Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Ich kann ggf. meinen Händler mal fragen, da meiner eigentlich schon längst im Hafen sein sollte.
Dann kann ich mal hören ob er mir eine Nummer geben kann.

Sorry die Listen sind auch schon von 2009

Ich denke die Status Nummern sind immer noch gleich.
Aber finde es etwas irreführend. Wann soll deiner denn geliefert werden?
Ja wäre echt super mal zu vergleichen

Zitat:

@DriverE schrieb am 8. August 2023 um 19:33:23 Uhr:

Gute Frage

Laut Dispo sollte ich zwischen 31.08 und 13.09 einen Termin für bmw Welt aussuchen ( das war 20.07.)

Dann eine gute Woche später musst einen Verkäufer mir mitteilen das es erst im November gehen würde in München. Nun haben wir Auslieferung Händler ausgewählt.

Normalerweise soll nach Produktion 6-8 Wochen dauern, bis er beim Händler eintrifft. Nun wollte ich die Tage nochmals nachfragen, da ich mir noch eine Kofferraumwanne bestellen möchte, und ich bei bmw selber nicht ganz verstehe weshalb ich den Händler angeben muss und welche von 3 Ausführungen ich nehmen muss (aber das gehört nicht zum Thema hier)

Und du?

Zitat:

@Podo86 schrieb am 8. August 2023 um 19:43:28 Uhr:

Zitat:

Gute Frage
Laut Dispo sollte ich zwischen 31.08 und 13.09 einen Termin für bmw Welt aussuchen ( das war 20.07.)

Dann eine gute Woche später musst einen Verkäufer mir mitteilen das es erst im November gehen würde in München. Nun haben wir Auslieferung Händler ausgewählt.

Normalerweise soll nach Produktion 6-8 Wochen dauern, bis er beim Händler eintrifft. Nun wollte ich die Tage nochmals nachfragen, da ich mir noch eine Kofferraumwanne bestellen möchte, und ich bei bmw selber nicht ganz verstehe weshalb ich den Händler angeben muss und welche von 3 Ausführungen ich nehmen muss (aber das gehört nicht zum Thema hier)

Und du?

Naja hatte am 01.03 bestellt ein 50e eig voll außer Massage, bowser, ahk owie das Paket mit dem Diamant Wahlhebel.
Ich hab dann im April mitbekommen hier im Forum zwecks Soft Close und mein Händler meinte aktuell nicht betroffen.
Hab dann im Mai aber noch die AHK dazu genommen.
Keine Veränderung Lieferung, geplant war Mitte Ende August (bei Bestellung war es noch Q4 2023).
Dann hat mir mein Händler gesagt das es Probleme mit SoftClose gibt und er nicht sagen kann wann es kommt.
Hab es dann raus nehmen lassen da ich das Fahrzeug zeitnah benötige (da Info Lieferung August schon im Mai kam).
Nun wurde das Fahrzeug am 12.07 produziert, hab auch direkten Kontakt zur Dispo. Der Wagen sollte es eig auf das Schiff am 16.07 geschafft haben ubd dann am 29.07 in Bremerhaven angekommen sein.
Der nette Kollege von der Dispo meinte auch, das sollte tatsächlich so gewesen sein, da Lieferung zum Händler KW33 letzter Stand war.
Heute die Info nun KW34 mit Status 165, daher auch meine Frage.

Probleme mit den Verfügbarkeit von Kraftfahrern ist bekannt, daher hatte ich es an dem Punkt fest gemacht.

Jetzt mal hoffen.
Hab übrigens auch 22 Zoll.
IAL habe ich immer noch auf meiner Bestellung, da Sie es nicht aus dem System raus bekommen bei den Bestellen nit IAL. Aber Wird dann in der Rechnung angepasst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DriverE schrieb am 8. August 2023 um 20:06:47 Uhr:

Zitat:

Gute Frage

Und du?

Naja hatte am 01.03 bestellt ein 50e eig voll außer Massage, bowser, ahk owie das Paket mit dem Diamant Wahlhebel.
Ich hab dann im April mitbekommen hier im Forum zwecks Soft Close und mein Händler meinte aktuell nicht betroffen.
Hab dann im Mai aber noch die AHK dazu genommen.
Keine Veränderung Lieferung, geplant war Mitte Ende August (bei Bestellung war es noch Q4 2023).
Dann hat mir mein Händler gesagt das es Probleme mit SoftClose gibt und er nicht sagen kann wann es kommt.
Hab es dann raus nehmen lassen da ich das Fahrzeug zeitnah benötige (da Info Lieferung August schon im Mai kam).
Nun wurde das Fahrzeug am 12.07 produziert, hab auch direkten Kontakt zur Dispo. Der Wagen sollte es eig auf das Schiff am 16.07 geschafft haben ubd dann am 29.07 in Bremerhaven angekommen sein.
Der nette Kollege von der Dispo meinte auch, das sollte tatsächlich so gewesen sein, da Lieferung zum Händler KW33 letzter Stand war.
Heute die Info nun KW34 mit Status 165, daher auch meine Frage.

Probleme mit den Verfügbarkeit von Kraftfahrern ist bekannt, daher hatte ich es an dem Punkt fest gemacht.

Jetzt mal hoffen.
Hab übrigens auch 22 Zoll.
IAL habe ich immer noch auf meiner Bestellung, da Sie es nicht aus dem System raus bekommen bei den Bestellen nit IAL. Aber Wird dann in der Rechnung angepasst.

Ah ok dann hast du schon mal mehr Infos als ich….

Ich warte mal 2wochen ab, dann sind ca 8 Wochen rum….

So traurig das alles. Mein Händler sagte mir anfangs dass der X5 nicht betroffen ist und er sieht keine Schwierigkeiten bei der Lieferung. Ich hatte auch in der ersten März Woche bestellt. Auto ist seit 12.06. fertig und sollte in der KW29 in Deutschland ankommen. Jetzt soll es in der KW 32, also diese Woche zum Händler kommen. Bin mir ziemlich sicher das ich am Freitag wieder einen Anruf bekommen werde das es sich wieder um zwei Wochen verschiebt. Wenn das Auto dann beim Händler steht heißt das ja noch lange nicht das ich es auch gleich bekomme. Denke das die Händler da auch noch mindestens eine bis zwei Wochen brauchen. Die Mühlen bei uns mahlen einfach sehr langsam….

Nach Status 165 kommt nichts mehr bis er beim Händler steht.

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 9. August 2023 um 08:25:02 Uhr:

War bei mir auch so

Zitat:

Ok wunderbar

Zitat:

Zitat:

Gute Frage

Und du?

Zwischen 31.08. und 13.09. wundert mich aber. Ich konnte meinen, der Ende August in MUC sein soll, erst ab dem 15.09. in der BMW-Welt abholen (und habe mich auch für den Tag entschieden), da die BMW-Welt vorher wohl noch Betriebsferien oder so hat. Ich weiß nicht mehr genau was es war, da ich die Info schon im Mai bekommen habe. Aber auf jeden Fall hieß es, dass in der Zeit keine Abholungen angeboten werden.

Zitat:

@Yuma schrieb am 8. August 2023 um 20:56:26 Uhr:

So traurig das alles. Mein Händler sagte mir anfangs dass der X5 nicht betroffen ist und er sieht keine Schwierigkeiten bei der Lieferung. Ich hatte auch in der ersten März Woche bestellt. Auto ist seit 12.06. fertig und sollte in der KW29 in Deutschland ankommen. Jetzt soll es in der KW 32, also diese Woche zum Händler kommen. Bin mir ziemlich sicher das ich am Freitag wieder einen Anruf bekommen werde das es sich wieder um zwei Wochen verschiebt. Wenn das Auto dann beim Händler steht heißt das ja noch lange nicht das ich es auch gleich bekomme. Denke das die Händler da auch noch mindestens eine bis zwei Wochen brauchen. Die Mühlen bei uns mahlen einfach sehr langsam….

Wieder ein Grund, warum ich immer in der BMW-Welt abhole. Da sind die Termine zwar zunächst später, aber dafür werden sie eigentlich auch gehalten. Mir sagte der Händler vor ein paar Tagen nochmal, dass BMW die zugesagten BMW-Welt-Termine zu 99% hält. Da werden dann wohl nötigenfalls erst einmal die über Händler ausgelieferten Fahrzeuge zurückgestellt, wenn die Kapazitäten knapp werden.

Aber macht ja auch Sinn: Wenn sie den Termin canceln, dann erstatten sie laut Händler auch Stornokosten fürs gebuchte Hotel usw. Das will man natürlich vermeiden.

Zitat:

Okay super danke.

Guten Morgen,
So morgen soll er aufs Schiff kommen und Richtung Bremerhaven schippern.
Kann man irgendwie herausfinden wie das Schiff heißt und das nachverfolgen?
Jetzt dauert es zum Glück nicht mehr so lange.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 10. August 2023 um 07:08:12 Uhr:

Guten Morgen,

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Charleston
Bremerhaven als suche eingeben

Zitat:

@Podo86 schrieb am 10. August 2023 um 07:49:37 Uhr:

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 10. August 2023 um 07:08:12 Uhr:

Guten Morgen,

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Charleston
Bremerhaven als suche eingeben

Ja danke, das ist mir bekannt.
Er soll ja morgen auslaufen.
Aber ich sehe nirgends wie das Schiff heißt
und wie man es verfolgen kann.

Deine Antwort