Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
2 Monate ist durchaus ok. Offenbar ist die M50d Verzögerung ausgestanden. 😉
Wünsche dir es möge kurzweilig sein, kannst definitiv Vorfreude genießen.
Menschen demonstrieren, Gewählte Politiker handeln endlich. Was kann jeder ganz praktisch tun im Spannungsfeld zwischen Marktwirtschaft mit Werbung etc.? Verzichten auf alles und jedes. Zumindest für einen Zeitraum von einigen Jahren: Plastik drastisch einschränken, Fleisch und Geflügel verbieten, Fisch reduzieren, Grillen verbieten da klimaschädlich, Handy und Heim-PC nur für wirklich wichtiges, Haarfärben einstellen wegen Fremdstoffen und hohem Wasserbedarf, Leitungswasser trinken, Wasser reduzieren bei Körperpflege, Laufen oder Rad fahren, Urlaub im heimischen Umfeld, Keine Flugreisen, Pflanzen anbauen, pflegen und ernten, Schuhe oder Kleidung erst wegwerfen, wenn nach mehrmaligem Reparieren wirklich nichts mehr geht, weniger neue Sachen kaufen, Kleidung an Problemzonen mit Papier abdecken und somit länger tragen. Studenten, die heute zu 2 oder 3 eine Großraum-Wohnung im Stadtkern brauchen, kamen vor 20-30 Jahren mit einem Wohnheimplatz zurecht: Keine eigenen Möbel und Fußbodenbeläge, geringerer Heizungsbedarf, Gemeinschaftsräume für Sanitär. Bsp.: 3 Zimmer (1 Schlafraum) für 8 Studenten schafft soziales Leben, welches man doch auch fordert. ............
Aber das erzähl mal den größten Klimakillern der heutigen Zeit - Der Jugend, welche am wenigsten tut. Sich aus Faulheit, wenn möglich mit dem Elterntaxi zur Schule und sonst wohin fahren und später abholen lassen - Gleich welchen Alters. Natürlich immer das neuste Handy, die neuste Gamekonsole, UHD-TV etc. Haufenweise Billigklamotten aus Fernost. Am Wochenende dann Komasaufen oder Energydrinkpartys bevorzugt aus Wegwerfdosen. Pfand ist zu anstrengend, der Weg ist kaum schaffbar. Dazu alles von Amazon, Lieferando etc. liefern lassen - Die Lieferautos sind für die sicher auch klimaneutral, weil es ja ihre hier Lieferung ist. Das ist die Zukunft, die für eine solche Zukunft die Schule schwänzt.
Nicht ganz Ernst nehmen, aber irgendwie ......
Keine Ahnung wer hier Kinder hat.
Aber....meine Kinder können mich nicht dazu zwingen sie von der Schule abzuholen oä. "Terrorkinder" erzieht man sich selber.
Hören wir bitte endlich auf ständig jemanden zu suchen, und zu finden, der für diesen Klimanotstand verantwortlich ist.
ICH, DU und WIR sind es. Sonst niemand. Tut weh, ist aber so. 🙂
PS: langsam brauchen wir einen Thread dazu. Wir legen gerade wieder los. Da kriegen wir bald zu recht "Schimpfe". 😉
Ähnliche Themen
Wenn Du mit grün „ökologische und allgemeine Verantwortung“ für unsere Umwelt meinst, dann gebe ich Dir Recht. Wenn Du mit grün das Adjektiv zur Partei meinst, dann sehe ich die Grünen mittlerweile als Linke an, die lediglich das richtige und wichtige Thema Schutz der Umwelt und der Erde nur noch als Trittbrett für ihre linken Gesellschaftsträume nutzen.
Zusatz:
Gerade gelesen...stimmt natürlich, ist OT, liegt aber am Herzen diese unsachlichen Indirektverunglimpfunt und im Prinzip auch Diskreminierung. Da muss man einfach reagieren. Ich höre auch auf zu OT-cken.
Zitat:
Und es geht ja nicht um Duster oder T-Roc. Es geht um Missgunst gegen größere, sprich teurere Fahrzeuge. Dahinter steckt viel mehr linkes als grünes Gedankengut. Wenn es nur um SUV ging dann muss auch der Duster raus aus der Stadt.
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 27. September 2019 um 12:01:47 Uhr:
Wenn Du mit grün „ökologische und allgemeine Verantwortung“ für unsere Umwelt meinst, dann gebe ich Dir Recht. Wenn Du mit grün das Adjektiv zur Partei meinst, dann sehe ich die Grünen mittlerweile als Linke an, die lediglich das richtige und wichtige Thema Schutz der Umwelt und der Erde nur noch als Trittbrett für ihre linken Gesellschaftsträume nutzen.Zusatz:
Gerade gelesen...stimmt natürlich, ist OT, liegt aber am Herzen diese unsachlichen Indirektverunglimpfunt und im Prinzip auch Diskreminierung. Da muss man einfach reagieren. Ich höre auch auf zu OT-cken.
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 27. September 2019 um 12:01:47 Uhr:
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 27. September 2019 um 10:35:51 Uhr:
Und es geht ja nicht um Duster oder T-Roc. Es geht um Missgunst gegen größere, sprich teurere Fahrzeuge. Dahinter steckt viel mehr linkes als grünes Gedankengut. Wenn es nur um SUV ging dann muss auch der Duster raus aus der Stadt.
Ich sehe wir verstehen uns. Wir können das Klima schützen und bewusster Leben auch ohne direkt
ein neues gesellschaftliches System zu fordern und alles was bisher gewesen ist erstmal unter Generalverdacht stellen. Mit dem erhobenen
Zeigefinger „Du bist böse weil ...“ wird sich erst
Recht nichts ändern.
Zitat:
@MountainCougar schrieb am 27. September 2019 um 11:09:36 Uhr:
Ich habe meinen M50d am 25.9. bestellt. Er wird Ende Nov/anfangs Dez bereits ausgeliefert.
Hey MountainCougar - das wäre in der Tat rekordverdächtig, da ja alleine die Logistik i.d.R. 4-6 Wochen dauert. Wo hast du denn bestellt (Land & Stadt)? Und frei konfiguriert oder irgendwas Vorkonfiguriertes?
Danke und VG!
Zitat:
@mohamed05 schrieb am 26. September 2019 um 22:43:00 Uhr:
Hallo zusammen, habe heute bestellt, Liefertermin in ca. 3KW 🙂
Vielleicht klappt es.
M50D (128K)
Happyyyy
Hey Mohamed, selbe Frage an dich: wo hast du denn bestellt (Land & Stadt)? Und frei konfiguriert?
Ich habe meinen M50d im Juni bestellt und soll ihn in KW8 bekommen - irgendwas läuft da nicht so wie ich es gerne hätte 😉 Danke und VG!
Zitat:
@JoKr84 schrieb am 27. September 2019 um 16:30:32 Uhr:
Zitat:
@mohamed05 schrieb am 26. September 2019 um 22:43:00 Uhr:
Hallo zusammen, habe heute bestellt, Liefertermin in ca. 3KW 🙂
Vielleicht klappt es.
M50D (128K)
HappyyyyHey Mohamed, selbe Frage an dich: wo hast du denn bestellt (Land & Stadt)? Und frei konfiguriert?
Ich habe meinen M50d im Juni bestellt und soll ihn in KW8 bekommen - irgendwas läuft da nicht so wie ich es gerne hätte 😉 Danke und VG!
War ein Zufall. Auto wurde als Poolfahrzeug bestellt.
Hat fast alles.
Bmw Frankfurt Hanauerlandstraße. 🙂
Viele Grüße.
Zitat:
@Midnight-Gamer schrieb am 27. September 2019 um 11:15:37 Uhr:
Menschen demonstrieren, Gewählte Politiker handeln endlich. Was kann jeder ganz praktisch tun im Spannungsfeld zwischen Marktwirtschaft mit Werbung etc.? Verzichten auf alles und jedes. Zumindest für einen Zeitraum von einigen Jahren: Plastik drastisch einschränken, Fleisch und Geflügel verbieten, Fisch reduzieren, Grillen verbieten da klimaschädlich, Handy und Heim-PC nur für wirklich wichtiges, Haarfärben einstellen wegen Fremdstoffen und hohem Wasserbedarf, Leitungswasser trinken, Wasser reduzieren bei Körperpflege, Laufen oder Rad fahren, Urlaub im heimischen Umfeld, Keine Flugreisen, Pflanzen anbauen, pflegen und ernten, Schuhe oder Kleidung erst wegwerfen, wenn nach mehrmaligem Reparieren wirklich nichts mehr geht, weniger neue Sachen kaufen, Kleidung an Problemzonen mit Papier abdecken und somit länger tragen. Studenten, die heute zu 2 oder 3 eine Großraum-Wohnung im Stadtkern brauchen, kamen vor 20-30 Jahren mit einem Wohnheimplatz zurecht: Keine eigenen Möbel und Fußbodenbeläge, geringerer Heizungsbedarf, Gemeinschaftsräume für Sanitär. Bsp.: 3 Zimmer (1 Schlafraum) für 8 Studenten schafft soziales Leben, welches man doch auch fordert. ............Aber das erzähl mal den größten Klimakillern der heutigen Zeit - Der Jugend, welche am wenigsten tut. Sich aus Faulheit, wenn möglich mit dem Elterntaxi zur Schule und sonst wohin fahren und später abholen lassen - Gleich welchen Alters. Natürlich immer das neuste Handy, die neuste Gamekonsole, UHD-TV etc. Haufenweise Billigklamotten aus Fernost. Am Wochenende dann Komasaufen oder Energydrinkpartys bevorzugt aus Wegwerfdosen. Pfand ist zu anstrengend, der Weg ist kaum schaffbar. Dazu alles von Amazon, Lieferando etc. liefern lassen - Die Lieferautos sind für die sicher auch klimaneutral, weil es ja ihre hier Lieferung ist. Das ist die Zukunft, die für eine solche Zukunft die Schule schwänzt.
Nicht ganz Ernst nehmen, aber irgendwie ......
Wie kannst du denn die gesamte Jugend unter einen Kamm scheren und solch pauschale Aussagen treffen? Sicherlich, es gibt viele Jugendliche die des Klimawandels nicht bewusst sind - oder, was noch schlimmer ist - denen der aktuelle Notstand und Handlungsbedarf schlichtweg egal ist, allerdings solltest du dir nicht so ein Urteil erlauben. Klimawandel und das "Nicht-Handeln" lässt sich weder vom Alter, dem Geschlecht, der Nationalität, dem sozialen Status oder anderen Dingen abhängig machen.
Alles ist eine Frage der Erziehung und aus meinem persönlichen Umfeld kann ich dir versichern, dass es jede Menge bewusste junge Menschen gibt die sich viele Gedanken zu der Thematik machen und diese dann auch umsetzen.
Ich find es ja gut, dass du gerade in einem Autoforum auf das Thema Klimawandel aufmerksam machst, aber dann bitte neutral ohne die gesamte Jugend zu pauschalisieren und gleichzeitig zu schikanieren. Und wenn du so etwas schon schreibst, dann hoffe ich, dass du den Großteil deiner Lösungsansätze selbst praktizierst 😉
Schönen Abend an alle!
Guten Morgen,
der Sinn des Wartezimmerthreads gerät gerade mächtig unter die Räder. Es geht hier um Fahrzeuge, Vorfreude, Lieferzeiten, Produktionsstand ... und nicht um Klimawandel, SUV oder E Fahrzeuge.
Tagespolitik könnt ihr gerne in einem Blog besprechen, bei Bedarf, der bisher aber noch nicht an mich herangetragen wurde, können wir auch gerne einen OT Thread eröffnen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Leute ich habe ihn endlich abgeholt! Bin begeistert Feedback kommt bald ;-)
Werde dann auch mal etwas zum Vergleich Cayenne und X5 schreiben.
Viele Grüße
Hallo,
ich verabschiede mich hier aus dem Wartezimmer nach mir endlos erscheinenden 9 Monaten Wartezeit!
Und bedanke mich für so manche Stunde Abendlektüre.