Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Interessant. Mein PZ sagte mir, sie könnten das nicht.
Und Porsche Connect bedurfte 3 Anrufe mit langen Warteschleifen, eine email die nicht beantwortet wurde und ein Rückruf, der nie kam…

Zitat:

@Quaternione schrieb am 2. Oktober 2021 um 10:06:35 Uhr:

Interessant. Mein PZ sagte mir, sie könnten das nicht.
Und Porsche Connect bedurfte 3 Anrufe mit langen Warteschleifen, eine email die nicht beantwortet wurde und ein Rückruf, der nie kam…

Vielleicht hättest du kein „less Budget“ Fahrzeug kaufen sollen sondern eher etwas hochwertiges wie einen Lada oder Dacia.
Das ist doch unglaublich auf welch hohem Ross die meinen zu sitzen. Ich erwarte, dass für solche überteuerten Fahrzeuge wenigstens der Service funktioniert.

Gruß

Zitat:

@atropin43 schrieb am 30. September 2021 um 22:08:18 Uhr:

Guten Abend in die Runde!

Ich habe im April einen Macao GTS bestellt.
Dieser steht seit Juli am Werk in Leipzig und wartet auf sein RDKS Steuergerät und seine elektrische Lenksäulenverstellung.

Mal davon ausgehend, dass das RDKS im Macan MJ 2021 mit dem im MJ 2022 (Facelift) identisch ist... und man das MJ 2022 in einigen Porsche Zentren sofort verfügbar erwerben kann...

Bin ich da der Einzige, in dem eine leichte "Unzufriedenheit" aufkommt, dass "meiner" aufgrund dieses Steuergerätes nicht ausgeliefert werden kann... dieses Steuergerät aber im MJ 2022 über die Straßen rollt?!

Mir ist natürlich bewusst, dass es für Porsche wichtiger ist ein Facelift auf die Straße zu bringen als "meinen" zu vollenden und an mich auszuliefern... so ganz sauber finde ich es dennoch nicht.

Und ich bin ja nun bei Leibe nicht der Einzige den das betrifft...

Nun bin ich doch etwas „genervt“.
Mein Wagen steht nun in der Ausstellung, wie ich gestern gesehen habe.
Allerdings nicht abgeschlossen.
Als ich ins PZ kam, saßen 3 Typen in meinem Wagen
und haben drin/dran rumgespielt.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt!!

Selbst abgeschlossen ein absolutes no-go.

Ja geht gar nicht, ich möchte auch ein unbenutztes jungfräuliches Auto übergeben bekommen. Das wäre für mich ein ungutes Gefühl wenn Jedermann in mein Auto reinkann.

Zitat:

Zitat:

Nun bin ich doch etwas „genervt“.
Mein Wagen steht nun in der Ausstellung, wie ich gestern gesehen habe.
Allerdings nicht abgeschlossen.
Als ich ins PZ kam, saßen 3 Typen in meinem Wagen
und haben drin/dran rumgespielt.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt!!

Das würde mich doch auch massiv in Wallung bringen. Was für Hohlköpfe laufen denn in diesem PZ rum?
Cheers

Unglaublich…. Da wuerde ich mich per Brief bei der Porsche Zentrale beschweren

Zitat:

@Ben-A schrieb am 3. Oktober 2021 um 16:05:46 Uhr:

Selbst abgeschlossen ein absolutes no-go.

Das würde ich jetzt nicht als dramatisch ansehen. Sieht man doch öfter Fahrzeuge im Showroom mit „verkauft“ Schildern.

Aber offen? Das geht in der Tat überhaupt nicht. Am besten ist es an Sonntagen dann. Da sitzen dann immer gleich 40-50 Personen an einem Tag in den Autos. Zumindest in unserem PZ. Das hat sonntags von 10-18 Uhr geöffnet und ist immer sehr gut gefüllt.
Allerdings ist dort außer einer Dame Counter niemand. Die Besucher können also quasi in und an den Autos machen was sie wollen. Da hab ich schon Dinger gesehen;-)

Ich habe ja ein Fahrzeug aus der Ausstellung gekauft. Der Wagen stand ca. 5 Monate im Showroom des PZ. Ich fahre den Wagen jetzt über zwei Jahre und Schäden am Fahrzeug (sowohl innen als auch außen) waren nicht vorhanden und es funktioniert auch alles tadellos. D. H. Ein Ausstellungsfahrzeug bedeutet nicht gleichzeitig, „verranzt“ zu sein.

Das allerdings mit einem Kundenfahrzeug zu machen, geht gar nicht! Wahrscheinlich hat das PZ zu wenig Neuwagen durch die Chipkrise und da werden auch Kundenfahrzeuge in den Showroom gestellt.

Mein Ex-Elfer war auch als Ausstellungsfahrzeug bestellt, hat aber nie einen Showroom gesehen, da ich ihn vorher rausgekauft habe. Der stand dann für ein halbes Jahr in einer verschlossenen Halle.

Sorry… 2 x gepostet

Zitat:

@atropin43 schrieb am 4. Oktober 2021 um 08:10:04 Uhr:

Guten Morgen!
Ich habe kein Problem damit, dass er (geschützt vor Regen und Vogelkot :-)) in der Ausstellung steht.
Ich habe mich nur geärgert, dass da drei „Halbstarke“ vor mir in meinem Wagen saßen… Das mag etwas engstirnig sein… aber wenn man sich seit April darauf freut… wird man halt mal komisch :-)

Fehlt nur noch, dass damit Probefahrten gemacht werden.

Hallo allerseits,

nehme hier auch mal Platz. Tausche meinen Macan S Diesel nun gegen einen neuen GTS. Liefertermin ist unverbindlich mit 01/2022 angegeben. Heute unterschrieben. Heißt wohl jetzt Daumen drücken bzgl. pünktlicher Lieferung! Porsche Code: PNYPWFU4

Greets Douglas

Hab grad mal mit dem PZ telefoniert. Bei mir scheint es mit der „Verspätung“ im Rahmen zu bleiben. Aus Nov/21 ist jetzt Anfang Dezember geworden. Bin gespannt …

@douglasdedge komplett schwarz sieht schon stimmig aus, auch die Felgen passen gut rein. Danke für‘s teilen.

Deine Antwort