Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Gerade ein interessantes Gespräch mit der Verkaufssteuerung gehabt (wegen LED Scheinwerfer).
Hatte mal gefragt wieso meine Lieferzeit von ursprünglich Anfang Dez. nun auf Mitte Januar verschoben wurde.
Grund derzeit ist wohl das CUP Paket in Verbindung mit den 17" Felgen Mirabeau.
Die Felgen sind derzeit so stark angefragt, dass der Hersteller nicht mit der Produktion hinterherkommt.
Macht derzeit ca. 6-7 Wochen längere Wartezeit aus 🙁
Egal, werde die Felgen trotzdem nicht ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Sheam
Bei mir soll es nun in +- 3 Wochen so weit sein! :-) Habe am Samstag die Meldung vom Hndler bekommen, dass mein Wagen nun auf "Transit" steht. *woohoo*
Deiner ist also gerade auf dem Weg von Spanien ... ich habe noch keine Info ... leider.
VG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal-WL
Spanien? Ich dachte immer der Polo wird in Wolfsburg gebaut ?!
Polo Linkslenker in Spanien, Polo Cross alle Versionen und Polo Rechtslenker in Uitenhage (Südafrika)
Ähnliche Themen
Nein, die Zeiten sind vorbei. Der 86C wurde in Deutschland gebaut (Wolfsburg, Mosel), da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Von anderen Modellen weiß ich das nicht. Seit dem 6R wird aber nur noch in Pamplona und in Uitenhage produziert.
Mein 9N3 kam aus Bratislava 😁. Kennbuchstabe hierfür in der FIN war "D". Pamplona hat "Y"
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
Für meine Frau bestellt: am 10.06.2014
Auftragsbestätigung 12.06.2014 vom FreundlichenVW POLO 6C14EV Highline 1.2 TSI 90PS
3-Türer
Pure white
innen titanschwarz
Entfall Schriftzug Motorbezeichnung
Seitenscheibe und Heckscheibe dunkler
Discover Media (Comp. Media inkl. Navigation)
DAB+
Sprachbedienung
Mirrow Link
Rückfahrkamera
Cup-Paket
Panoramadach
Multifunktionslenkradguter Hauspreis ca. 20 000
mehr Budget ist nicht
Nun mal gespannt warten, Liefertermin Oktober 2014
Aktualisierung.
Abholung 28.September (Sonntags) in Wolfsburg....
hätten ihn schon 14 Tage eher abholen können...
also Lieferzeit etwa 3 Monate...
Grade vom Händler zurück, bestellt wurde:
Polo Highline BMT, 1,4er 90PS Diesel, manuell
Blue Silk Metallic
3-Türer
Sportpaket
Composition Colour
Liefertermin geplant Januar 2015.
Ich freue mich!!
EIn Update von mir...
unser weißer Highline mit Panoramadach, Cup- Paket und Discover Media ist am Sonntag bei geilsten Wetter abgeholt worden.
Der 90 PS TSI Motor macht einen guten Eindruck. Die Lenkung ist schwergängiger wie bei unserem Golf 7und auch die Bremsen sind etwas schwächer.
Vorneweg... Mirrowlink funktioniert natürlich bei uns auch nicht. Das Discover Media kann nicht mal die Kontakte unserer Sony Experia Telefone importieren (im Pro des Golfes funktioniert es).😠
Also viel Arbeit für unseren Freundlichen, weil diese Telefone in der Kompatibilitätsliste von VW erwähnt werden.
Das Media ist schick anzusehen und arbeitet flott. Der Radioempfang ist gut.😉
Eine weitere Überraschung: Das Blech ist noch stabil, ich konnte es mir nicht verkneifen, dem Übergabemenschen vorzuschlagen, mal einen Drucktest anm Golf durchzuführen.... na geht doch noch...solide stabile Qualität. Da hat VW die Grenzen bei der Blechstärke im Golf wohl schon überschritten.... jeder Steinschlag am Golf ist gleichzeitig eine Minidelle.😁
Und... der Sound (vermutlich der guten Blechstärke und der Dämmung zu danken) , ist um Längen besser wie im Golf 7. Es klingt nicht blechern, sondern angenehm..... und satt, als ob ein Subwoofer verbaut wäre...😁😁😁
Fotos und Updates folgen...
Meine Frau ist hoch erfreut....
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
EIn Update von mir...
unser weißer Highline mit Panoramadach, Cup- Paket und Discover Media ist am Sonntag bei geilsten Wetter abgeholt worden.
Der 90 PS TSI Motor macht einen guten Eindruck. Die Lenkung ist schwergängiger wie bei unserem Golf 7und auch die Bremsen sind etwas schwächer.
Vorneweg... Mirrowlink funktioniert natürlich bei uns auch nicht. Das Discover Media kann nicht mal die Kontakte unserer Sony Experia Telefone importieren (im Pro des Golfes funktioniert es).😠Fotos und Updates folgen...
Meine Frau ist hoch erfreut....
wie versprochen....
gefällt mir der polo, vorallem so mit dem facelift...der golf 4 sport edition hat mir auch schon immer gefallen mit den santa monicas lecker..
So, ab dem 3.11 kann ich meinen neuen
Polo Highline BlueMotion Technology 1,4 l TDI 66 kW (90 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG in sunset red metallic mit CUP-Paket abholen.
Bestellt 1.7. unverbindlicher Liefertermin 10/2014