Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Hallo Spassteufel,
eine sehr gute Austattung, aber ein Auto was ca. 233 km/h fährt, sollte kein ACC 160 sondern ein ACC 210 haben, die Empfehlung hatte ich vom Händler bekommen, ich wollte auch nur das ACC 160 bestellen. Ich habe meinen vor 14 Tagen bestellt...
Superb Combi Ambition 2.0 mit 150 PS TDI DSG, Moon Weiß Metallic
- Innenausstattung in schwarz
- Anhängekupplung
- Business Amundsen
- ACC 210
- Spurhalte-, Spurwechsel und Ausparkassistent
- Fahrprofilauswahl
- Schlechtwegepaket
- Parksensoren vorn
- KESSY

Hallo aus Litauen.
Nun habe ich auch mich fur einnen Superb entschieden und will gerne mit euch das teilen.
Habe es noch mitte September bestellt. Wird ein L&K Combi mit 150PS und DSG in Moon Weiss und mit braunem Leder sein. Fur extras blieb mir nicht viel ubrig, aber die L&K Austatung ist auch schon ok, daher habe nur Frontscheibeheizung, 5Jahre Garantie und paar anderre kleinigkeiten dazu bestellt. Der Handler hat mir noch extra einnen Satz 19 zoller organisiert fur einnen, wie ich denke, super Preis von 900eur.
Lieferung sollte zu erst mitte Januar sein, wurde aber vorgezogen auf mitte Dezember.
Der Gesammtpreis ohne extra Rader liegt bei 32600eur.

lg

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:46:57 Uhr:

Warum lassen die den jetzt schon zu, wenn die Übergabe erst nächste Woche ist?

Die Zulassung dauert hier in Berlin wohl bis zu 7 Tage laut Autohaus. Ist ja ein Firmenwagen. Ich will dann nur einfach damit fahren 😉

Zitat:

@mario84 schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:56:01 Uhr:

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:46:57 Uhr:

Warum lassen die den jetzt schon zu, wenn die Übergabe erst nächste Woche ist?
Die Zulassung dauert hier in Berlin wohl bis zu 7 Tage laut Autohaus. Ist ja ein Firmenwagen. Ich will dann nur einfach damit fahren 😉

Nach meinem Kenntnisstand braucht man in Berlin wohl einen Termin für die Zulassung. Nix mit, ich geh mal schnell hin und mach das.

Ähnliche Themen

Moin, heute angekommen, und solange die Feuerlöscherfirmen den nicht haben sicher ein seltener Anblick 😉

2,0 TDI DSG Ambition innen grau.

Dsc-1260

@Oggy2000: Sind das Winterreifen auf Enzo B-Felgen? Die wollte mir mein Händler auch andrehen, da es die einzig lieferbaren Felgen im Moment wären 😉

Meinen habe ich am Mittwochabend auch endlich abholen können, hier die Bilder 🙂
Der erste Eindruck ist super. Angenehmes fahren in der Stadt und auf der Autobahn. Die Freisprecheinrichtung ist um Klassen besser als in meinem alten Octavia II. Bei 170km/h hört dein Gegenüber nur ganz gering die Geräusche. Die Bedienung des Navis macht Spaß.

Unschön Kleinigkeiten:

• Beim Navigieren durch die Berlinervorstadt hat das GPS nicht immer die richtige Straße gefunden. Manchmal war es einige Zeit auf der Parallelstraße. Ich werde weiter beobachten.
  • Wenn ich während der Fahrt am Lenkrad durch das Menü nach unten scrolle, ist es automatisch in das zuletzt geöffnete Menü gesprungen. Später habe ich es nochmal ausprobiert, dann hat es wieder normal funktioniert 😕
  • Die Speicherung der Sitzeinstellung habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Manchmal merkt er sich nicht die gespeicherte Position, trotz Bestätigungssignal.

Im Vergleich zum braunen Interieur ist das beige schöner integriert.

Eckdaten:
Superb Combi Style TDI DSG 190 PS,
Empire-Grau
Interieur und Dachhimmel: Beige,
Leder Alcantarasitze
CANTON Soundanlage,
...

Zitat:

@Schtiefchen schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:25:55 Uhr:

Hallo Spassteufel,
eine sehr gute Austattung, aber ein Auto was ca. 233 km/h fährt, sollte kein ACC 160 sondern ein ACC 210 haben, die Empfehlung hatte ich vom Händler bekommen, ich wollte auch nur das ACC 160 bestellen. Ich habe meinen vor 14 Tagen bestellt...

Ja, kann man so sehen. Ich frage mich allerdings, ob man noch mit Cruise Control fahren will, wenn man jenseits der 160 ist.

Zitat:

@SuperB2002 schrieb am 29. Oktober 2015 um 11:52:08 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand braucht man in Berlin wohl einen Termin für die Zulassung. Nix mit, ich geh mal schnell hin und mach das.

Das ist sicher richtig, ich bezweifle allerdings, dass sich professionelle "Zulasser" dort anstellen müssen, bzw. gehe ich davon aus, dass die schon ihre Warte-Slots haben.

Zitat:

@mario84 schrieb am 13. November 2015 um 09:00:38 Uhr:

@Oggy2000: Sind das Winterreifen auf Enzo B-Felgen? Die wollte mir mein Händler auch andrehen, da es die einzig lieferbaren Felgen im Moment wären 😉

Moin, das ist ein Werks-Leasingwagen, die Winterreifenfelgen kann man sich nicht aussuchen..

Grüße

Hier mein Beitrag über den neuen Superb 3 Combi
Erstellt am 29. November 2015 um 23:10:43 Uhr
jokerman30
jokerman30
Themenstarter
Habe 5 Jahre den SII Combi mit 1,8 TSI DSG Ambition gefahren. Das war schon ein tolles Fahrzeug.
Da ich dadurch ein Skoda-Fan geworden bin, und ich es kaum abwarten konnte bis der Neue auf den Markt kommt habe ich meinen SII Combi verkauft und der Neue ist bereits mit gleicher Motorisierung am
12.August 2015 bestellt.
Im September konnte ich mir den Neuen mit fast Vollausstattung (als Diesel mit 190PS) bei meinem Händler ansehen und Probe fahren.
Ich kann Euch sagen, das ist der Traum schlechthin!
Eine vorläufige Einplanung der Fertigung ist noch nicht mitgeteilt. Das halte ich für viel zu lang.
Jetzt beginnen für mich die schlimmsten Wochen oder Monate meines Lebens bis der Neue geliefert wird.

Ausstattung: Brillant Silber Metallic, Stoff Grau
18 Zoll Modus
Fahrwerk DCC
Business Columbus
Beheizbare Vordersitze
Bi-Xenon
Dyn. Licht Assistent
Kessy
Lehnenfernentriegelung
Parklenkassistent
Rückfahrkamera
Stahlreserverad 18 Zoll inkl. var. Ladeboden

Moin, gerade auf der freien Autobahn hätte ich gern einen Tempomat bis so 180. Das ACC nutze ich immer im Berufsverkehr.Grüsse

Ja stimmt, da wünscht man sich das größere ACC.

Und das ist ein Traum ??

Diese Fragezeichen, meinte 😉

Dann lag ich also richtig mit der Annahme, dass man über 160 km/h mit dem kleinen ACC keinen Tempomat nutzen kann. Bloß gut, dass ich für schnelle Nachtfahren gleich das große mitbestellt habe.
Wie ist es eig. bei starkem Schneefall, wenn sich ACC deaktiviert. Geht dann noch der Tempomat?

Deine Antwort