Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@Yuma schrieb am 3. Juli 2023 um 16:57:06 Uhr:
Zitat:
@desperados05 schrieb am 3. Juli 2023 um 13:04:53 Uhr:
Sieht super aus. Farbe ist Dravitgrau oder?
Bei mir ist es nächste Woche Mittwoch soweit. Da habe ich die Abholung in München.Holst du deinen in der BMW Welt ab? Und wann hast du bestellt?
Wollte meinen auch in der BMW Welt abholen. Hatte bei meinem Händler das Exklusive Paket mit bestellt.
Jetzt wurde mir aber von meinem Händler letzte Woche mitgeteilt, dass mein Auto in der KW 29 kommt, aber der frühstmögliche freie Platz in der BMW Welt zur Abholung wäre Mitte Oktober.
Kann Mann das so einfach noch umbestellen?
Habe gelesen, dass BMW die Auslieferungen in der Welt reduziert haben bzw. wenige Mitarbeiter einsetzen dafür.
Anscheinend konnte mein Verkäufer die BMW Welt Abholen stornieren. Muss aber die Kosten tragen. Dafür hab ich das Auto schon im Juli und es muss nicht 3 Monate stehen.
Mmh ok, wie lange im Voraus wurde er denn storniert?
Du musst dann 2 mal bezahlen also einmal bmw Welt und Auslieferung Händler?
Zitat:
@Yuma schrieb am 3. Juli 2023 um 20:09:12 Uhr:
Anscheinend konnte mein Verkäufer die BMW Welt Abholen stornieren. Muss aber die Kosten tragen. Dafür hab ich das Auto schon im Juli und es muss nicht 3 Monate stehen.
Ich habe auch BMW Welt gebucht und das Auto soll Ende August kommen. Es kann ja nicht sein dass man keinen zeitnahen Termin bekommt? Und dann noch Geld für Storno zahlen?! Was läuft bei BMW schief...
Ähnliche Themen
Zitat:
@nycrom schrieb am 3. Juli 2023 um 21:00:56 Uhr:
Zitat:
@Yuma schrieb am 3. Juli 2023 um 20:09:12 Uhr:
Anscheinend konnte mein Verkäufer die BMW Welt Abholen stornieren. Muss aber die Kosten tragen. Dafür hab ich das Auto schon im Juli und es muss nicht 3 Monate stehen.Ich habe auch BMW Welt gebucht und das Auto soll Ende August kommen. Es kann ja nicht sein dass man keinen zeitnahen Termin bekommt? Und dann noch Geld für Storno zahlen?! Was läuft bei BMW schief...
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Sollte eigentlich doch kein Problem darstellen, wenn das Auto produziert wird direkt Termine vorschlagen
Ich habe gerade per Zufall diesen Bericht gefunden, ärgerlich
https://www.bimmertoday.de/.../
Zitat:
@Podo86 schrieb am 3. Juli 2023 um 20:44:21 Uhr:
Mmh ok, wie lange im Voraus wurde er denn storniert?
Du musst dann 2 mal bezahlen also einmal bmw Welt und Auslieferung Händler?
Storniert wurde anscheinend letzte Woche. Hat der Verkäufer gemacht. Anscheinend muss man bei einer Werksabholung keine Überführungskosten beim Händler bezahlen. Nur das Paket welches man wählt.
Jetzt wurde die BMW Welt abholen storniert und ich muss den Betrag für die Exklusiv BMW Welt abholen an die BMW Niederlassung bezahlen. Alles irgendwie sehr komisch…
Zitat:
Zitat:
@desperados05 schrieb am 3. Juli 2023 um 13:04:53 Uhr:
Sieht super aus. Farbe ist Dravitgrau oder?
Bei mir ist es nächste Woche Mittwoch soweit. Da habe ich die Abholung in München.Holst du deinen in der BMW Welt ab? Und wann hast du bestellt?
Wollte meinen auch in der BMW Welt abholen. Hatte bei meinem Händler das Exklusive Paket mit bestellt.
Jetzt wurde mir aber von meinem Händler letzte Woche mitgeteilt, dass mein Auto in der KW 29 kommt, aber der frühstmögliche freie Platz in der BMW Welt zur Abholung wäre Mitte Oktober.
Bestellt hatte ich am 15.2. Direkt 1 Tag nachdem der Händler im System das Facelift konfigurieren konnte.
Habe auch das Exclusive Paket gebucht. Auto ist seid letzter Woche in München. Produktion war am 23.05.23
Zitat:
@desperados05 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:08:47 Uhr:
Zitat:
Holst du deinen in der BMW Welt ab? Und wann hast du bestellt?
Jetzt wurde mir aber von meinem Händler letzte Woche mitgeteilt, dass mein Auto in der KW 29 kommt, aber der frühstmögliche freie Platz in der BMW Welt zur Abholung wäre Mitte Oktober.Bestellt hatte ich am 15.2. Direkt 1 Tag nachdem der Händler im System das Facelift konfigurieren konnte.
Habe auch das Exclusive Paket gebucht. Auto ist seid letzter Woche in München. Produktion war am 23.05.23
Dann war er aber fix in München nach Produktion.
Zitat:
@DriverE schrieb am 4. Juli 2023 um 10:14:23 Uhr:
Zitat:
@desperados05 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:08:47 Uhr:
Bestellt hatte ich am 15.2. Direkt 1 Tag nachdem der Händler im System das Facelift konfigurieren konnte.
Habe auch das Exclusive Paket gebucht. Auto ist seid letzter Woche in München. Produktion war am 23.05.23Dann war er aber fix in München nach Produktion.
Knapp 5 Wochen. Das ist eigentlich normal. Der Transport dauert in der Regel 4-6 Wochen, je nach verfügbarkeit vom Schiff und wann es wieder ablegt.
Zitat:
@desperados05 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:19:26 Uhr:
Zitat:
@DriverE schrieb am 4. Juli 2023 um 10:14:23 Uhr:
Dann war er aber fix in München nach Produktion.
Knapp 5 Wochen. Das ist eigentlich normal. Der Transport dauert in der Regel 4-6 Wochen, je nach verfügbarkeit vom Schiff und wann es wieder ablegt.
Okay und Abholung dann nochmal 2 Wochen?
Ich habe am 09.03 bestellt. Ich möchte nicht bis Mitte Oktober warten, nur das ich es in der BMW Welt abholen kann. Da das Auto jetzt am 17.07. schon beim Händler steht.
Zitat:
@DriverE schrieb am 4. Juli 2023 um 10:20:46 Uhr:
Zitat:
@desperados05 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:19:26 Uhr:
Das kommt immer auf die Kapazität der BMW Welt an. Und wie schon von jemaden geschrieben, ist die Abholung in der BMW Welt seitens BMW scheinbar nicht mehr so erwünscht und die Kapazität wird immer weiter runtergefahren. Das finde ich pesönlich sehr schade.
Mein Händler hat wohl direkt bei Bestellung einen Termin reserviert, jedoch nur für Premium statt dem gebuchten Exclusiv. Das wäre dann erst im Oktober möglich. Nun loote ich gerade die Optionen aus, ob man doch zu ihm liefern lassen kann.
Ich darf jetzt auch das Wartezimmer verlassen da ich am Samstag den M60i in der BMW Welt übernehmen konnte. Die 500 km Einfahrphase mit reduzierter Leistung sind schon absolviert und ich bin hellauf begeistert.
Das M-Prof-Fahrwerk ist jeden Cent wert und auch die M-Multifunktionssitze passen perfekt.
Grüße
Christian
Zitat:
@desperados05 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:56:50 Uhr:
Zitat:
@DriverE schrieb am 4. Juli 2023 um 10:20:46 Uhr:
Das kommt immer auf die Kapazität der BMW Welt an. Und wie schon von jemaden geschrieben, ist die Abholung in der BMW Welt seitens BMW scheinbar nicht mehr so erwünscht und die Kapazität wird immer weiter runtergefahren. Das finde ich pesönlich sehr schade.
Ich meinte die Auslieferung beim Händler😉 ?