Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Und noch wie bestellt einmal das Ambiente Licht.

Ist ja der Hammer, vielen Dank! Darauf freue ich mich total.. Auch wenn es nur ein gimmik ist aber irgendwie kann man damit schon eine tolle Atmosphäre bilden. Welche bzw wieviele Farben kann man denn einstellen. In meinem derzeitigen Mietwagen Ford Focus kann ich 6 Farben glaube ich einstellen.

Grün,weiss und blau,glaube ich.

Vielen Dank. An dieser Stelle ein großes Kompliment für deine schnellen Antworten und vor allem dass du nicht das forum verlässt weil das Auto da ist und somit nicht mehr im Wartezimmer sein müsstest. Merci

Ähnliche Themen

Dann werden also die Combis schneller als die Limousinen ausgeliefert.

EDIT: Bestellt am 23.07. und unbestätigter Liefertermin ist KW 49, was dann 19 Wochen wären.

Das Problem ist das Skoda von den Stückzahlen des Vorgängers ausgegangen ist und jetzt erstmal korrigieren muss .

Schließe mich dein Vorrednern an. Sobald ein Combi da ist, bitte Bilder Posten. Ich/ Wir können uns nicht entscheiden. Geplant ist ein 140KW L&K mit 19" Phönix. Das sind in schwarz aber nicht so gut aus, denke ich. Also wird es wohl empire Grau werden müssen... Das sieht harmonischer mit den anthrazit farbenen Phönix aus, finde ich. Auf alle fälle wird er innen Beige. Das Braun ist nicht mein Farbton. Es sei denn jmd postet sein Fzg mit braunen Interieur und ich flieg vom Sitz hier, dann würde ich mich ggf noch umentscheiden. :-)

P.S einige haben sich ha gegen den 140KWer ubd für den 162JW Benziner entschieden. Könnt igr sagen warum? Bei 27.000km/ Jahr macht es aus meiner Sicht wenig Sinn.

Denke du bist mit dem 190ps Diesel sehr gut beraten, aber es kommt ja auf deine Strecken drauf an. Bei fast 30k Kilometern sollte aber eigentlich ein Diesel Pflicht sein. Habe selbst braun bestellt... Also im innenraum. Mut zur Lücke dachte ich.... Habe es noch nicht live gesehen aber denke dass es eine gute Wahl ist. Allein wegen den Flecken. Ansonsten bin ich vollkommen deiner Meinung, gerne mehr Bilder von den Besitzern eines tollen superb.

Anfang November bekomme ich meinen Superb Combi in Empire Grau und hellem Leder. Ich kanns kaum erwarten 🙂

Bitte, bitte mit Bilder im Tageslicht Innen und Außen, ja? Es gibt so wenig vernünftige Pics. Ich schwanke bei mir noch, ob schwarz oder empire. Aber auf alle Fälle mit beigen Inneren. :-)

Grüße
mirage

P.S ist es ein L&K?

Hallo Mario84,

bitte Bilder posten, das ist genau meine Farbkombination 🙂

Gruß, Henti

Zitat:

@tomfield schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:56:29 Uhr:

Ist ja der Hammer, vielen Dank! Darauf freue ich mich total.. Auch wenn es nur ein gimmik ist aber irgendwie kann man damit schon eine tolle Atmosphäre bilden. Welche bzw wieviele Farben kann man denn einstellen. In meinem derzeitigen Mietwagen Ford Focus kann ich 6 Farben glaube ich einstellen.

Das ist echt so ein Schnickschnack, wo ich noch mit mir kämpfe. Sieht irgendwie cool aus, aber eine Funktion hat das doch nicht. Na ja, mal schauen.

Setze mich dann auch mal dazu, Bestellung geht heute raus:

Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 Style
Quarz-Grau Metallic Schwarz / Armatur Schwarz

PJ5 18 Leichtmetallfelgen Modus
PLI Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h)
1D4 Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar inklusive Gespannstabilisierung
WD7 Ausstattungspaket Business Columbus
RA3 Canton Soundsystem 12 Lautsprecher
PNG Dynamischer Licht Assistent (LA & BSP)
PH0 Elektrisches Panoramaschiebedach
PK8 KESSY - ohne SAFE-System
PZD Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe für Business Columbus
PNF/5XH LED-Ambientebeleuchtung
7X2 Parksensoren vorn & hinten
7W2/PE2 Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
3Y4 Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten
PFB Sportfahrwerk
3GN/3U7 Variabler Ladeboden im Kofferraum

Liefertermin dürfte unkritisch sein, da mein aktuelles Fahrzeug noch bis April 2016 im Leasing läuft 🙂

Darf man fragen, was der Spaß in etwa so kosten wird?

@Rhomaris:
Hoffe die Frage ging auch an mich.
Listenpreis: 49250 brutto

Leasing ist mit 0 Anzahlung 40tkm/Jahr und 36 Monate:
573 Euro netto

Macht wenn ich richtig rechne LF 1,38.

VG

Deine Antwort