ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Wartezimmer

Wartezimmer

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 9. April 2020 um 15:14

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. :)

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

 

Panther-Blau Metallic

Panorama Schiebedach

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Anhängevorrichtung schwenkbar

Notrad

Radmuttern abschließbar

Winter Paket

Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. :)

Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.

Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Bisher nur Plug-ins, hätte echt nicht mit einem so hohen Anteil gerechnet!

Themenstarteram 22. April 2020 um 8:04

Da dürfte die Förderung nicht ganz unschuldig sein. ;)

Ausserdem wurde der Diesel (danke an VW) ja auch lange genug schlecht geredet.

Finanzierung + Rückkaufwerte sind bei keinem anderen Modell so gut wie beim PHEV. Ford muss die in den Markt drücken sonst kostet es noch mehr.

Also in Österreich werden es sicher viel weniger sein die sich einen Plugin nehmen werden, zumal die Kfz-Steuer sehr hoch ist (über 900Euro im Jahr)

Zitat:

@RalfCux schrieb am 22. April 2020 um 10:04:32 Uhr:

Da dürfte die Förderung nicht ganz unschuldig sein. ;)

Ausserdem wurde der Diesel (danke an VW) ja auch lange genug schlecht geredet.

Warum nur Danke an VW? Weil die als erstes erwischt wurden? Viele Andere haben den gleichen Mist gebaut.

Hallo Zusammen,

Dann will ich auch mal meine Konfig vorstellen.

Kuga Plug-In 2.5 PHEV

Uni-Weiß

Technikpaket

Elektrische Heckklappe

Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen und 26% Rabatt auf Listenpreis+Zusatzausstattung (Gewerbeleasing)

Bestellt Anfang März sollte im Mai kommen. Gestern bei der Verkäuferin angerufen Neuer Bautermin lt. System 8.Mai danach ca. 4 Wochen Wartezeit bis Auslieferung.

Bin mal gespannt wenn er kommt, Probefahrt noch keine gemacht aber andere Plug-In bereits gefahren (Kia Niro, Mitsubishi Outlander) und für mich passt das Profil. ( viel Kurzstrecke 2x im Jahr längere Fahrt über 1800km)

Viele Grüsse Alex

Bei mir auch ganz klar PHEV weil der halbe Listenpreis als Bemessungsgrundlage für den geldwerten Vorteil einfach unschlagbar ist.

 

Und überwiegend Kurzstrecken passt halt auch ganz gut.

Bei mir ist es auch ein PHEV Titanium X geworden, auch bei mir hat das Fahrprofil und der Geldwerte Vorteil eine Rolle gespielt.

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Winter Paket

Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 25.04.2020- Vorsichtige Lieferzeit ca. 3-4 Monate

 

Bei mir ist es auch ein Dienstfahrzeug mit der 0,5% Versteuerung geworden.

Zitat:

@ValentinKolb schrieb am 26. April 2020 um 08:15:40 Uhr:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec

 

[...]

 

Bestellt am 25.04.2020- Vorsichtige Lieferzeit ca. 3-4 Monate

Erstaunlich, wüsste gerne woran es liegt, dass ich vier Tage vorher für einen ST Line X PHEV 4-5 Monate genannt bekommen habe. Bei unterschiedlichen Motoren könnte ich das ja verstehen, aber so...

 

Zitat:

@JNK77 schrieb am 26. April 2020 um 08:19:32 Uhr:

Zitat:

@ValentinKolb schrieb am 26. April 2020 um 08:15:40 Uhr:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec

 

[...]

 

Bestellt am 25.04.2020- Vorsichtige Lieferzeit ca. 3-4 Monate

Erstaunlich, wüsste gerne woran es liegt, dass ich vier Tage vorher für einen ST Line X PHEV 4-5 Monate genannt bekommen habe. Bei unterschiedlichen Motoren könnte ich das ja verstehen, aber so...

Ich kann’s mir nur so vorstellen, dass der Händler bei dem ich bestellt habe Evtl. welche im Vorlauf hat ...

Das liegt daran, dass die Händler in der Regel unterschiedliche Kontingente haben.

Wenn ihr in ein Autohaus geht und die Lieferzeit 6 Monate ist, kann es sein dass ihr am selben Tag in einem anderen nur eine Lieferzeit on 4 Monate habt.

Ab dem 04. Mai geht auch die Produktion wieder in Spanien an... Motorenfertigung dann ab dem 18. Mai

 

https://media.ford.com/.../...sschutzmassnahmen-fuer-den-wiederan.html

Mein Kuga ist da. :)

Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.

Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto. Würde mich über ein Paar Bilder freuen.

Deine Antwort