Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Es ist auch unsere Krise

Zitat:

@m-i-c-h-a schrieb am 17. Februar 2022 um 18:34:22 Uhr:

Die momentane Situation ist eine absolute Katastrophe!

…zum Glück habe ich bisher in meinem Leben noch nie eine absolute Katastrophe erlebt…und hoffe das es auch immer so bleibt!

Achso….Verzögerung bei der Auslieferung nenne ich maximal „ärgerlich“!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 17. Februar 2022 um 19:23:12 Uhr:

Zitat:

@m-i-c-h-a schrieb am 17. Februar 2022 um 18:34:22 Uhr:

Die momentane Situation ist eine absolute Katastrophe!

…zum Glück habe ich bisher in meinem Leben noch nie eine absolute Katastrophe erlebt…und hoffe das es auch immer so bleibt!

Achso….Verzögerung bei der Auslieferung nenne ich maximal „ärgerlich“!

Ich freue mich das Sie noch nie eine Katastrophe
Miterleben mussten!

Wie sie eine verzögerte Auslieferung betiteln wollte ich doch garnicht wissen !
Ich wollte einfach meine Erfahrung einbringen und das geschieht natürlich mit Emotion.

Ich möchte mal hoffen das Sie auch zukünftig keine Katastrophen erleben müssen .

Gerade die Info vom Händler bekommen. Auto ist in die Mai-Quote gekommen. Allerdings ist Soft-Close rausgefallen. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@guw schrieb am 18. Februar 2022 um 17:13:41 Uhr:

Gerade die Info vom Händler bekommen. Auto ist in die Mai-Quote gekommen. Allerdings ist Soft-Close rausgefallen. 🙁

Puh….es wird wirklich schlimmer statt besser….tut mir leid…Soft Close ist schon eine Super-SA - wenn man die mal gewohnt ist!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 18. Februar 2022 um 17:58:38 Uhr:

Puh….es wird wirklich schlimmer statt besser….tut mir leid…Soft Close ist schon eine Super-SA - wenn man die mal gewohnt ist!

Hab’s jetzt und liebe das leise Schließen. Naja, ich tröste mich damit, dass unser Zweitwagen das sowieso nicht hat und meine Familie die Türen prinzipiell eh immer kraftvoll zuschlagen.

Zitat:

@guw schrieb am 18. Februar 2022 um 18:01:50 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 18. Februar 2022 um 17:58:38 Uhr:

Hab’s jetzt und liebe das leise Schließen. Naja, ich tröste mich damit, dass unser Zweitwagen das sowieso nicht hat und meine Familie die Türen prinzipiell eh immer kraftvoll zuschlagen.

😛 😛 ….kenne ich nur zu gut! Leider gibt es das ja bei den unteren Klassen (z.B. beim G29) nicht!

Guten Abend Zusammen! Ich darf mich dann nach zwei gescheiterten Anläufen endlich aus dem Wartezimmer verabschieden. Mein Händler hat einen bereits gebauten 50i in Grigio Telesto Pearl mit Vollausstattung für mich besorgen können und ich habe gleich zugeschlagen. Allen Wartenden mit Lochverbauten/ drastisch verschobenen Lieferterminen empfehle ich die Suche nach einem verfügbaren, passenden Bestandsfahrzeug. Mit ein bisschen Glück ist ja vielleicht etwas dabei.

Asset.JPG

Zitat:

@Denyo2015 schrieb am 18. Februar 2022 um 22:01:09 Uhr:

Guten Abend Zusammen! Ich darf mich dann nach zwei gescheiterten Anläufen endlich aus dem Wartezimmer verabschieden. Mein Händler hat einen bereits gebauten 50i in Grigio Telesto Pearl mit Vollausstattung für mich besorgen können und ich habe gleich zugeschlagen. Allen Wartenden mit Lochverbauten/ drastisch verschobenen Lieferterminen empfehle ich die Suche nach einem verfügbaren, passenden Bestandsfahrzeug. Mit ein bisschen Glück ist ja vielleicht etwas dabei.

Glückwunsch sieht Mega aus

Nachdem es ja bei den kleineren Modellen schon weggefallen ist: Softclose gibt es aktuell auch für G05/G06 nicht mehr!

Edit: Wurde ja weiter oben schon behandelt! Sorry....

Ich weiß nicht, ob es hier schon mal geschrieben wurde. Der Entfall der Touch-Funktion am Controller wird auch nicht mehr nachkommen und ersatzlos wegfallen.
Schade. Ich nutze es tatsächlich oft.

Ich musste ja nun meinen X5 im Januar stornieren...., ich möchte nun nach einem Gebrauchten Ausschau halte, wer weiß wo man Leasingrückläufer kaufen kann?

Warum musstest du den stornieren?

Ab wann war denn bei euch die BDA in der Drivers Guide App verfügbar. Beim G29 letztes Jahr bereits nach 2 Tagen nach Produktion.

Beim G06 kommt jetzt nach 9 Tagen immer noch „Fehler 1021“ - also Fahrzeug wird nicht gefunden.

Ich spreche explizit NICHT von der „My BMW“-App! Hier ist ja final alles erst nach Bestätigung aus dem Fahrzeug aus freigeschalten. Und das geht ja bekanntlich erst nach Auslieferung 😛

Zitat:

@cebe1 schrieb am 20. Februar 2022 um 18:28:50 Uhr:

Ich musste ja nun meinen X5 im Januar stornieren...., ich möchte nun nach einem Gebrauchten Ausschau halte, wer weiß wo man Leasingrückläufer kaufen kann?

Finden kann man die bei BMW, die haben ein zentrales Register mit Verfügbarkeiten. Ich habe 3 Fahrzeuge angefragt, bevor ich bestellt habe. Die BLPs lagen um die 100-105k, die Leasingraten bei unfassbaren 2000-2500€ netto (36/0/25tkm). Durch die extrem hohe Nachfrage nimmt wohl irgendjemand auch Fahrzeuge zu den Konditionen ab. Deswegen gibts bei mir einen XC90 im Volvo Abo für 1000€ all in, bis der BMW da ist. Falls Du kaufen willst, bin ich gespannt wie die Preise ausfallen.

Deine Antwort