Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
naja, es gibt halt auch Mitbewerber und ein Budget und das ist nunmal abzuwägen 🙂
Sonst hätte ich einen 911er und einen Levante 😉 (und eine größere Garage)
jetzt heisst es halt die nächsten Monate warten und freuen:
https://konfigurator.audi.at/.../@
Gefällt!
Mich wundert der Aufpreis für den 85 Liter Tank, aber vielleicht ist das dem Kauf in Österreich geschuldet.Mir persönlich würde das Assistenzpaket Stadt fehlen, da würde ich lieber auf die Umgebungskameras verzichten. Wenn ich das richtig sehe, hast Du kein SideAssist und damit keinen Stauassistenten.
Falscher Fehler meinerseits. Voraussetzung für den Stauassistenten ist nur der Lane Assist und beide Systeme sind somit im Tour-Paket enthalten.
Auf die Features des Stadt-Pakets könnte ich somit ebenfalls verzichten. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass indirekt etwas mir wichtiges am Stadt-Paket hängt. Dabei scheine ich mich aber getäuscht zu haben.
Zitat:
@martin.go schrieb am 16. November 2017 um 09:13:30 Uhr:
...Ich hatte irgendwie im Kopf, dass indirekt etwas mir wichtiges am Stadt-Paket hängt. Dabei scheine ich mich aber getäuscht zu haben.
...könnte der Side Assist sein (Zitat Audi: Das Herzstück des Assistenzpakets Stadt bildet der Spurwechselassistent Audi side assist) - den vermisse ich nämlich (da auch bei 4G gehabt) bei meiner Kuh mit "nur" Tour- und Park-Paket 😎
Zitat:
@johro schrieb am 16. November 2017 um 09:01:55 Uhr:
...wenn Du einwandfrei (Kopfhaltung, angenehme Position Kopfstütze) gesessen bist bei der Probefahrt, wird das so passen... dennoch merke ich zur Sicherheit für Dich an:
Es gibt ein nicht allzu teures Feature namens "Kopfstützen für Vordersitze: X-Verstellung mit manueller Einstellung von Kopfstützenhöhe, -neigung und -abstand). € 200,43
Hatte ich bereits im 4G und nun auch in der Kuh... ist schon von Vorteil zur individuellen Anpassung "oben rum".
Ähnliche Themen
Die Allradlenkung fehlt / würde mir fehlen.
Zitat:
@johro schrieb am 16. November 2017 um 09:01:55 Uhr:
naja, es gibt halt auch Mitbewerber und ein Budget und das ist nunmal abzuwägen 🙂
Sonst hätte ich einen 911er und einen Levante 😉 (und eine größere Garage)jetzt heisst es halt die nächsten Monate warten und freuen:
Allradlenkung fehlt - schwerer Fehler! ich würde eher auf das Assistenzpaket Parken verzichten. Mit der Allradlenkung bringst du die Quh in jede Lücke rein. Der Assistent ist aus meiner Sicht (habe alles an Assis was es gibt) verzichtbar.
Den Parkassi brauche ich auch nicht.
Ich würde angesichts vieler täglicher Situationen (zB enge Parkhäuser) auch absolut nicht auf die AL verzichten wollen... dazu haben wir ja bereits andernorts im Forum hier ausgiebig diskutiert - inkl. weiterer Vorteile auch bei schneller Fahrt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Johannes uns damals gesagt hat, dass er 90% nur von der häuslichen Garage zum Firmenparkplatz fährt und er so gut wie keine ‚engen‘ Situationen im Alltag bei sich sieht... und aus budgetären Gründen darauf verzichten wird ;-)
Ich finde die Allradlenkung vor allem deshalb als eines der besten Extras meiner Kuh, weil sie sich damit wirklich wie ein ganz anderes Auto fährt. Ich hatte den Tester ohne Allradlenkung und jetzt meine Kuh mit Allradlenkung. Da liegen Welten dazwischen wenn man mal ein paar Kurven mit dem Wagen fährt.
PS: Da bin ich diesem Forum übrigens sehr dankbar. Ohne das Forum hätte ich die Allradlenkung nie bestellt.
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 16. November 2017 um 17:57:27 Uhr:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Johannes uns damals gesagt hat, dass er 90% nur von der häuslichen Garage zum Firmenparkplatz fährt und er so gut wie keine ‚engen‘ Situationen im Alltag bei sich sieht... und aus budgetären Gründen darauf verzichten wird ;-)
das Internet und Paddy vergisst nichts 😉
Richtig, ich fahre Mo-Fr von Garage zu Garage und auf der Südosttangente habe ich auch keine engen Radien zu bewältigen😛 meistens zumindest😁
.....was ich nicht habe, kostet nichts und kann nicht kaputt gehen.
der Q7 ist bestellt, gut gemeinte Ratschläge sind willkommen, aber es so bestellt worden (aus vollster Überzeugung)😁
Zitat:
@johro schrieb am 16. November 2017 um 21:13:24 Uhr:
der Q7 ist bestellt, gut gemeinte Ratschläge sind willkommen, aber es so bestellt worden (aus vollster Überzeugung)😁
Dann bleib standhaft! Bei mir hat das mit der Keramikbremse nicht geklappt. Und ich weiss bis heute nicht was nun besser wäre. Am besten nicht zu viel lesen und nachdenken 😁
Q7 oder SQ7?
@Monty2008 wenn du mich meinst: SQ7. Johro hat offenbar einen Q7 bestellt.
Servus zusammen,
ich setz' mich auch mal ins Wartezimmer und hoffe, dass ich im April 2018 drankomme, um DIESEN hier abzuolen 🙂
Viele Grüße
Sieht der geil aus!!!!! Auch Innen mit der Raute. Geil!
Hast du hinten mal über die schwarzen Rückleuchten nachgedacht? Vor allem, da dein Wagen ja auch sonst komplett dunkel ist