Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Ich nehme dann auch mal vorsichtig Platz.
Habe gestern einen Cayenne Turbo S E-Hybrid bestellt.
Anbei der Code
http://www.porsche-code.com/PNCGLQJ3
Die Bestellung ist abh. vom Liefertermin bzw. der Zulassung. Diese muss noch in 2021 erfolgen, damit der BLP des Fahrzeugs noch nach der 0,5%-Regelung versteuert werden kann. Ob das definitiv klappt, ist noch fraglich.
Andernfalls habe ich mit dem Verkäufer schriftlich in der Bestellung vereinbart, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann. Dann warte ich, bis das FL im kommenden Jahr auf den Markt kommt und verlängere evtl. das Leasing meines aktuellen Cayenne.
Hab heute , statt neuer GALA, so ein Spielzeugmodell mit Lieferterminankündigung bekommen.
Laut PZ gerade am Telefon soll er wohl pünktlich mitte September auftauchen. Komplett.
GT4 , Schalter
Zitat:
@knolfi schrieb am 18. August 2021 um 10:47:00 Uhr:
Ich nehme dann auch mal vorsichtig Platz.Habe gestern einen Cayenne Turbo S E-Hybrid bestellt.
Anbei der Code
Die Bestellung ist abh. vom Liefertermin bzw. der Zulassung. Diese muss noch in 2021 erfolgen, damit der BLP des Fahrzeugs noch nach der 0,5%-Regelung versteuert werden kann. Ob das definitiv klappt, ist noch fraglich.
Andernfalls habe ich mit dem Verkäufer schriftlich in der Bestellung vereinbart, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann. Dann warte ich, bis das FL im kommenden Jahr auf den Markt kommt und verlängere evtl. das Leasing meines aktuellen Cayenne.
Oh wow, volle Hütte. Respekt!
Zitat:
@Turbo Graf schrieb am 18. August 2021 um 13:43:29 Uhr:
Hab heute , statt neuer GALA, so ein Spielzeugmodell mit Lieferterminankündigung bekommen.
Laut PZ gerade am Telefon soll er wohl pünktlich mitte September auftauchen. Komplett.
GT4 , Schalter
Glückwunsch.
Ich setze mich auch wieder dazu. Nach unserem Macan folgt jetzt zusätzlich über mehrere Windungen der Taycan in Weiß im Mission E-Style. Zuerst sollte es Frozen Berry werden, aber irgendwie passt das nicht in den Fuhrpark.
Lieferdatum ist Oktober. Waren wir ab…. Herzlichen Glückwunsch auch an knolfi. 🙂
Der normale Taycan Heckantrieb und gerade vor 3h. 🙂
Zuerst hätte es der Turbo werden sollen, aber da den primär die Frau fährt und ich den wesentlich leichteren Hecktriebler beim probefahren angenehm fand, ist es nun der geworden. Musste halt alle Extras dazu wie PASM usw. Ich war aber begeistert vom Gefühl und auch der Ladequalität. Hier bei uns hat's drei normale Lader an Tankstellen, waren kurz einkaufen (~17 Minuten) und das Auto hat sich fast 30% geholt. Das hat mich überzeugt. Dazu noch die höhere Reichweite, perfektes E-Auto, für alles andere bleiben ja Macan GTS und AMG. 🙂
@knolfi schönes Auto! Zwei Fragen hätte ich zu deiner Auswahl.
Warum die Vorbereitung vom Entertainment aber das Selbige nicht dazu?
Hebt die Akustikverglasung nicht wieder einen großen Teil des hörbaren Auspuffsounds auf und macht die Sportabgasanlage dann überhaupt Sinn?
Lg Jan
Hallo zusammen, bestellt habe ich Ende März einen Targa 4s, dieser soll stand gestern am ca. 22 September bei meinem Händler eintreffen. Bin gespannt!
Habe den Fehler begangen meinen 992 Cabrio direkt bei Unterschrift Inzahlung gegeben zu haben, sodass ich diesen Sommer mit geschlossenem Dach verbringen musste.
Zitat:
@JägerJan schrieb am 19. August 2021 um 02:33:01 Uhr:
Weil das RSE massiv die Leasingrate erhöht, da es als Zubehör gilt. Da ist es günstiger, die Tablets zu kaufen.
Aber ich überlege noch, ob ich die Tablets wieder anschaffe, da diese technisch meist völlig veraltet sind. Aktuell habe ich im Cayenne auch die Tablets drin und jedes Billig-Tablet aus dem Internet ist denen bzgl. Geschwindigkeit und Leistung überlegen. 😉
Ich will nur nicht in einem Jahr zu der Erkenntnis kommen, dass die Tablets doch sinnvoll gewesen wären und dann habe ich keine Möglichkeit zum Nachrüsten. Daher die Vorbereitung. 😉
Zitat:
Hebt die Akustikverglasung nicht wieder einen großen Teil des hörbaren Auspuffsounds auf und macht die Sportabgasanlage dann überhaupt Sinn?
Lg Jan
Ganz klar nein. Habe die gleiche Kombi aktuell im Cayenne Turbo und der Unterschied ist noch deutlich zu hören. 😎
Zitat:
@knolfi schrieb am 19. August 2021 um 09:05:47 Uhr:
Zitat:
Weil das RSE massiv die Leasingrate erhöht, da es als Zubehör gilt. Da ist es günstiger, die Tablets zu kaufen.
Was verstehst du unter "massiv"? Hab gerade mal deine Konfig aufgerufen und das RSE hinzugefügt. Die Leasingrate ging, unverhandelt, nur um 25EUR hoch.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 19. August 2021 um 10:18:43 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 19. August 2021 um 09:05:47 Uhr:
Was verstehst du unter "massiv"? Hab gerade mal deine Konfig aufgerufen und das RSE hinzugefügt. Die Leasingrate ging, unverhandelt, nur um 25EUR hoch.
Es sind 35€ p. m. bei meinen Leasingkonditionen.
Macht auf die Laufzeit 1260€. Gut nachträglich kaufen ist aktuell teurer (2000€ für zwei Stück). War bei meinem Aktuellen noch anders. Da kosten mich die Monitore im Leasing 3000€ über die Laufzeit.
Aktuell zocken meine Jungs auf langen Strecken lieber auf ihren Handys. Baue ich die Tablets ein, werden sie nicht oder kaum genutzt. Mal sehen, ob sie sie vermissen. Falls ja, kann ich sie immer noch nachordern und ins Leasing mit einschließen lassen.
Dank der Halterungen bin ich ja flexibel. 😁
Keine echten Neuigkeiten bei den RDK Steuergeräten.
Es heißt zwar jetzt ‚ab Anfang September‘ würden sie kommen, aber das halte ich nur für Hinhaltetaktik. Es gibt nichts konkretes, danach ohnehin noch Brief und Anmeldung, sprich wir kommen dem Oktober nahe.
A4 oder Passat wird seitens Porsche als Ersatzfahrzeug angeboten - als angemessen gesehen bei einem 11er Cabrio??
Nächste Woche wird ein Termin mit der GF zur Vertragsauflösung vereinbart.
Zitat:
@knolfi schrieb am 18. August 2021 um 10:47:00 Uhr:
Ich nehme dann auch mal vorsichtig Platz.Habe gestern einen Cayenne Turbo S E-Hybrid bestellt.
Anbei der Code
...
Sehr cool und fast identisch zu meinem. Gratuliere und wünsche Dir viel Glück beim Liefertermin.
Neuester Stand bei mir: 2 Wochen auf die letzte Info drauf...
Habe meinem PZ schon mitgeteilt, dass Sie das Auto behalten können, wenn nach 31.12. geliefert wird...