Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

6 Monate, oh Gott, ich hoffe bei mir wird es nicht solange, da ich ab Mai kein Auto mehr habe.

Jaja die Cup-Paket Polos, bin echt froh das meiner nun nach 8 Monaten nun mit mir rumfährt. 🙂 Länger wirds wohl bei keinem dauern, so als Mutmacher. 😁

Gibt es eigentlich bestimmte Ausstattungen, die die Lieferzeit verlängern?

Schau doch die letzten Configs an wo es sehr lange gedauert hat. Highline mit fast voller Hütte, Cup-Paket, ggf. Sport/Ledersitze, P-Dach, Discover Media etc. evtl. DSG, die scheinen auch am längsten zu dauern - vermutlich von der Verfügbarkeit der Teile abhängig..

Eine genaue Aussage wird keiner machen können, aber einiges deutet eben darauf hin. Heute sind es vlt. Loungpaket, LED und Co, ahnen wir vlt. in den nächsten Monaten...

Ähnliche Themen

Also beim CUP-Paket waren wohl die 17-Zoll Mirabeau-Felgen der "Bottleneck". Dadurch gab es erhebliche Verzögerungen, weil der Felgenhersteller nicht so schnell produzieren konnte, wie es die Nachfrage verlangt hat.

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 11. Februar 2015 um 11:38:19 Uhr:

Gibt es eigentlich bestimmte Ausstattungen, die die Lieferzeit verlängern?

Also ich habe auch das CUP-Paket mit Mirabeau-Felgen, meine Lieferzeit war wie prognostiziert 3 Monate.

Wann hattest du denn bestellt? Zu den Verzögerungen kam es auch erst Richtung Ende des CUP-Pakets (also im Herbst /Jahresende) bestellte Fahrzeuge.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 11. Februar 2015 um 13:40:06 Uhr:

Wann hattest du denn bestellt? Zu den Verzögerungen kam es auch erst Richtung Ende des CUP-Pakets (also im Herbst /Jahresende) bestellte Fahrzeuge.

Anfang August 2014, Abholung 4.11.204 in WOB.

Ich habe mein CUP-Paket Ende September bestellt, gebaut am 22.12.2014, abgeholt in WOB am 05.02.2015 🙂
Natürlich auch die Mirabeau-Felgen, weil sie halt schick aussehen 🙂

Meiner ist schon wieder eine Woche nach vorne gerutscht von KW13 auf KW12 und nun KW11.

So kann es weiter gehen. Hoffentlich vergessen sie die Extras nicht bei der Produktion, weil es auf einmal so zügig geht 😁

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 8. Januar 2015 um 23:30:57 Uhr:

... nach Bestellung Ende August ... das Auto auf dem Schiff von Südafrika gen Deutschland segelt. Am 30.01. ist der vereinbarte Abholtermin in der Autostadt; ergo 5 Monate Wartezeit ... wenn ich dran denke und Bilder mache, stelle ich was ein ...

Sorry, Junx, habe Bilder mit dem iPhone gemacht und bekomme die nun nicht mittels iPhoto in diesen Thread hinein kopiert. Deshalb ohne Bilder die Info, dass alles sehr gut geplant ablief, dadurch aber auch etwas unpersönlich und steril blieb. Die Currywurst ist schon sehr lecker, sollte man auch unbedingt ins Programm einbauen.

Die Pavillons der Marken fanden wir nicht so toll. 3 Porsche, das war es bei denen, ein paar Audi in der Ingolstädter Dependance, mehr haben wir uns nicht mehr angeschaut.

Die Winterreifen waren direkt aufgezogen; die Sommerräder haben wir dann beim örtlichen Freundlichen in einem speziellen Lager abgeholt. Auch alles perfekt durchorganisiert.

In 2000 habe ich 'nen CLK in Bremen abgeholt - das war einfach ... netter (es fällt mir kein passenderes Wort ein). Langer Rede kurzer Sinn, es war schon ganz gut, muss man aber nicht unbedingt haben.

Allen, die noch warten, gute Nerven und viel Spaß, wenn er denn da ist.

Ciao

Hallo zusammen!

Nun gibt es einen voraussichtlichen Abholtermin: Wenn nichts schief geht, kann ich den Polo am 5. oder 6.3. beim Händler abholen. Waren dann 4,5 Monate Lieferzeit.

Viele Grüße
GTI_ravennablau

Zitat:

@GTI_ravennablau schrieb am 26. Oktober 2014 um 07:46:07 Uhr:

Hallo zusammen,

am Montag wurde nun endlich auch mein neuer "Zweitwagen" (Firmenwagen) bestellt. Liefertermin kann mir keiner genannt werden - angeblich gibt VW derzeit keine Liefertermine raus... seltsam 😉 Ich vermute mal Februar

VG
GTI_ravennablau

Konfiguration:
Polo Highline BlueMotion Technology 1,4 l TDI 77 kW (105 PS) 5-Gang
schwarz (Bluesilk durfte ich nicht)
"CUP"-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉,
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
Radio "Composition Media"
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn (nur bestellt wegen dem "Abfallbecher"😉
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

ich warte leider immer noch auf meine Auftragsbestätigung, hoffe Sie kommt bis Ende Feb.

Wundert mich das die Auftragsbestätigung so lange auf sich warten lässt...meine lag 4 tage später im Briefkasten...

Bekommt man eigentlich eine "er ist gebaut" Bestätigung?

Deine Antwort