Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 4. August 2023 um 11:28:44 Uhr:
Zitat:
@Fahrer123 schrieb am 4. August 2023 um 11:05:40 Uhr:
Er hat 2000km genannt weil ich danach gefragt habeKomischerweise stehen die in der Anleitung im "Hybrid Modus" was bedeutet, dass man nach den 2.000km u.U. erst 200km mit dem Verbrenner zurückgelegt hat. Finde ich etwas merkwürdig da bei den Verbrennern auch von 2.000km die Rede ist, aber eben alles mit dem Verbrenner.
Das frage ich mich auch und habe ich mich beim 45e schon gefragt. Gerade mit den 200 E-PS ist der Verbrenner nach 2.000 km Hybrid ja vielleicht noch kaum gelaufen!
Die Frage hat mich auch interessiert.
Habe deswegen mal das Handbuch Studiert.
Es gibt folgende Möglichkeiten, um im reinen Verbrenner Betrieb zu fahren.
- Getriebe in den S-Modus schalten
- Getriebe in den M-Modus schalten und Manuell fahren
- Batterie nicht aufladen und mit Leerer Batterie fahren. Ein wenig wird er hier aber Elektrisch fahren
Ich werde Ihn wohl die ersten 2000 Manuel fahren, damit er nicht so hoch dreht und auch vernünftig Eingefahren wird
Oder Autobahn fahren. Bei mir ist der Vorteil, dass ich von der Abholung in MUC bis nach Hause ca. 600 km BAB habe. Damit wird der Verbrenner dann schon mal ein gutes Stück eingefahren. 😎
oder einfach ignorieren , da Einfahren überhaupt nicht notwendig ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@ubzer schrieb am 6. August 2023 um 11:08:49 Uhr:
Das ist umstritten. Manche behaupten das, bei der Abholung in der BMW Welt und auch von einem BMW Ingenieur wurde es mir dennoch immer empfohlen.
Zitat:
@Podo86 schrieb am 4. August 2023 um 17:21:43 Uhr:
Also den Gutachter würd eich nicht bezahlen wollen, ist ja nicht dein Problem, du hast ein neues Fahrzeug bestellt und erhältst schon eins mit einem Schaden.
Mir gehts um einen Gutachter der das Ergebnis "abnimmt". Aktuell würde das der Meister machen und der hat natürlich ganz anders gelegene Interessen als ein unabhängiger Gutachter.
Zitat:
Ich bin da etwas gespalten. Einerseits laufen die Motoren schon im Werk für eine Weile wenn ichs richtig im Kopf habe und die Toleranzen sind sehr eng andererseits sieht Motoröl nach den ersten 2.000km schon deutlich anders aus als zB von 100.000-102.000km.
Nach 10 Jahren Mercedes darf ich in 3 Wochen meinen X5 50e M Sport in Empfang nehmen. Mal hoffen ich werde den Wechsel nicht bereuen.
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 7. August 2023 um 10:28:42 Uhr:
Zitat:
@Podo86 schrieb am 4. August 2023 um 17:21:43 Uhr:
Also den Gutachter würd eich nicht bezahlen wollen, ist ja nicht dein Problem, du hast ein neues Fahrzeug bestellt und erhältst schon eins mit einem Schaden.Mir gehts um einen Gutachter der das Ergebnis "abnimmt". Aktuell würde das der Meister machen und der hat natürlich ganz anders gelegene Interessen als ein unabhängiger Gutachter.
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 7. August 2023 um 10:28:42 Uhr:
Zitat:
oder einfach ignorieren , da Einfahren überhaupt nicht notwendig istIch bin da etwas gespalten. Einerseits laufen die Motoren schon im Werk für eine Weile wenn ichs richtig im Kopf habe und die Toleranzen sind sehr eng andererseits sieht Motoröl nach den ersten 2.000km schon deutlich anders aus als zB von 100.000-102.000km.
Du wirst es ziemlich sicher bereuen das du nicht schon vorher dir einen BMW geholt zu haben.
Zitat:
@Yuma schrieb am 7. August 2023 um 18:49:12 Uhr:
Du wirst es ziemlich sicher bereuen das du nicht schon vorher dir einen BMW geholt zu haben.
Sorry aber ich kann nicht sagen was Du mir mitteilen möchtest? 😕
Hallo zusammen,
gefühlt hält mein Verkäufer mich jede Woche aufs neue hin - nun hatte ich ihn zu gestern ein Ultimatum gesetzt mir diese Woche ein Leihwagen zur Verfügung zu stellen - sofern die Lieferung nicht diese Woche erfolgt.
Gestern sagte er nun, er habe den Brief erhalten und das Fahrzeug müsste dann auch sehr kurzfristig kommen.
Mein Frage: kommt der Brief tatsächlich vor dem Auto getrennt voneinander?
Zitat:
@Oddohh schrieb am 8. August 2023 um 12:04:21 Uhr:
Mein Frage: kommt der Brief tatsächlich vor dem Auto getrennt voneinander?
Brief kommt getrennt, ja. Mein Händler hatte es lt. seiner Aussage auch schon öfters, dass das Fahrzeug da war aber der Kunde noch 2-3 Wochen warten musste weil der Brief noch nicht da war.
Hallo zusammen,
Kurze Frage in die Runde.
Nach dem Status 165, welcher Status zeigt mir an ob er auf dem Schiff ist bzw. laut Händler zeigt Status 165 an, das er produziert wurde und in den Transit ging.
Könnt ihr das bestätigen?
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 8. August 2023 um 13:05:27 Uhr:
Zitat:
@Oddohh schrieb am 8. August 2023 um 12:04:21 Uhr:
Mein Frage: kommt der Brief tatsächlich vor dem Auto getrennt voneinander?Brief kommt getrennt, ja. Mein Händler hatte es lt. seiner Aussage auch schon öfters, dass das Fahrzeug da war aber der Kunde noch 2-3 Wochen warten musste weil der Brief noch nicht da war.
Habe auch einem 30 Tage brief bekommen mit dem Auto. Original kam erst 1.5 Wochen später per Post
Zitat:
@DriverE schrieb am 8. August 2023 um 16:21:33 Uhr:
Hallo zusammen,Kurze Frage in die Runde.
Nach dem Status 165, welcher Status zeigt mir an ob er auf dem Schiff ist bzw. laut Händler zeigt Status 165 an, das er produziert wurde und in den Transit ging.
Könnt ihr das bestätigen?
Hier mal eine Liste
Zitat:
@Podo86 schrieb am 8. August 2023 um 19:07:09 Uhr:
Zitat:
@DriverE schrieb am 8. August 2023 um 16:21:33 Uhr:
Hallo zusammen,Kurze Frage in die Runde.
Könnt ihr das bestätigen?Hier mal eine Liste
Danke dir , ich kenn die Liste.
Da die Diese aber wohl nicht direkt in der Reihenfolge stattfinden wollte ich das in die Runde fragen was bei euch 165 bedeutet hatte ubd was danach kam.
Denn meiner soll schon hier am Hafen stehen?!