ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wartezimmer

Wartezimmer

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:33

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin:D)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.

"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.

Herr lass Hirn regnen!

Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).

Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?

Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?

Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.

Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

6679 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6679 Antworten

Zitat:

@guw schrieb am 20. Juli 2022 um 10:34:36 Uhr:

Zitat:

@Pezi123 schrieb am 20. Juli 2022 um 09:57:33 Uhr:

Das hoffe ich allerdings auch. Mein LT ist Oktober und lt. Händler kann er im August einen belastbareren Termin nennen, bzw. Ob irgend ein Showstopper in der SA ist.

Das mit dem Lochverbau kann auch der Händler nicht sagen. Das wird spontan in der Produktion entschieden.

Was ist damit genau gemeint?

Zitat:

@Pezi123 schrieb am 20. Juli 2022 um 10:35:42 Uhr:

Zitat:

@guw schrieb am 20. Juli 2022 um 10:34:36 Uhr:

 

Das mit dem Lochverbau kann auch der Händler nicht sagen. Das wird spontan in der Produktion entschieden.

Was ist damit genau gemeint?

Da kommt es während der Produktion zu einem Mangel an Teilen. Diese Teile können aber ohne Probleme nachträglich eingebaut werden. Also hält man nicht die Produktion an, sondern baut die Autos fertig. Sie gehen dann aufs Schiff und landen in Bremerhaven. Die fehlenden Teile (z.B. das Display oder ein Audio-Verstärker Modul oder Lautsprecher) werden dann hinterher eingebaut, wenn(*) sie lieferbar sind. So lange warten sie in Bremerhaven.

(*) Hier kann es durchaus passieren (wie bei uns jetzt), daß die Produktion schon längst wieder genug Teile hat, aber eben nicht genug für Bremerhaven da sind. Die Produktion wird priorisiert. Ein X5/6, der ein paar Wochen später produziert wird, kann also durchaus schneller beim Kunden landen als einer, der Wochen vorher gebaut und verschifft wurde. Doppelt ärgerlich wird es dann, wenn zwischenzeitlich eine Sonderausstattung wieder verfügbar wird, die dir vorher weggestrichen wurde (bspw. motorisierte untere Heckklappe).

Danke für die Info.

Man wundert sich, dass da überhaupt noch was halbwegs planbares heraus kommt. Aber wie man hier im Forum ja immer wieder lesen muss, gibt es leider ohnehin genug Kollateralschäden

Das wird ja immer besser! Wahnsinn!

Da kommen wir ja schon in die Region „ Glückspiel“. Je mehr man darüber weiß, umso schlechter fühlt man sich!

Zitat:

@Pezi123 schrieb am 20. Juli 2022 um 10:51:22 Uhr:

Das wird ja immer besser! Wahnsinn!

Da kommen wir ja schon in die Region „ Glückspiel“. Je mehr man darüber weiß, umso schlechter fühlt man sich!

Da hast du zu 100% recht !!

Meine zu wissen , das man 6 Wochen vor Produktion die einplanung ist, oder ? In der heutigen Zeit kann man sich erst freuen , wenn man das Auto vor seinen eigenen Augen sieht ….

So - endlich auch meinen zweiten G05 bestellt - http://www.bmw.de/myconfig/b92r9tb9

 

Diesmal als Plugin (der aktuelle ist ein 30d) und nicht mehr mit soviel schnick schnack.

 

Liefertermin angeblich noch Q1’23-aber das passt, da der aktuelle dicke bis feb’23 läuft.

 

Hallo!

 

Bei meinem Recall Info Tool steht Error 502 seit einigen Tagen, hat das noch jemand ?

 

LG aus Wien!

Yepp. BMW Server sind offline.

Zitat:

@Audipowera6c7 schrieb am 23. Juli 2022 um 17:56:17 Uhr:

So - endlich auch meinen zweiten G05 bestellt - http://www.bmw.de/myconfig/b92r9tb9

 

Diesmal als Plugin (der aktuelle ist ein 30d) und nicht mehr mit soviel schnick schnack.

 

Liefertermin angeblich noch Q1’23-aber das passt, da der aktuelle dicke bis feb’23 läuft.

Glückwunsch zur Bestellung! Die Lieferzeit ist für Hybrid 1.Quartal 23 , akzeptabel.

 

Schöne Ausstattung!

Der ?? hat bereits seit ein paar Tagen den Brief für meinen X5.

Auto hängt in Bremerhaven fest.

LKW-Spedition gibt nur noch Standardantworten an die Händler raus. Ursache Streik am Hafen und zu wenige Fahrer. Chaos hoch drei.

Zitat:

@Fritzchen schrieb am 25. Juli 2022 um 15:58:39 Uhr:

Der ?? hat bereits seit ein paar Tagen den Brief für meinen X5.

Auto hängt in Bremerhaven fest.

LKW-Spedition gibt nur noch Standardantworten an die Händler raus. Ursache Streik am Hafen und zu wenige Fahrer. Chaos hoch drei.

Ein Witz ! ! !

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 25. Juli 2022 um 21:40:38 Uhr:

Zitat:

@Fritzchen schrieb am 25. Juli 2022 um 15:58:39 Uhr:

Der ?? hat bereits seit ein paar Tagen den Brief für meinen X5.

Auto hängt in Bremerhaven fest.

LKW-Spedition gibt nur noch Standardantworten an die Händler raus. Ursache Streik am Hafen und zu wenige Fahrer. Chaos hoch drei.

Ein Witz ! ! !

Nein

Deutschland nach Corona

 

Gut dass die vulnerablen Menschen das alles nicht mitbekommen sonst würde sich wohl fast alle schämen diese Maßnahmen in Anspruch genommen zu haben

 

Zitat:

@Mexerle schrieb am 19. Juli 2022 um 18:39:37 Uhr:

Zitat:

@MarcAT schrieb am 19. Juli 2022 um 18:30:47 Uhr:

 

Im Recall Tool ist alles (war eh nur der Bildschirm) schon am 30.6. abgeschlossen - das hat ja schon 4 Wochen gedauert. In Summe steht er also bald 2 Monate in Bremerhaven.

Des is a richtiger Witz was momentan aufführen

Nun eine Woche später: Alles unverändert, Auto hat sich keinen Zentimeter bewegt.

Zitat:

@MarcAT schrieb am 26. Juli 2022 um 09:52:13 Uhr:

Zitat:

@Mexerle schrieb am 19. Juli 2022 um 18:39:37 Uhr:

 

Des is a richtiger Witz was momentan aufführen

Nun eine Woche später: Alles unverändert, Auto hat sich keinen Zentimeter bewegt.

Bin momentan mit BMW Austria in Kontakt, habe ihnen die Probleme geschildert und meine VIN durchgegeben und um Klare Auskunft und Aufklärung gebeten, diese wurde mir zugesichert, mal sehen. Mein Händler weiss auch nicht weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen