Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Zitat:

@Konvi schrieb am 17. September 2016 um 11:04:30 Uhr:

Man kann die Konturstreifen und Umfeldbeleuchtung in verschiedenen Farben und die Helligkeiten auch individuell einstellen - bei Dir ist es vermutlich noch in Werkseinstellung ? 😉

der Streifen im Lautsprecher bleibt IMMER weiss
Fußraumbeleuchtung lässt sich in der Individualeinstellung auch nicht anders als weiss einstellen

Frage: findet ihr den SQ7 nicht zu tief für einen SUV?

Und ist die Bremsanlage vom SQ7 die Gleiche wie die vom 272 PS?

Warum?
Wo liegt der Höhenunterschied zum Q7?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boarder77 schrieb am 17. September 2016 um 18:24:47 Uhr:

Und ist die Bremsanlage vom SQ7 die Gleiche wie die vom 272 PS?

Natürlich nicht

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 16. September 2016 um 15:42:17 Uhr:

Hattest du deine Musik dabei oder nur Radio?

Ich habe jetzt daheim frisch ein Upgrade gefahren und seitdem hat mich das Bose im A6 nur noch genervt - war mir einfach nicht klar und differenziert genug...aber in der Kuh wirklich klasse...aber wenn du daheim natürlich vor 10k Boxen sitzt dann bist du audiophiler als ich 🙂

Ich hatte natürlich meine Musik dabei und das als unkomprimierte Datei.

Naja, 10k kosten die nicht wirklich, aber knapp 2 pro Box. Vielleicht kennst du sie ja, sind die NuVero 7 von Nubert. Angetrieben von einem X-i 125 von Advance Acoustic. Daher bin ich eben auch sehr kritisch was das angeht. Und da ich vom A6 sehr enttäuscht war wurde es eben das B&O. Ich hoffe es ist sein Geld auch wert. Ich hatte mal die Gelegenheit ein B&O im A4(glaub ich) zu hören, das war schon beeindruckend.

SQ7 ist 30mm tiefer als der normale bzw. 15mm wenn du beim Q7 das AAS Sport bestellst.

Zum Thema Bose, ich habe in meinem A6 die Bose und habe sie im Q7 mal ausführlich testen können. Unterschied wie Tag und Nacht vom A6 zum Q7. Ich war absolut begeistert. Vor allem auch vom ? Play. Smartphone Interface.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 17. September 2016 um 18:35:10 Uhr:

Ich hatte natürlich meine Musik dabei und das als unkomprimierte Datei.

Naja, 10k kosten die nicht wirklich, aber knapp 2 pro Box. Vielleicht kennst du sie ja, sind die NuVero 7 von Nubert. Angetrieben von einem X-i 125 von Advance Acoustic. Daher bin ich eben auch sehr kritisch was das angeht. Und da ich vom A6 sehr enttäuscht war wurde es eben das B&O. Ich hoffe es ist sein Geld auch wert. Ich hatte mal die Gelegenheit ein B&O im A4(glaub ich) zu hören, das war schon beeindruckend.

Das B&O ist schon Klasse, keine Frage, aber ich wäre wohl eher bei Keramik da ich daheim auch "nur" vor nem Yamaha/Canton System für Runde 4k sitze. Die Nubert hat man Nachbar, die sind schon genial. Da ich aber mehr sehe als höre zuhause, lag mein Schwerpunkt auf dem Fernseher 🙂

Du bist vermutlich mit dem B&O besser bedient, da anders trainiert von den Ohren.

Siehst da ist der Unterschied. Fernseher ist für mich von der Qualität gesehen, der unwichtigere Teil.
Als Musik kann ich Nils Lofgren empfehlen, das ist echt klasse Musik.

Wer mag, hier der LINK

Aber natürlich nicht als mp3 Download, wenn schon, dann die CD.

Liebe Poster

Ich möchte mich bedanken für alle Vielschreiber hier; gibt öfters mal in der Pause was zu lesen. Von daher wollte ich mich kurz melden, da ich vor einiger Zeit auch einen SQ7 geordert habe. Für mich ist es ein Allzweck-Ökihof-Motorradanhänger-Transporter. Der Wagen soll vorallem Alltag sein, sowie lange Distanzen zu Rennstrecken mit einem 2 Tonnen Anhänger und Transport vom Gerümpel zu Recyclinghof unterstützen.

Gekauft wurde er in Sepangblau mit Schwarz, 22" Sommer, 20", Winter, Murillobraun, inkl. 'FAST'-Vollausstattung. Vollausstattung hab ich selten richtig gefunden, obwohl immer so angepriesen ... sprich bei mir ist alles ankreuzen, ausser DVD Player, 3. Sitzreihe und Keramikbremse. Warum? Hab seit Jahren keine DVD mehr, ist ja eh alles auf NAS oder sonstigen Speicher, 3. Sitzreihe für maximal 2 Personen nicht nötig und Keramikbremse überflüssig, da ich in andern Autos, die drin habe und ich sogar beim GT-Rennwagen oft auf Stahl, je nach Wetter, wechsle. Auf der Strasse wird die Keramik nicht heiss genug und ist einfach nur Geldmacherei. (meine Meinung).

Ich hatte auch das Vergnügen die Kuh im Gelände zu fahren, was dann echt beeindruckend war .. Bei mir war bei 46 Grad Schräglage fertig, bin leider nicht so der Offroad Erfahrene. Auch sonstige Hindernisse und Steigungen wurden mit Bravour bewältigt. Beeindruckend. Wohl niemand wird seine Kuh derart bewegen, aber wie beim Motor, welcher überflüssig gut bestückt ist ... man könnte, wenn man wollte 🙂 .. einzig Wermutstropfen ist das ständige Bewegen, damit die Elektronik die Sperrdiffs rechnen kann, dies hat eine mech. Sperre leider nicht nötig und der Böschungswinkel ist bisserl einschränkend. Aber an die Grenzen kommt da kaum jemand.

All den andern Käuftern, auch der normalen Kuh gratuliere ich zum Kauf. Ihr habt da euch ein tolles Auto angelächelt. Ich freue mich auch darauf.

Schöne Garage hast du da 😁

Hallo HockeyFox,

Wann sollst du denn deinen bekommen?

Gruß
Stefan

Nach einem wunderschönen Wochenende mit dem SQ7 heute die Rückgabe des Vorführwagen !
Lieferzeitpunkt nachgefragt, er ist auf KW 52/2016 gesetzt - statt Juni 2017,Händler konnte einen vorbestellten auf meine Wünsche umbauen.;-) Ich freu mich

geht glaube ich sowieso schneller auf einmal. einer der beiden sq7 der die erste okt. woche kommen sollte und dann auf anfang dez verschoben wurde steht wie aus dem nichts schon beim freundlichen.

Deine Antwort