Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Hi,...unser GT wurde am 21.09.14 bestellt,und für Woche 48 liefern gesagt (laut Anruf des Verkäufers in WB)
Dieser Termin wurde diese Woche nach Abfrage nochmal bestätigt.Ich hoffe dass das dann auch so stimmt,oder hat jemand schon was anderes diesbezüglich erlebt? MFG

Zitat:

@Kay82 schrieb am 31. Oktober 2014 um 12:13:23 Uhr:

Zitat:

@Kay82 schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:01:33 Uhr:

jetzt reihe ich mich auch hier mal ganz offiziell ein :-)

1.2 TSI 90 PS Highline

Toffeebraun Metallic
Cup Paket
4 Türen
el. anklappbare Aussenspiegel
Front Assist
Entfall Schriftzüge
Winterräder
LED Scheinwerfer

Liefertermin wurde mir jetzt mal Januar 2015 genannt

Wie lang hat es bei Euch gedauert, bis ihr eine Auftragsbestätigung bekommen habt?

Also bei mir hat es ca. 3 ½ Wochen gedauert, bis die schriftliche Bestätigung vom Autohaus kam.

Meine Bestellung vom 29.10.2014:
Polo Highline
1,2l TSI BlueMotion Technology 81kW, 6 Gang
Blue Silk Metallic
Cup-Paket
4-Türen
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp - und beheizbar
Automatische Distanzregelung ACC inkl. Front Assist
Digitaler Radioemfpang DAB+
LED-Scheinwerfer
MirrorLink
Multifunktionslenkrad
Radio Composition Media
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sprachbedienung
USB-Schnittstelle
zusätzliche Winterräder

angedachte Lieferung im März 2015 mit Hinweis dass es eher werden könnte (März würde mir aber auch reichen)

Zitat:

@digibär schrieb am 1. Juli 2014 um 23:09:41 Uhr:

(...)
Bestellt wird nun ein Cross Polo 1.4 TDI mit DSG, pure white (wollte eigentlich Honeyorange, aber glücklicherweise habe ich das auf der AMI live gesehen - ich wünsche mir ein Würg-Smilie), Sitze Titanschwarz-Rot, Cup-Paket, Discover Media, MuFu-Lenkrad, Xenonscheinwerfer, Winterpaket, Rückfahrkamera, Kopfairbags, DAB+, Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt, Mobiltelefonschnittstelle „Comfort“ und Winterrädern und Wartung- & Verschleiß-Paket.

Avisierter Liefertermin ist Ende November / Anfang Dezember.

Habe heute einen Zwischenstand erhalten: Geplanter Liefertermin ist KW 49 (erste Dezemberwoche). Ich bin gespannt. 😉

Ähnliche Themen

Ich hab mich jetzt schon lange nicht mehr nach meinem erkundigt. Meine letzte Info war, dass der Polo am 9.10. in Port Elizabeth verschifft wurde. Hab mal ne Weile gegoogelt und das Schiff gefunden. Es wurde heute in Emden ausgeladen. Da wir ja aber zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt haben schwitz ich jetzt ein wenig :-o . Hab gehofft dass ich ihn in 2 Wochen abholen kann. Hab aber noch nix gehört bzw auch nicht mehr nachgefragt.

Hallo liebe Polofreunde,

Weiß jemand zufällig wie lange der Transport von Spanien nach Deutschland mit dem Lkw dauert? Mein Polo hat am 31.10 mit dem Lkw pamplona verlassen.

Vielen Dank & Viele Grüße

Also länger als ne Woche wird der LKW ja wahrscheinlich nicht brauchen. Sind 1700km nach zB Wolfsburg.
Da braucht die Abholterminfindung bzw die "Vorbereitung" auf die Abholung wahrscheinlich deutlich mehr Zeit. Mein jetziger Polo war damals ruck zuck da. Der neue steht anscheinend schon in Emden und ich hab noch nicht mal nen Anruf aus der Autostadt erhalten. Muss wohl grad viel los sein.

Normalerweise kommen die nicht mit dem Lkw aus Spanien. 😕

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 4. November 2014 um 15:57:32 Uhr:

Normalerweise kommen die nicht mit dem Lkw aus Spanien. 😕

Ich habe mit der Verkaufssteuerung telefoniert und der herr am apparat hat mehrmals bestätigt das mein Polo mit dem Lkw nach deutschland transportiert wird.

Zitat:

@Jacky_Polo schrieb am 4. November 2014 um 15:41:18 Uhr:

Also länger als ne Woche wird der LKW ja wahrscheinlich nicht brauchen. Sind 1700km nach zB Wolfsburg.
Da braucht die Abholterminfindung bzw die "Vorbereitung" auf die Abholung wahrscheinlich deutlich mehr Zeit. Mein jetziger Polo war damals ruck zuck da. Der neue steht anscheinend schon in Emden und ich hab noch nicht mal nen Anruf aus der Autostadt erhalten. Muss wohl grad viel los sein.

Nein er wird nicht nach wolfsburg transportiert. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und werde den Wagen beim Händler abholen. Das sind ca 1400 km bis hierher... 1 woche hört sich ja heftig an ?? solange braucht nicht mal schiff von spanien nach emden...

Hallo zusammen,
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen "Kleinen". Ich habe am 13.09 meinen Polo Comfortline BlueMotion Technologie 1.0l 44kW (60 PS) 5-Gang und:
-4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
-6 Lautsprecher
-Connectivity-Paket
-Fahrkomfortpaket
-Klimaanlage Climatronic
-Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
-Panorama-Ausstell-/Schiebedach
-USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone
-Winterpaket
Außenlackierung in Pure White und innen in Titanschwarz.
Mein Händler hat mir gesagt, dass im PC KW 49 angegeben ist, nachdem ich hier jetzt aber einige Einträge gelesen habe, bekomme ich langsam ein bisschen Angst, dass mein "Kleiner" auch so viel später kommt. Sind hier auch noch User, bei denen alles reibungslos bzw. pünktlich geklappt hat?

Ganz liebe Grüße

Zitat:

@Turkuaz84 schrieb am 4. November 2014 um 18:31:21 Uhr:

Nein er wird nicht nach wolfsburg transportiert. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und werde den Wagen beim Händler abholen. Das sind ca 1400 km bis hierher... 1 woche hört sich ja heftig an ?? solange braucht nicht mal schiff von spanien nach emden...

Die Woche war ja nur ein Beispiel. Ich hab keine Ahnung. Das war von mir ein Versuch an die Sache mit Menschenverstand ranzugehen. Man weiß ja auch nicht ob der LKW direkt zu deinem Händler fährt oder ob er noch Zwischenziele hat bzw er den Polo zu einem zentralen Standort bringt und er dann dort von einem anderen LKW abgeholt wird.... Das wird halt so gelöst, damit es am billigsten ist und billiger bedeutet nun leider nicht schneller.

Edit: Mein aktueller Polo war vor vier Jahren ein Frühchen. Angegeben war Mitte Dezember und am 3.12. war er da. Da war die Logistik wohl auf meiner Seite.

Zitat:

@mimi1269 schrieb am 4. November 2014 um 19:12:40 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen "Kleinen". Ich habe am 13.09 meinen Polo Comfortline BlueMotion Technologie 1.0l 44kW (60 PS) 5-Gang und:
-4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
-6 Lautsprecher
-Connectivity-Paket
-Fahrkomfortpaket
-Klimaanlage Climatronic
-Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
-Panorama-Ausstell-/Schiebedach
-USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone
-Winterpaket
Außenlackierung in Pure White und innen in Titanschwarz.
Mein Händler hat mir gesagt, dass im PC KW 49 angegeben ist, nachdem ich hier jetzt aber einige Einträge gelesen habe, bekomme ich langsam ein bisschen Angst, dass mein "Kleiner" auch so viel später kommt. Sind hier auch noch User, bei denen alles reibungslos bzw. pünktlich geklappt hat?

Ganz liebe Grüße

Warum hast du nicht das Radio "Composition Colour" bestellt?

Zitat:

@Jacky_Polo schrieb am 4. November 2014 um 19:44:53 Uhr:

Zitat:

@Turkuaz84 schrieb am 4. November 2014 um 18:31:21 Uhr:

Die Woche war ja nur ein Beispiel. Ich hab keine Ahnung. Das war von mir ein Versuch an die Sache mit Menschenverstand ranzugehen. Man weiß ja auch nicht ob der LKW direkt zu deinem Händler fährt oder ob er noch Zwischenziele hat bzw er den Polo zu einem zentralen Standort bringt und er dann dort von einem anderen LKW abgeholt wird.... Das wird halt so gelöst, damit es am billigsten ist und billiger bedeutet nun leider nicht schneller.
Ja das stimmt schon. Es gibt zwischenstopps. Erster stopp ist anscheinend in Illingen. Das ist etwa 50 km entfernt vom Händler, bei dem ich den wagen bestellt habe... Hoffe nur das der transport zum händler auch mit dem lkw erfolgt, da die verdammte gdl wieder streikt ??

Hab heute die Auftragsbestätigung für unseren 1.2TSI Highline bekommen.

Volkswagen Code: VTGCHVYD
Bestellt: KW41
Lieferdatum: KW08

Bei Bestellung hieß es noch Anfang Januar und jetzt Mitte/Ende Februar :-/

Deine Antwort