Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1901 Antworten
Zitat:
@Sipo schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:55:35 Uhr:
Update zu unserem RS, Produktionsbeginn war Ende Oktober. Seitdem steht der Wagen in der Produktion und wurde schon zweimal nachgebessert/fehlende Teile eingebaut.Update heute: Wagen steht im Speditionslager nahe Prag und wurde für unbekannte Zeit eingelagert.
Es fehlen: Steuergerät Airbag und Modul Mobilfunk.
Keine Lieferung mehr dieses Jahr. Skoda zahlt auch nicht die entgangene Prämie beim RS, obwohl LT 2022. Angeblich nur beim normalen Enyaq.
Nehme jetzt Kontakt zu Skoda Deutschland auf.
Update:
Gute Nachricht: Skoda übernimmt jetzt auch bei unserem Coupe RS die Differenz der Prämie.
Schlechte Nachricht: Auto steht weiter unvollendet im Speditionslager.
Hallo zusammen. Gute Nachrichten - unser enyaq 50 konnte am 28.12. übernommen werden. Tolles Familienauto! Das warten lohnt sich. Und ein sehr guter Preis für die Ausstattung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Energy blau gefällt mir doch sehr gut. Der Verbrauch liegt im Mix Bundesstraße, Landstraße, Stadt bei 21 kWh. Bei 130 verbraucht er 25 kWh. Das sind top Werte wie ich finde.
Ansonsten ist die Grundausstattung super - anklappbare Spiegel, Mitte und links abblendbar. Durchladung hinten. Und vieles mehr. Es ist zwar nur ein 50er aber die Leasingrate ist für so ein spitzen Auto top.
Platz für die Kinder ist auch enorm.
Ausstattung:
50er MJ23
Energy blau
Comfort 50
Navi basic
Loft
Vorne haben wir eine Kennzeichenhalter Kamera installiert.
Die Scheiben werden noch foliert sowie die Einstiegsleisten.
Und die Radkappen werden noch gegen schwarze getauscht.
Ähnliche Themen
Naja, nach der nächsten Preiserhöhung, die ab morgen kommen wird, ist der Preis auch nicht mehr so dolle....
Den 60er und 80x soll es ja ab morgen auch erstmal nicht mehr geben...
Zitat:
@Elektroblitz73 schrieb am 2. Januar 2023 um 06:57:55 Uhr:
Naja, nach der nächsten Preiserhöhung, die ab morgen kommen wird, ist der Preis auch nicht mehr so dolle....
Den 60er und 80x soll es ja ab morgen auch erstmal nicht mehr geben...
Ja, vermutlich hast du recht. Aber ich hoffe, dass die schwächere Nachfrage den Effekt dämpft.
Zitat:
@stevoboy schrieb am 2. Januar 2023 um 06:53:53 Uhr:
Fotos…
Die sollen daran denken diese Transporträder runterzumachen bevor Du losfährst. Diese Stahldinger, wo man dann auf dem letzten Bild Kappen draufgemacht hat.
War nur Spaß 😁
Viel Spaß mit dem tollen Wagen!
Zitat:
@TPursch schrieb am 2. Januar 2023 um 07:58:18 Uhr:
Zitat:
@stevoboy schrieb am 2. Januar 2023 um 06:53:53 Uhr:
Fotos…Die sollen daran denken diese Transporträder runterzumachen bevor Du losfährst. Diese Stahldinger, wo man dann auf dem letzten Bild Kappen draufgemacht hat.
War nur Spaß 😁
Viel Spaß mit dem tollen Wagen!
:-). Dachte ich auch erst - aber Stahlräder sind ja die neuen Alus ;-). Gibt sie ja auch schon in 19 Zoll beim ID4. Mal sehen wie die schwarzen Radkappen rauskommen.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Januar 2023 um 09:01:36 Uhr:
Ich freue mich für jeden neuen begeisterten Enyaq-Fahrer/Fahrerin. Allzeit gute Fahrt!
Danke Dir. Ich wünsche allen, dass sie ihre Autos in diesem Jahr kommen.
Unser Weihnachtsgeschenk war jedenfalls super.
Mit den Radkappen vom ID4 sieht er auch gut aus (nabendeckel passe ich noch an.)
Fenster werden auch noch foliert sowie der Grill.
Ich liebe das Auto schon jetzt.
Also bei uns in der Schweiz haben mittlerweile alle Skoda Händler 5+ neue Enyaqs an Lager, sowie diverse RS Coupes. Scheint wohl keiner mehr zu wollen :O
Unglaublich, aber wahr: Ich habe tatsächlich eine Einplanung ZP8 für die 21. KW. Bisher über 10mal rausgeflogen.