Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Ich melde mich ab, heute abgeholt. Sehr sehr schönes Auto.
Habe 21.12. als X5 45e bestellt dann neu config. mit Facelift.
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 18. Juli 2023 um 12:48:08 Uhr:
Mit einer VIN könntest Du zumindest anhand des Produktionsdatums abschätzen woran das Problem denn gelegen hat. Wenn er zB erst vor 2 Wochen produziert wurde kann man schonmal sagen, dass es am Werk lag und er in 2-3 Wochen wohl da sein wird. (Je nach Wallenius Wilhelmsen Terminplan.)Welchen Status hat der Wagen denn aktuell?
Jetzt habe ich die VIN Bekommen. Die Produktion war am 07.06.
Dann ist er wohl am 22.06 oder 01.07 in Bremerhaven angekommen, je nachdem welches Schiff er erwischt hat. Die längste Lieferzeit von der ich bisher hier gehört habe von Bremerhaven zum Händler waren 4,5 Wochen nach Zürich.
Momentan gibt es aber in Bremerhaven das Problem mit dem Spediteur der laut ?? pleite gegangen ist und daß zurzeit alles getan wird um das wieder zum Laufen zu bringen. Daher stockt der Weitertransport ab Bremerhaven, falls der Wagen dort überhaupt abgeladen werden konnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mckuebler schrieb am 19. Juli 2023 um 09:38:58 Uhr:
Momentan gibt es aber in Bremerhaven das Problem mit dem Spediteur der laut ?? pleite gegangen ist und daß zurzeit alles getan wird um das wieder zum Laufen zu bringen. Daher stockt der Weitertransport ab Bremerhaven, falls der Wagen dort überhaupt abgeladen werden konnte.
Sowas ähnliches habe ich auch gehört.
Aber allgemeines Thema ist der Kraftfahrer Mangel.
Wahrscheinlich eine Kombi aus beiden.
Nach Corona, Chipmangel, Krieg in der Ukraine der nächste Schritt bei der Verknappung bei neuen Fahrzeugen.
An Arbeit scheint es ja nicht zu Mangeln - komisch das man da Pleite geht!
Irgendwie sehr unbefriedigend wenn man alle Hürden der Bestellung, des Mangels an einzelnen Teilen und des größten Teil des Transportes genommen hat - das es dann an dem Transport innerhalb Deutschlands scheitert!
Am Ende dann auch immer Gefahr zu laufen, dass die Preise wieder erhöht werden und man am Ende dafür nachzahlen muss - das BMW die Lieferketten nicht im Griff hat! Lukratives Geschäftsmodell!
Ich würde nicht ausschließen, dass sich neben einer gewissen Wahrheit, die auch alle akzeptieren ( Bspw. die mangelnden Lkw Fahrer) ein Ansatzpunkt ergibt, das Angebot zu verknappen und die Produktionszeiten und Lieferzeiten künstlich zu verlängern, um eine Knappheit vorzutäuschen. Damit werden am Ende höhere Preise von den Kunden akzeptiert und gleichzeitig die Mehrheit der Autos in die Länder mit höheren Preisregionen geschoben.
Wenn der Wagen schon in D ist, freut Euch. Transparenz ist halt gut oder schlecht, kann auch ganz schnell und plötzlich bei Euch auf dem Hof stehen….
hi so endlich anhand der vin das echte Produktionsdatum herausgefunden weiß jemand was welches schiff das auto vermutlich nimmt wenn es am 16.7 produziert wurde?
laut dem freundlichen eigentlich schon viel früher ....
Moin,
gerade einen Anruf vom Freundlichen erhalten…
Hinterradlenkung wurde beim X5 komplett gestrichen und wird es somit nicht mehr geben. Aber wenn was wegfällt, muss das Auto natürlich auch teurer werden. Bei uns steigt die Leasingrate pro Monat zusätzlich um rund 40€.
BMW macht das irgendwie schon klasse.
Das einzig positive… Lieferzeit verkürzt sich so vom 1.Quartal 2024 auf KW51 2023.
Solange es die beim 40D und 60i gibt, ist das alles Schmarrn. Ich glaube da gar nichts mehr. Würde mich mal interessieren, wie viele wirklich das Wartezimmer wegen Storno verlassen oder es nie betreten, weil der Wagen nicht infrage kommt.
Autos eine Klasse tiefer haben doch sowas auch... kann doch für BMW für so einen großen Wagen auch nicht so schwer sein.
Wer weiß, ob der Händler nicht noch eine Zulassung in 2023 für sein Ergebnis und seine Provision braucht bzw. er weiß, dass Du bei der nächsten Preiserhöhung abspringst.
Zitat:
@thomas323ti schrieb am 20. Juli 2023 um 14:18:35 Uhr:
Wer weiß, ob der Händler nicht noch eine Zulassung in 2023 für sein Ergebnis und seine Provision braucht bzw. er weiß, dass Du bei der nächsten Preiserhöhung abspringst.
Kann auch sein. Aber wenn ich das raus bekomme, dann ist was los.
Edit… Im Configurator ist es auch nach wie vor nicht drin. Sollte ja auch erst ab nächstes Jahr lieferbar sein. Wurde bei der Bestellung händisch aufgenommen. In der Hoffnung, dass es auch kommt. Es ist so, wie es ist.
Das Auto ist trotzdem top. Ich vermisse die HAL nicht und würde sie auch nicht bestellen.
In den Leasingraten drehen sie z.Zt. ab. Deswegen habe ich gekauft.
Ja, es gibt Schlimmeres. Mir wäre sie sehr wichtig. Bei der Fahrzeuglänge /-größe macht es sich schon bemerkbar bei meinem Einsatzgebiet.
Muss ja echt nen Lieferantenthema sein, wenn sie die serienmäßig bei dem einen und optional bei anderen immer noch haben.
Zitat:
@ubzer schrieb am 20. Juli 2023 um 15:42:16 Uhr:
Das Auto ist trotzdem top. Ich vermisse die HAL nicht und würde sie auch nicht bestellen.
In den Leasingraten drehen sie z.Zt. ab. Deswegen habe ich gekauft.
Ich überlege auch noch zu kaufen, statt zu leasen. Aber bei einer Zielfinanzierung mit Option der Rückgabe oder doch ganz kaufen, ist es auch schwierig. BMW ist wohl nicht verpflichtet, den Wagen auch zurückzunehmen und mir konnte kein Fachpersonal erklären, ob die Schlußrate einen Marktwert oder verbindlichen Restwert darstellt, der zu begleichen ist. Und man weiß erst am Ende der Laufzeit, wo man steht, wenn man nicht unbeding vor hat den Wagen zu übernehmen. Dann ist die Bestellzeit für einen Nachfolger wieder draufzurechnen.