Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
War bei mir auch so :-D. Mein Händler rief mich am 30.11. abends an und sagte mir, dass das Auto da ist. Der Status hat sich aber erst am 02.12.22 geändert, dass der Wagen beim Händler ist.
Das Datum 30.11. stimmte aber.
Zitat:
@koenig_hirsch schrieb am 14. Dezember 2022 um 15:50:24 Uhr:
Sieh an, jetzt hat's auch der Tracker gecheckt 🙂Offenbar hängt der den einen oder anderen Tag hinterher.
Mal als Neubesteller eine Frage in die Runde, wie kommt ihr in den Tracker rein, bzw. wo habt ihr euch da angemeldet?
auf der Seite 121 gibts einen Link dazu. Du benötigst dazu aber die VIN vom Fahrzeug.
Zitat:
@Godefroy schrieb am 15. Dezember 2022 um 15:53:25 Uhr:
Mal als Neubesteller eine Frage in die Runde, wie kommt ihr in den Tracker rein, bzw. wo habt ihr euch da angemeldet?
So dann stell ich mich ich mal mit an.
Wir haben gestern unseren S-max hybrid in der ST Line 7 Sitzer und voller Hütte bestellt.
Der Händler hatte noch zwei im Vorlauf, die wir zu unseren Wünschen anpassen konnten.
Rabatt war mit 24,64% wirklich beachtlich.
Wir freuen uns riesig auf das neue Auto und sind gespannt, wann er da ist. Viel länger als bis Mai kann es ja eigentlich nicht dauern.
Grüße aus Berlin
Hey, willkommen im Wartezimmer ?? wolltet ihr den ST haben? Ich hab nämlich die Idee, dass man ohnehin nur noch zwischen St und Vignale wählen kann ?? zumindest sind das momentan die bevorzugten Ausstattungsvarianten, wenn ich das so lese.
In welcher Farbe habt ihr ihn bestellt?
Ich hab ne ähnliche Ausstattung gewählt, Hybrid,ST, 7Sitzer, Komplettpaket in Grau ??
Für mich kam fast nur der ST in Frage, er gefällt mir dadurch, dass das meiste Chrom weg gelassen wurde einfach am besten, der Vignale sieht dadurch echt schrecklich aus finde ich.
Zusätzlich finde ich die Anbauteile außen einfach schöner.
Gespannt bin ich if Das "sportlich" abgestimmte Fahrwerk und die Sitze mit etwas mehr Seitenhalt und hoffe, dass beides für meine Frau kein Problem darstellt 😛
Wir haben ihn on Chroma blau bestellt.
Bei den Rädern haben wir die normalen vom St (18"😉 gelassen und probieren nun zum ersten Mal Allwetter Reifen, da bin ich tatsächlich auch sehr gespannt drauf.
Ich fahre ja aktuell einen Titanium und habe es mir etwas sportlicher gewünscht, von daher kam auch nur der ST in Frage ??
Wobei ich den Vignale optisch gar nicht schlecht finde, auch mit den Massagesitzen hätte er gepunktet ?? aber alles geht halt nicht ???????
Bei mir war der Smax das erste Fahrzeug mit reinen Winter-und Sommerreifen. War da bisher auch überzeugt von, weil er einfach so schwer ist... Bin aber gerne an Erfahrungen auf Allwetterreifen interessiert.
Würde den 2. Satz Felgen sparen ??
So, heute war es dann soweit: Abholung kurz und schmerzlos, die ersten 25km sind drauf und dreckig ist er auch schon.
Ich verabschiede mich dann hiermit offiziell aus dem Wartezimmer und wir sehen uns im Hybrid-Thread wieder 🙂
Bei mir war es am Samstag auch soweit und ich verabschiede mich hier auch aus dem Wartezimmer.
Abholung ging schnell über sie Bühne und ich muss sagen der S-Max fährt sich super!!
Wünsche den restlichen Wartenden, dass die Autos schnell kommen ;-)
Na dann auch von mir allzeit gute Fahrt @AL86SMax 🙂
Deine Felgen finde ich übrigens ausgesprochen schick - die hätte ich damals gerne für unsere WR gehabt, aber waren seinerzeit nicht zu einem akzeptablen Kurs aufzutreiben. So sind es halt die 17"-Brot-und-Butter-Räder geworden. Nicht besonders schön, aber funktional. Ich hatte die damals zu einem unschlagbaren Kurs gebraucht mit noch recht guten Conti TS850 drauf gekauft, die dann vor dieser Wintersaison durch Kleber Krisalp HP3 ersetzt wurden. Bin gespannt, wie sie sich so schlagen.
Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartezimmer. Habe den S-Max am 28.12. abgeholt und die Kinder "lieben unser neues graues Auto." Was will man mehr...