Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
Zitat:
@johro schrieb am 22. Dezember 2017 um 09:14:08 Uhr:
Zitat:
@g601 schrieb am 21. Dezember 2017 um 23:24:49 Uhr:
- warum Akustikverglasung mit Privacyverglasung? Dann sind die Scheiben ab B-Säule in Standardglas ausgeführt! Würde Akustikglas ohne Priv. wählen und später irgendwo folieren lassen. Audi selbst hat sogar einen passgenauen Nachrüstsatz dafür.
BG g601habe ich auch so genommen, weil meiner meinung sicher von vorne viel abgehalten wird und ich ja vorne sitze.
und wenn man nachfolieren lässt, sieht man immer diese Einlagen im Glas sieht weil ja nur innne drauf foliert wird
Ja, ich hatte im alten 4L auch die Scheiben nachträglich folieren lassen. Das war sehr gut gemacht, sieht aber trotzdem nie so gut aus wie richtigen abgetönten Scheiben. Und wirkt in einem so teuren Auto irgendwie „billig“. Ist einfach eine Schande, dass Audi bei abgetönten Scheiben hinten kein Dämmglas verbaut. Blöde Kostensparmaßnahme.
Zitat:
@awe64 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:23:11 Uhr:
... Ergebnis: 2 Kühe :-) .......
Wilkommen im Club! Weder der Q7 noch ne Boxer standen auf der Liste ganz oben bei mir. Und jetzt bin ich sowas von zufrieden damit, das geht fast gar nicht! 😎
Viele wissen das mit dem Dämmglas halt gar nicht in Verbindung mit der Tönung hinten. Mir war Ruhe im Auto wichtiger als Tönung, wollte die ganz sicher später noch machen lassen aber bis jetzt vermisst sie bei uns niemand... so muss halt jeder für sich wissen was er möchte, aber ich finde es wichtig über das Thema zu informieren und werde darüber auch nicht müde... 😁 🙄
Die Bedenken wg. Folierung kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn das ein Profi macht und man auch bereit ist etwas mehr zu bezahlen ist das Ergebnis wirklich top!
Finger weg von fertigen Zuschnitten bei Amazon.
Wenn man das nicht wirklich kann sollte man es erst gar nicht versuchen.
Z.B. wichtig das bei den versenkbaren Scheiben hinten bis zum Scheibenrand oben foliert wird.
Ich konnte bei meiner Kuh dabei zuschauen.
Jede Folie wurde außen auf der Scheibe (zu-) geschnitten und passte entsprechend genau.
Wer nicht weiß, dass es solch eine Tönung nicht ab Werk gibt der erkennt nicht das die Scheiben foliert sind.
Billig oder gar angeklatscht sieht da nichts aus.
Ähnliche Themen
... danke für den Hinweis - das war mir auch nicht bewusst mit dem fehlenden Dämmglas hinten bei Privacy. Auf der anderen Seite bin ich ihn so Probe gefahren und das war noch immer das leiseste Auto dass ich bisher gefahren bin. Für mich leise genug und jetzt kein Grund noch etwas zu ändern. Schiebedach und Advanced Fahrwerk habe ich bewusst weggelassen. Einzig am Überlegen bin ich noch wegen der Sportsitze - ich überlege ob ich die noch tausche weil ich im Sommer eigentlich schon gerne die Belüftung hätte. Auf der anderen Seite - 127k Euro versteuern - Wahnsinn :-)
Zitat:
@tacho66 schrieb am 22. Dezember 2017 um 22:52:38 Uhr:
Die Bedenken wg. Folierung kann ich nicht nachvollziehen.Jede Folie wurde außen auf der Scheibe (zu-) geschnitten und passte entsprechend genau.
Wer nicht weiß, dass es solch eine Tönung nicht ab Werk gibt der erkennt nicht das die Scheiben foliert sind.
Billig oder gar angeklatscht sieht da nichts aus.
Ja, aber man sieht den siebdruck und diese dünnen Linien. Von daher ist die original Tönung eben das Original. Und leise ist er trotzdem; )
Zitat:
@ffm777 schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:30:33 Uhr:
Zitat:
[...]Ist einfach eine Schande, dass Audi bei abgetönten Scheiben hinten kein Dämmglas verbaut. Blöde Kostensparmaßnahme.
War bei unserem Multivan genau so, bestellte man die Schiebefenster in den Schiebetüren hinten, hatte man dort bei Dämmglas auch normales. Habe also einfach keine gewählt (und hatte trotzdem Privacyverglasung 😛🙄), keiner hat’s vermisst und alles gut... Also kollektive Schande über VAG... 😁 🙄
Zitat:
@johro schrieb am 23. Dezember 2017 um 14:26:58 Uhr:
Zitat:
@tacho66 schrieb am 22. Dezember 2017 um 22:52:38 Uhr:
Die Bedenken wg. Folierung kann ich nicht nachvollziehen.Jede Folie wurde außen auf der Scheibe (zu-) geschnitten und passte entsprechend genau.
Billig oder gar angeklatscht sieht da nichts aus.Ja, aber man sieht den siebdruck und diese dünnen Linien. Von daher ist die original Tönung eben das Original. Und leise ist er trotzdem; )
Ich will deine Erfahrungen bestimmt nicht in Abrede stellen.
Allerdings kann ich das bei meiner Folierung nicht bestätigen.
Es ist, wie sooft, wahrscheinlich eine Frage der verwendeten Materialien und der individuellen Fertigkeit des Ausführenden.
Siebdruck, dünne Linien kann ich nicht feststellen und wäre für mich auch ein Grund es nicht machen zu lassen.
Ich hatte aber vorher die Möglichkeit die Qualität der Arbeit an anderen Fahrzeugen zu begutachten und so stand mein Entschluss schnell fest.
So habe ich beides, super Dämmung und eine „Blickdichte“ Kuh.
Sollte jemand im Hamburger Raum Interesse haben gebe ich gerne die Adresse der Folierungswerkstatt weiter.
Vielleicht hättet du ein paar nah Aufnahmen-Fotos deiner Heckscheibe von aussen und dem scheibenrand?
Zitat:
@johro schrieb am 23. Dezember 2017 um 20:41:14 Uhr:
Vielleicht hättet du ein paar nah Aufnahmen-Fotos deiner Heckscheibe von aussen und dem scheibenrand?
Da das Wetter gerade sehr bescheiden bei uns ist liefere ich gerne noch Detailaufnahmen nach....
Hier vielleicht für den ersten Eindruck...
Hi,
bin gerade dabei mir einen SQ7 zu bestellen und habe mich für die obere Dekoreinlage in schwarz glänzend sowie unten in Carbon entschieden. Leider kann ich diese Option im Konfigurator nicht finden. Über die Suchfunktion finde ich hier keinen Beitrag dazu. Hat jemand diese Kombination gewählt u hat eventuell ein Bild? Über Google finde ich ausschließlich die Kombination aus Alu und Carbon.
Vielen Dank!
...bei mir ging diese Kombination auch nicht. Musste Carbon mit Silber nehmen.
Die Kombination ist bestellbar, YCT für 350 Euro. Ist beim Händler im EVA hinterlegt und steht auf der Bestellung. Vielleicht erst seit kurzer Zeit... Habe mich gewundert warum es nicht darstellbar ist und ich diese Kombination hier noch nicht gefunden habe.
Sorry YTC
...frag' doch Deinen 🙂 nach dem Audi-Code, dann kannst es Dir anschauen.
Ich habe oben schwarz glänzend und unten Schiefergrau, das konnte auch nur der 🙂 auswählen.