ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wartezimmer SQ7

Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 30. April 2016 um 9:21

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

 

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger

Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!

Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! :D :D :D

2133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2133 Antworten

Gleich zwei Mal :)

Bei mobile.de habe ich gerade 197 Stück gefunden

Und jetzt schaust du mal wie viele du per heute übernehmen kannst.

Für alle im "Wartezimmer" um die Zeit etwas zu vertreiben: In der "Auto Motor Sport" 20/2016 (heute raus gekommen) ist ein netter Vergleichstest von Audi SQ7 und Porsche Cayenne S Diesel.

na danke,... anstatt zu arbeiten muss (!!) ich jetzt wohl mal fluchs die zeitung holen :)

was mich immer so ein wenig irritiert ist die tatsache das alle "tester" sich mit den sonst so üblichen superlativen zurückhalten. wenn ich da an die niedergeschriebenen eindrücke und tests vom diesel s porsche denke fallen die berichte vom sq7 doch eher moderat aus. ("er hat drang nach vorne, ist souverän etc. etc.")

klar, einen sportwagen erwarte ich nicht . bin recht gespannt so langsam auch wenn mein termin erst im jan 17 ist.

Doch, es gibt ein paar Superlative:

"Kann man einen Achtzylinder-Diesel mit 850 Nm Drehmoment noch toppen? Oh ja, und wie! Das Triebwerk des SQ7 ist, sehr zurückhaltend gesagt, eine Wucht, ein Hammer!"

"...im waren leben fühlt es sich so an, als wäre man beim Fahrzeugwechsel vom SQ7 in den Cayenne ... Zweiliter-Diesel SUV eingestiegen" :-)

"... - mit deutlichen Abstand zum Audi SQ7"

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 15. September 2016 um 09:15:20 Uhr:

na danke,... anstatt zu arbeiten muss (!!) ich jetzt wohl mal fluchs die zeitung holen :)

was mich immer so ein wenig irritiert ist die tatsache das alle "tester" sich mit den sonst so üblichen superlativen zurückhalten. wenn ich da an die niedergeschriebenen eindrücke und tests vom diesel s porsche denke fallen die berichte vom sq7 doch eher moderat aus. ("er hat drang nach vorne, ist souverän etc. etc.")

klar, einen sportwagen erwarte ich nicht . bin recht gespannt so langsam auch wenn mein termin erst im jan 17 ist.

Ich schreibe gleich noch mejnen Blog zum SQ7 - Erste Eindrücke..da ich von einem 380PS A6 Diesel komme, kann ich es ganz gut beurteilen...er geht richtig nach vorne..unaufhaltsam ohne Loch und es fühlt sich an als würde er über 3000 nochmal eine Rakete zünden..muss das noch weiter beobachten..habe gestern einen SQ5 vor mir her getrieben, der war etwas irritiert :)

:eek:, gerade die AMS gelesen: AUCH HABEN WILL...

Blog ist fertig...

@PPL-1 Würdest Du uns wartenden den Sound nochmal aufnehmen ? Auch wenn die Zeit dadurch noch schrecklicher wird bis unserer dann endlich eintrifft, dieses oder nächstes Jahr. Bei Audi weiß man ja nie so richtig. Heute ist es die RDK morgen fehlen vielleicht die Sitze oder was auch immer :mad:

Ich schau, aber im Grunde wie der Serien Bi-Tu im A6 - ein wenig kerniger..aber ist schwierig.

Den A6 kenn ich nicht. Bei meinem TT hab ich das Hosenrohr und die ESDs gewechselt. Da wird der SQ7 nicht rankommen, aber es sollte schon hörbar sein

Zitat:

@Flitzi75 schrieb am 15. September 2016 um 09:26:02 Uhr:

Doch, es gibt ein paar Superlative:

"Kann man einen Achtzylinder-Diesel mit 850 Nm Drehmoment noch toppen? Oh ja, und wie! Das Triebwerk des SQ7 ist, sehr zurückhaltend gesagt, eine Wucht, ein Hammer!"

"...im waren leben fühlt es sich so an, als wäre man beim Fahrzeugwechsel vom SQ7 in den Cayenne ... Zweiliter-Diesel SUV eingestiegen" :-)

"... - mit deutlichen Abstand zum Audi SQ7"

ist aber der "alte" Cayenne - der Neue kommt. Dieser Vergleich werde dann vermutlich sinnvoller.

Der bekommt dann auch den Motor - technisch wird der normalerweise keinen Vorteil haben...der SQ7 hat alles was es gibt - zudem noch den E-Lader auf den Porsche ja verzichtet.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 15. September 2016 um 11:08:29 Uhr:

Würdest Du uns wartenden den Sound nochmal aufnehmen ?

SQ7 Sound 1

SQ7 Souand 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen