Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

interessant eure Antworten, doch wie sieht es mit dem Wertverlust aus ? ich meine oft ist es ja so das wenn wenn altes Modell ist verliert es an wert und das nur weil es das alte Modell ist ! 🙁

Bei den aktuellen Leasingraten hoffe bzw. glaube ich kann man mit dem Kauf nur wenig falsch machen.
Der 40D sollte in vier Jahren über 72.000,- Brutto kosten.
Da wird mein gebrauchter definitiv noch mehr Wert sein -nehme ich an- wenn nicht, Pech gehabt, dann muss die Frau ihn „auf“ fahren ;-)

Moin zusammen,

obwohl mein neuer Dicker bereits seit fast 3 Wochen beim Händler steht, darf ich ihn heute endlich nach 328 Tage (oder 7872 Stunden bzw. 472.320 Minuten) des Wartens abholen. Es ist alles drin was ich bestellt habe ...
Fotos werde ich im entsprechenden Theme "... einfach schöne Fotos vom G05 ..." einstellen.

Somit verabschiede ich mich heute ganz offiziell aus dem Wartezimmer und bedanke mich bei allen Wartenden für den Austausch, welche mir die Wartezeit dann doch etwas verkürzt hat.

BG, NicRicWil

Zitat:

@Jochen_K schrieb am 6. November 2022 um 16:12:40 Uhr:

Bei den aktuellen Leasingraten hoffe bzw. glaube ich kann man mit dem Kauf nur wenig falsch machen.
Der 40D sollte in vier Jahren über 72.000,- Brutto kosten.
Da wird mein gebrauchter definitiv noch mehr Wert sein -nehme ich an- wenn nicht, Pech gehabt, dann muss die Frau ihn „auf“ fahren ;-)

Glaubst du ernsthaft 2026 für den 40d mehr als 72.000€ brutto zu bekommen?

Ähnliche Themen

@rolaleko nein sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte dass der X5 am Ende der Leasinglaufzeit weit mehr wert ist, als die Differenz zwischen gezahlten Leasingraten und Kaufpreis X5.

Somit „dürfte“ es eine positive Rechnung sein, auch wenn es sich dabei nur um mein ganz persönliches Bauchgefühl handelt.
Davon ab, hatte ich durch die Kaufentscheidung die Möglichkeit einen M50D anzuschaffen, was mir derzeit viel Spaß bereitet ;-)

Zitat:

@Sham69 schrieb am 12. März 2022 um 09:39:16 Uhr:

Meiner ist bei Status 181 angekommen - d. h. so ziemlich auf den letzten Metern 🙂 , so dass ich mich hoffentlich bald aus dem Wartezimmer verabschieden kann 🙂

Wie lange hat es bei dir gedauert, nach dem Status auf 181 gesprungen war?

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 12. März 2022 um 10:18:07 Uhr:

Viel Glück. Meiner war auch Wochenlang auf 181 und Stand in Bremerhaven und hat auf fehlende Teile gewartet 🙂

War deiner vorher auf 165 längere Zeit? Meiner war jetzt ein paar Monate auf 165 und gestern dann 181. Laut System Lieferung in zwei Wochen. Jetzt bin ich mal gespannt, denn im Recall Tool sind die Aktionen noch offen.

Wir haben gerade unseren fast neuwertigen X5 30d nach 4 Jahren mit total ca 27.000 km abgegeben. Neupreis war ca 89.000. Wollten ihn ursprünglich übernehmen, doch die Preisidee von fast 70.000 war uns dann, nach 4 Jahren, doch nicht geheuer. Wir hatten immerhin ca 48.000 reine Tilgung abbezahlt. Irgendwann platzt die Blase.

Hey Scooter, wird’s einen Nachfolger geben oder hast du dich anderweitig orientiert? VG

Hallo zusammen, ich habe die letzten Monate fleißig mitgelesen und verabschiede mich jetzt aus dem Wartezimmer, da ich meinen diese Woche in der BMW Welt abholen konnte. Meiner wurde gebaut wie bestellt - es gibt also Lichtblick für alle wartenden 🙂 Hier meine Eckdaten: X5 45e, 22" Felgen, Innovationspaket mit Laserlicht, DAP, HK, Anhängerkupplung, uvm. Fotos folgen im entsprechenden Thread.

Kurze Zusammenfassung der Historie:
- 30. März bestellt mit Lieferziel Dezember 22
- Im Juni Quote für September bekommen (Status 111)
- 13. September Produktion
- 9. November Abholung BMW Welt München

Nach ein paar Tagen kann ich einfach nur sagen: Das Auto ist der Hammer. An alle wartenden wünsche ich daher weiterhin viel Geduld: Das warten lohnt sich!

Hallo zusammen! Ich möchte mich auch verabschieden. Es war sehr hilfreich hier mitzulesen und zuschreiben. Hatte ja mein X5 am 05.11.22 in der BMW Welt abgeholt. Das Auto ist schon der Wahnsinn. Genieße jede Sekunde. Ich kann nur an alle wartenden appellieren, nimmt die Exclusiv Abholung in der BMW Welt! Wer Auto verrückt ist, wird begeistert sein. Servus !

Meiner ist nun auf Status 165... na mal sehen wie schnell er es auf ein Schiff schafft... Dezember Auslieferung ist noch möglich.

Wenn ich mich recht erinnere, ist er bei Status 165 schon auf'm Schiff.

Ich werde heute Nachmittag meinen 40i übernehmen. Bis auf Farbe (Arktikgrau wurde eingestellt) und temperierte Getränkehalter gebaut wie bestellt. Ist mein erster Neuwagen und mein zweites Auto überhaupt. Komme vom E46 316i Bj. 00, den ich jetzt fast 10 Jahre gefahren bin. Wird ein Unterschied wie Tag und Nacht 😁
Freue mich sehr drauf, Fotos gibt's dann die Tage im entsprechenden Thread.

Na das ist mal ein Sprung. Glückwunsch und viel Spaß mit Neuem!!

Geil @Torfstecher. Quantensprung. Viel Spaß mit dem Neuen. Kannst ja mal Bilder zeigen.

Da schließe ich mich an. Geplante Auslieferung am kommenden Freitag.

Gruß

Deine Antwort