Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Ich reihe mich mal ein:
Polo Highline BlueMotion Technology 1,4 l TDI 66 kW (90 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung
Sunset Red Metallic
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
"CUP"-Paket
Radio "Composition Media"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt und mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Winterreifen
Lieferung ca. Oktober (noch unverbindlich)
Glückwunsch. Bin mal sehr auf das Sunset Red in Live gespannt. Also keine Pressebilder 😉. Wenn du ihn hast, dann her mit den Bildern 😛. Im 9N3 gab es auch mal ein Sunset Red. Welches aber mehr ins Orange ging. Hatte da mal einen zur Probe. Die Farbe hatte etwas. Trotzdem scheint mir das Sunset Red des 6C´s noch um einiges besser zugefallen 😁.
Hat schon jemand den Polo in Uranograu bestellt? 🙄 Irgendwie springt der Funke bei der Farbe überhaupt nicht über. Habe letztens mal einen 6C in dieser Farbe gesehen? 🙄 Hat für mich etwas wie eine Grundierung 😉.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Glückwunsch. Bin mal sehr auf das Sunset Red in Live gespannt. Also keine Pressebilder 😉. Wenn du ihn hast, dann her mit den Bildern 😛.Hallo DieselWiesel198
Hier die Bilder aus dem Autohaus...
Die Farbe schaut chic aus auf den Bildern. Bin gespannt, die auch mal in echt zu sehen.
Ähnliche Themen
Ich nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz, obwohl ich eigentlich grade erst aufgestanden bin.
Nach drei Jahren muß mein als Dienstwagen genutzter Polo im Dezember wieder weichen.
Bestellt wird nun ein Cross Polo 1.4 TDI mit DSG, pure white (wollte eigentlich Honeyorange, aber glücklicherweise habe ich das auf der AMI live gesehen - ich wünsche mir ein Würg-Smilie), Sitze Titanschwarz-Rot, Cup-Paket, Discover Media, MuFu-Lenkrad, Xenonscheinwerfer, Winterpaket, Rückfahrkamera, Kopfairbags, DAB+, Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt, Mobiltelefonschnittstelle „Comfort“ und Winterrädern und Wartung- & Verschleiß-Paket.
Avisierter Liefertermin ist Ende November / Anfang Dezember.
Dann leg ich auch mal los.... Mal schauen wer ihn früher hat ;-) .
Cross Polo 1.2 TSI mit DSG
pure white
Ledersitze (bin kein Lederfan, aber das bunt gefällt mir garnicht)
u.v.m.
Unverb. Liefertermin: Nov. 2014
Leder wollte ich auch nicht unbedingt, und die grauen und beigen Innenausstattungen gefielen mir nicht so sehr - da dachte ich mir, ich probiere mal das rot als Farbtupfer. 😉
So, ich habe auch letzen Monat bestellt.
Polo Blue GT DSG in Blue Silk, 4 Türen, Felgen Anthrazit
- CUP-Paket
- Winterpaket
- Xenon
- Navi
- Parkpilot
- MuFu-Lenkrad
- Fußmatten
- Seitenscheiben abgedunkelt
- Mittelarmlehne
- Winterräder
Liefertermin: ca. KW 33
@digibär
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.... 🙄 Durftest du den 1,4TDI schonmal im Vergleich zu deinem 1,6TDI testen?
Warum der Wechsel zum Cross? Wegen Xenon? Oder einfach mal etwas anderes fahren 😉? Mit dem Honeyorange kann ich so unterschreiben. Ich war auf der AMI auch geschockt.
mfg Wiesel
Hach ja - Kinder, wie schnell die Zeit vergeht. 😉
Ich habe damals schon mit dem Cross geliebäugelt, den gabs da aber noch nicht in Weiß. Wir wollten uns an die neu vom Chef ausgerufenene Parole „Auto soll weiß sein“ halten. Hat auch super geklappt, wir haben drei weiße Autos in der Firma, nur er konnte sich seinen A6 nicht in weiß vorstellen, so ist der halt in Oliv-Schlamm-Metallic bestellt worden. 😉 Cross Polo in weiß gefällt mir aber auch wirklich gut, davon habe ich schon ein paar gesehen.
Mit dem 1.4 TDI bin ich noch nicht gefahren, aber ich habe auch keine Wahl. Die paar Berichte, die ich bisher lesen konnte, hörten sich nicht schlecht an. Notfalls mache ich das Radio ein bißchen lauter.
Für die Auswahl des Neuen habe ich lange gegrübelt: normaler Highline in Kornblumenblau mit ACC oder ein CrossPolo mit Xenon. Da ich wegen meines Ehrenamtes im Bereich Eishockey im Winter mehr und weitere Strecken fahre, ist es dann so geworden. Schade, daß man bei VW so inkonsequent ist, die neuen Features nicht alle auch in allen Varianten anzubieten.
Das Mißlingen des Honeyorange ist auch deshalb so schade, weil es in den Katalogen so knackig orange aussieht. Auf der Ami wollten sie mir erzählen, daß die Abbildung von Lackfarben im Druck immer schwierig sei - jaja, ich habe viele Jahre lang in der Druckvorstufe an der Entstehung von VW-Katalogen mitgewirkt und weiß, welcher Aufand dabei betrieben wird. Das ist einfach nicht gut geworden...
Ja die Modellpolitik von VW muss man nicht verstehen... Aber ich denke du wirst Freude am Neuen haben. Einen neuen Cross habe ich bisher noch nicht gesehen. Nur auf der Messe. 6C´s fahren mittlerweile schon gehäuft herum.
VW und Farben drucken. Das ist auch so eine Geschichte^^. Einzig beim Golf6 haben die es damals ordentlich hinbekommen.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
Dann leg ich auch mal los.... Mal schauen wer ihn früher hat ;-) .
(...)
Ich will ihn auf keinen Fall schon im November haben, weil der alte erst im Dezember ausläuft - dann wäre im November die doppelte Leasingrate fällig.
Nix doppelte Rate: 1 Monat vorher aus dem Leasingvertrag rausgehen sollte kein Problem bereiten, hatte ich beim Wechsel von meinem A3 auf den Polo auch gemacht und es gab sogar noch eine kleine Prämie, weil ich wieder ein Konzernfahrzeug (diesmal Finanzierung) genommen habe. Erkundige Dich mal bei Deinem Händler.
VG
Alex
Ja natürlich, habe ich gemacht. Es ist ein gewerblich genutztes Leasingfahrzeug mit irrsinnig hoher Laufleistung und demnach auch irrsinnig hoher Leasingrate. Übernommen habe ich das Auto Mitte Dezember 2011, die erste Leasingrate wurde dafür im Dezember 2011 gezahlt, die letzte Rate wird dann im November 2014 fällig, sind 36 Monate. Wenn ich das neue Fahrzeug im November bekäme, müßten wir die letzte Rate für den alten im November bezahlen und die erste Rate für den neuen ebenfalls im November.
Wenn man das aufrechnet, zahlt man für 72 Monate, fährt aber nur 71 Monate... 😉
Andere Situation bei meiner Schwägerin. Sie hat ihren CrossPolo im Dezember 2010 als Neuwagen übernommen, der neue kommt im Oktober 2014. Ihr Händler nimmt den alten vorzeitig zurück und sie kann ihren neuen vemrutlich im Oktober / November übernehmen. Das scheint aber ein Entgegenkommne des Händlers zu sein. Ihre Rate ist viiiiel geringer, die kann man als Händler notfalls auch für einen Monat selbst zahlen.
Ich denke, es hat auch mit den Restwerten zu tun. Meiner hat nach drei Jahren ca. 155.000 km auf der Uhr, der von meiner Schwägerin nach vier Jahren ca. 45.000 Km.
Ich werde mich um ein paar Wochen sicher nicht streiten und nehme es so an, wie es ist. Wenn man wirklich will, kann man die Produktions- und Lieferzeit schon recht gut beeinflussen und so werde ich ihn halt erst im Dezember übernehmen.
Welchen Wert hat er denn am Ende bei der guten Ausstattung und den hohen Km noch? Weil so ein 6R mit voller Hütte steht ja nicht an jeder Ecke (obwohl ich weiß, dass man am Ende die Aussttung nicht 1:1 bekommt) Aber es öffnet sich damit ja eine größere Käuferschicht.
Oder sind wir jetzt auch hier schon soweit, dass der 🙂 den dann nicht mehr verkauft, sondern irgendwo nach Europa abgibt, da er keine Garantie auf so eine hohe Kilometerzahl mehr geben will 😰?
mfg Wiesel