ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 9. November 2016 um 10:08

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

3678 weitere Antworten
3678 Antworten

Na dann will ich auch mal.

Bestellt Ende Februar, Ursprungstermin war um 18.06.

Gebaut wurde er dann in der ersten Woche nach der wiederöffnung in Spanien.

Weiß nicht mehr wann das war. Anfang Mitte mai. Er steht seit einer oder knapp zwei Wochen bei WF. Montage sollte erfolgen am 10.07. Aber das scheint wohl utopisch wegen dem MBAC Problemen. Abwarten.

Interessant das Deiner fast zeitgleich gebaut wurde wie meiner, obwohl Du Deinen 2. Monate später bestellt hattest als ich (mein Termin war auch ursprünglich Mitte Juni). Welche Probleme bezüglich MBAC hast Du gehört ?

Danke & LG

Ich denke mal Befner kann da was in Erfahrung bringen.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 6. Juli 2020 um 21:07:06 Uhr:

Interessant das Deiner fast zeitgleich gebaut wurde wie meiner, obwohl Du Deinen 2. Monate später bestellt hattest als ich (mein Termin war auch ursprünglich Mitte Juni). Welche Probleme bezüglich MBAC hast Du gehört ?

Danke & LG

Kann sein dass es an der Konfiguration liegt.

Ich habe ale Häkchen gesetzt, die Bude kam auf knappe 100k. Oder an Corona, als das Werk wieder öffnete wollte man vielleicht Gas geben.

Fakt ist er sollte theoretisch Mitte Juli abzuholen sein und es sieht nicht danach aus.

 

Bei wem hast du bestellt?

Zitat:

@AblaBix schrieb am 6. Juli 2020 um 21:07:06 Uhr:

Interessant das Deiner fast zeitgleich gebaut wurde wie meiner, obwohl Du Deinen 2. Monate später bestellt hattest als ich (mein Termin war auch ursprünglich Mitte Juni). Welche Probleme bezüglich MBAC hast Du gehört ?

Danke & LG

Das lag am Verkäufer :cool:

 

Gruß

Befner

Liegt wohl wirklich an meinen Verkäufer...Wagen ist ebenfalls volle Hütte, außer 4matic, das wollte ich nicht und ging bei meiner Konfiguration eh nicht (weil sonst zu schwer, hat eine 6 Pers.-Zulassung).

Was gibt es denn nun für Probleme mit dem MBAC, weiß jemand mehr?

Zitat:

@CaFreak schrieb am 5. Juli 2020 um 20:40:56 Uhr:

Auf Facebook gibt es nun endlich Berichte von den ersten MP? mit Mbux die ausgeliefert werden.

Der EINE Bericht ist ein Marco Polo OHNE MBAC, also Fehlmeldung. Ab nächster Woche sollen die Ersten Fahrzeuge mit MBAC bei Westfalia rausgehen. Die wurden alle fertig produziert und bekommen nun nur noch die Software aufgespielt, die in der Tat dank Corona nicht rechtzeitig fertig wurde bzw. nicht fehlerfrei war. Wenige Dinge wie z.B. die App laufen aktuell noch nicht, wird etwa in Q3 oder Q4 nachgereicht und die Fahrzeuge benötigen dann nochmal ein kleines Update, damit alle Funktionen laufen.

 

Gruß

Befner

Ich konnte das MBAC und die App soeben ausgiebig testen - das wird sehr sehr geil :)

 

Gruß

Befner

Ok. Danke für die schnelle Info.

 

Grüße

Zitat:

@Befner schrieb am 7. Juli 2020 um 20:57:46 Uhr:

Ich konnte das MBAC und die App soeben ausgiebig testen - das wird sehr sehr geil :)

Moin, das erhöht die Spannung! ;)

Ich hoffe die GUI der App wurde dem MBUX-Design angepasst, die alte Version (siehe Bild) sah ja noch aus wie vom Praktikanten in der Frühstückspause zusammen gebastelt.

LG

Mbac

Zitat:

@AblaBix schrieb am 8. Juli 2020 um 06:21:13 Uhr:

Ich hoffe die GUI der App wurde dem MBUX-Design angepasst, die alte Version (siehe Bild) sah ja noch aus wie vom Praktikanten in der Frühstückspause zusammen gebastelt.

Na gaubst du etwa, Mercedes würde dafür echt professionelle Software-Entwickler einsetzen und auch noch bezahlen?? :D

Heute Info vom freundlichen , MP soll jetzt am 29.09.2020 übergeben werden . Bestellt hatte ich am 01.02.2020

@AblaBix vielleicht hole ich dich doch noch ein. :-)

@Thrichar ...ich hoffe nicht, meiner soll am 26. August bei Westalia fertig sein. Übergabe dann wohl Anfang September.

Meine VK wurde am 29.02. bestellt. Auslieferung sollte im Juni erfolgen. Dann nach Corona KW 31, also Ende Juli. Nun heißt es August. :-( Ob die schon gebaut ist oder ob man gar noch etwas an den Extras ändern kann? Ob sie jetzt schon DAB serienmäßig drin hat, obwohl nicht gebucht?

Deine Antwort