten oder In-Car-Gaming. Zudem erweitert BMW Digital Premium die Funktionen von BMW Maps, des BMW Intelligent Personal Assistant und enthält zusätzliche My Modes. Zu den erweiterten Funktionen von BMW Maps zählen Echtzeit-Verkehrsinformationen (RTTI) mit farbiger Darstellung im gesamten Kartenbereich (auch ohne aktivierte Zielführung), 3D-Darstellungen von Gebäuden und Orientierungspunkten, realitätsnahe Visualisierung der Spurführung bei komplexen Ausfahrten und Kreuzungen sowie zusätzliche, dynamische Informationen für Sonderziele ausgewählter Kategorien. Beachten Sie: Je nach Auslieferungsland können Funktionsumfang und Karteninhalt von BMW Maps variieren.
Video aus UK:
https://www.youtube.com/watch?v=wxAXkBjrU-c
Mein X1 soll voraussichtlich in der 45. KW gebaut werden. Bestellt vor 4 Wochen. Ich bin gespannt
Zitat:
@Melli0409 schrieb am 11. September 2023 um 20:08:22 Uhr:
Mein X1 soll voraussichtlich in der 45. KW gebaut werden. Bestellt vor 4 Wochen. Ich bin gespannt
Freu dich drauf... Mein erster Gang jeden Morgen ist auf den Balkon um zu sehen ob der kleine noch da ist 🙂
Zitat:
Welches Modell bekommst du denn, dass es so schnell geht
Ähnliche Themen
Zitat:
@WW-Matze schrieb am 11. September 2023 um 21:45:17 Uhr:
Zitat:
Mein X1 soll voraussichtlich in der 45. KW gebaut werden. Bestellt vor 4 Wochen. Ich bin gespanntWelches Modell bekommst du denn, dass es so schnell geht
Ich bekomme einen X1 23i mit M Sport Paket
Ich habe Ende Juli einen X1 23i M sport Paket mit Vollausstattung bestellt. Bei mir meinte mein Händler aus Frankfurt Q1 2024. Genaueres könne er aber erst ab Oktober sagen, wenn die nächste Order zu Teilung komme.
Zitat:
@BrumBrumRace schrieb am 13. September 2023 um 20:46:33 Uhr:
Ich habe Ende Juli einen X1 23i M sport Paket mit Vollausstattung bestellt. Bei mir meinte mein Händler aus Frankfurt Q1 2024. Genaueres könne er aber erst ab Oktober sagen, wenn die nächste Order zu Teilung komme.
Na hoffentlich wird es nicht Q2 oder Q3.
Zitat:
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die nächsten Quoten Mitte September zugeteilt werden. Was ist denn nun korrekt?
Zitat:
@RobinKa schrieb am 13. September 2023 um 21:18:56 Uhr:
Zitat:
Ich habe Ende Juli einen X1 23i M sport Paket mit Vollausstattung bestellt. Bei mir meinte mein Händler aus Frankfurt Q1 2024. Genaueres könne er aber erst ab Oktober sagen, wenn die nächste Order zu Teilung komme.Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die nächsten Quoten Mitte September zugeteilt werden. Was ist denn nun korrekt?
Kann ich dir leider nicht sagen eventuell ist es ja Händler abhängig. Es ist ja mitte September da müsstet du ja bald was von deinem Händler hören.
Zitat:
Ich habe sogar noch nach Dir bestellt. Anfang August und mir wurde November/Dezember gesagt. Bin gespannt ob er wirklich in KW 45 gebaut wird.
Bei mir bleibt es dabei.
X1 30e Hybrid, M.
Bestellt im Januar, AB von BMW von Februar. Hätte laut Aussage des Händlers zum Bestellzeitpunkt in Q2 kommen sollen.
Bisher keine einzige Status Info erhalten.
Laut Händler noch nicht zur Produktion eingeplant. Mehr könne man mir nicht sagen und auch keine Prognose treffen. Ich solle einfach abwarten und mich am besten nicht mehr melden, man könne mir eh nicht weiterhelfen. Das ist auch das, was mir das BMW Beschwerdemanagement schriftlich geantwortet hat.
Danke BMW.
Kann man anhand dieser Erfahrung ein System erkennen? Bremsen bestimme Optionen den Prozess? Werden Niederlassungen bevorzugt?
Da es von BMW keine Aussage dazu gibt, warum das Fahrzeug bisher nicht zur Produktion eingeplant wurde, lässt sich darüber nur spekulieren. Ich hatte hier aus dem Forum mal mitgenommen, dass die iX1 priorisiert/vorgezogen werden. Ob dem so ist, keine Ahnung.
Bei mir noch immer Status 47, Baudatum in 2023 ist nicht mehr erwartet. Langsam bin ich froh wenn es überhaupt noch Q1 2024 wird...
So bei mir tut sich was …. nächste Woche Freitag kann ich den iX1 abholen.
Macht 4,5Monate warten ab Bestellung.