Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1897 Antworten

2025, dann also schon mit Facelift? Top!

Mit dem Loswerden ist so eine Sache, daß ist unser Fleethändler in München. In Leverkusen wurde heute gesagt Q2 2024. Ich muss mal schauen, habe noch nen Großhändler, der sagte auch Oktober 23, das ist ok. Mal schauen was ich da morgen für nen Preis bekomme.

Wie viel Exemplare musst du denn beim Großhändler abnehmen? 😁

Wir haben ein Abrufabkommen dort, die arbeiten mit Ganz vielen Firmen zusammen. Vielleicht gerade deshalb und irgendwann ist das Kontingent erschöpft.

Ähnliche Themen

Zur Info:
80x mit jede Menge Extra
Bestelltermin : Nov 21
Geplanter Liefertermin: Sep 22

Gerade mit meinem Händler telefoniert: Seine Einschätzung: in 2022 wird das Auto nicht mehr geliefert.

Also weiter Geduld beweisen.

80er Sportline bestellt im Oktober 2021, zugesagt für August 2022, jetzt verschoben auf März 2023…
Mal schauen, wann er wirklich kommt.

04.10.21 => 31.07.22 => ???

@Nr.5 lebt Neue Infos?

So, heute PPC nachgeordert und zack, einen ZP8 und einen "Bestätigten" Liefertermin. Mal schauen wie weit der wirkliche Liefertermin davon abweicht. 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. August 2022 um 11:41:47 Uhr:

@Nr.5 lebt Neue Infos?

Nein, NULL, NIENTE, NIX.

Gebbts doch ned.

Leider doch. Ich setze die dann Mitte September in Verzug und notfalls bemühe ich die Gerichte.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 12. August 2022 um 14:35:59 Uhr:

Leider doch. Ich setze die dann Mitte September in Verzug und notfalls bemühe ich die Gerichte.

Und was erhoffst du dir davon? Schneller gebaut wird er dann auch nicht. Frag Ersatzmobilität an wenn du was fahrbares brauchst.

Für Ersatz habe ich schon gesorgt, keine Bange.

Ich habe allerdings einen Leasingvertrag und in dem steht, dass mir bei verspäteter Lieferung Schadenersatz zusteht. Und die Frage ob er schneller gebaut wird oder nicht: woher willst du bei der momentanen Lotterie wissen, welches Fahrzeug vorgezogen wird und warum?

SKODA-Leasing ist immerhin Teil des Konzerns und "Großabnehmer", wenn die sagen wir brauchen Wagen X schneller, dann werden halt y und z noch weiter nach hinten geschoben.

Es bleibt dir ja unbenommen, geduldig zu warten und dich in dein Schicksal zu ergeben.

Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber das gehört hier nicht her. Viel "erfolg" mit deinem vorgehen.

Deine Antwort