Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Nein er fordert den Fahrer auf, selbst die Bremse zu treten, sobald man mit ACC zum Stillstand gekommen ist. Laut Handbuch würde er sonst nach 2-3 Sekunden von alleine wieder losfahren, ganz egal, ob vor einem noch einer steht oder nicht. Stop AND Go kann erst der Golf.
Dank Automatik kann man aber einfach die Bremse loslassen, wenn es weiter geht und einmal kurz auf Res drücken, schon ist ACC wieder aktiv.
Fotos kann ich morgen nachliefern. Sind Bilder von besonderen Details oder Anzeigen gewünscht?
Ich habe fast den gleichen bestellt, aber ca. 4 Wochen nach dir. Dann werde ich wohl in einem Monat auch dran sein :-)
Auf ACC freue ich mich auch schon in Verbindung mit dem DSG. Bin auch erfreut zu hören dass die 17 Zöller kaum spürbar härter abrollen als die 15er. Meiner wird allerdings die 110 PS haben und Alcantara Sitze - ist deiner ein Highline?
Zitat:
@naofireblade schrieb am 16. Oktober 2014 um 22:43:41 Uhr:
Nein er fordert den Fahrer auf, selbst die Bremse zu treten, sobald man mit ACC zum Stillstand gekommen ist. (...)
Ok, danke.
Zitat:
Nein er fordert den Fahrer auf, selbst die Bremse zu treten, sobald man mit ACC zum Stillstand gekommen ist. Laut Handbuch würde er sonst nach 2-3 Sekunden von alleine wieder losfahren, ganz egal, ob vor einem noch einer steht oder nicht. Stop AND Go kann erst der Golf.
Dank Automatik kann man aber einfach die Bremse loslassen, wenn es weiter geht und einmal kurz auf Res drücken, schon ist ACC wieder aktiv.Fotos kann ich morgen nachliefern. Sind Bilder von besonderen Details oder Anzeigen gewünscht?
Ach einfach mal ein paar von außen und innen, dann ist mein Wochenende gerettet 😁
@Laurent
Ich hatte den Polo letztes Wochenende mit 17" zur Probe. Sind fast 600km damit gefahren.
Der Wagen war schon straff aber nicht zu hart. Der Komfort war noch sehr gut.
Durch die Kurven ging der aber schon gut zu steuern, einzig die Abrollgeräusche fand ich schon recht laut. Vielleicht lag es ja an den Dunlop Reifen!?
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Ja es ist ein Highline, bei mir sind Bridgestone Potenza drauf. Abrollgeräusche höre ich fast gar keine. Der Motor ist auch deutlich leiser, als der 3-Zylinder vorher. Außer wenn man Gas gibt, dann ist er sogar etwas lauter.
Was den Komfort angeht, registriert man zwar ein paar mehr Unebenheiten als vorher, aber das drüberfahren fühlt sich irgendwie sanfter an. Wobei ich natürlich nur den Vergleich mit meinem Polo habe, der schon 60.000km auf der Uhr hatte. Ich würde die 17" jederzeit wieder bestellen.
Positiv überrascht hat mich auch die Start-Stop-Automatik. Dass der Wagen ausgeht, bemerke ich meistens gar nicht. Wenn er beim Loslassen der Bremse angeht, schüttelt es den Wagen leicht. Das ganze geht so schnell, dass der Wagen wirklich sofort losrollt, sobald man mit dem Fuß vollständig von der Bremse ist.
Wenn man sieht, dass man nur für 1-2 Sekunden stehen wird, kann man auch ganz vorsichtig bremsen, dann geht der Motor nicht aus. Erst mit einem normalen Druck aufs Bremspedal, würde er aus gehen.
Nun dürfen auch wir uns seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Polo nennen.
Nachdem wir ziemlich viel Stress mit der Anreise (bedingt durch den Bahnstreik hatten), haben wir dann die Autostadt mit 2 Stunden verspätung erreicht.
Die Autostadt ist ein echtes Event... vor allem die Werksführung hat sich gelohnt!
Etwas enttäuscht war ich von den hohen Preisen der Getränke und des Essens. 6,50 Euro für eine Currywurst mit Pommes und 4,- für eine Cola sind nicht gerade günstig. Ich dachte immer, die verdienen hauptsächlich durch Autoverkäufe 😉
Auf diese Weise wurden wir dann aber unser Guthaben von 30,- Euro schnell los
Komisch fand ich auch, dass es in den Souvenirshops nicht ein einziges Teil zum Polo gab 🙁 .... nur Golf, Golf und nochmals Golf.
Naja.... ist eben der neue "Volkswagen" und Käfernachfolger 😉
Ach so... Ja das Auto...
Der neue Polo.... Einfach EIN TRAUM!!!
Super Motor, sehr leise Fahrgeräusche.... es macht einfach spaß damit zu fahren und wir haben die "Heimfahrt" sehr genossen!
So.... unsere Wartezeit ist vorbei und somit auch die Wartezeit im Wartezimmer 😉
Allen die noch warten müssen, wünsche ich Geduld und viel Vorfreude auf den Besuch in der Autostadt 🙂
Ach ja... wir haben übrigens auch noch 2 Freikarten für einen eineuten Besuch der Autostadt erhalten 🙂
Da diese unbegrenzt gültig sind, werden wir sicher noch mal wieder in einiger Zeit vorbeischauen 🙂
Zitat:
Fotos kann ich morgen nachliefern. Sind Bilder von besonderen Details oder Anzeigen gewünscht?
Ich warte schon ganz gespann 😉 🙂
Gruß Scoty81
Die Bilder sind extra unbearbeitet, dennoch wirkt es in echt noch besser. Die schönste Autofarbe, die ich bisher gesehen habe. War ein bisschen auf Überraschung gekauft, weil ich noch nie Blue Silk Metallic live gesehen hatte.
Auch die Front mit der breitem Chromespange und den neuen Scheinwerfern macht viel her.
Sieht wirklich super schön aus in der Farbe, Glückwunsch!
Das sind die ersten Bilder der 17er Cup Felgen die mir einen echten Eindruck verschaffen. 🙂
Gefällt mir sehr. Was montierst du dir für den Winter drauf?
Mein Gott, meine Config ist am 27.5.14 fertig gewesen und anfang Juni bestellt worden.
Wo bleibt die Kiste nur? :-(
Bin auch froh die Kombination bestellt zu haben. Unser bekommt nur noch die Chromeleiste am Heck aus dem Zubehör Programm
Mit der Farbe läßt sich auch der GTI konfigurieren, sehr schöne Farbe. Obwohl ich ehrlich sagen muss das sie mir am Blue GT noch am besten gefällt.
Zitat:
@christo1337 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:06:30 Uhr:
Was montierst du dir für den Winter drauf?
Da kommen ganz pragmatisch die 15" Stahlräder mit den Comfortline Radkappen des Vorgängers rauf.
Zitat:
@christo1337 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:06:30 Uhr:
Mein Gott, meine Config ist am 27.5.14 fertig gewesen und anfang Juni bestellt worden.
Wo bleibt die Kiste nur? :-(
Das ist wirklich ziemlich lang, wobei du noch ein paar Schmankerl mehr bestellt hast, vielleicht liegt es daran. Kann der Händler dir denn sagen, ob er schon gebaut wurde?
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. Oktober 2014 um 17:10:05 Uhr:
Unser bekommt nur noch die Chromeleiste am Heck aus dem Zubehör Programm
Da bin ich auf Bilder gespannt, ich überleg nämlich auch. Erstmal kommen die Edelstahl-Pedalkappen aus dem Fresh rein.
Zum Schluss noch ein paar Bilder im Dunkeln.
Anhalten und wieder anfahren mit ACC habe ich heute nochmal ausprobiert. Man braucht nur das Bremspedal zum Stehenbleiben aber kein Gaspedal. Wenn der Vordermann stoppt, bremst ACC wie erwähnt in den Stillstand und fordert dann auf die Bremse zu treten. Wenn der Vordermann losfährt, geht man einfach von der Bremse und drückt RES sobald, dass DSG mit Standgas fährt.
PS: Die Seitenspiegel klappen übrigens beim Zuschließen an und beim Motorstart wieder ab, wie es sein soll. Auch einen Menüpunkt gibt es dafür. Im Forum der Polo-Freunde hatte jemand einen 6C, bei dem die Spiegel sich nur via Knopf im Auto anklappen ließen und auch der Menüpunkt fehlte.