Wartezimmer Schweiz X5 LCI

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

Aufgrund der vielen verschiedenen aussagen und Länder, habe ich gedacht wir machen nich eine Kategorie extra für Schweizer Kunden.

Ich mache mal den Anfang..

30D , M pro
Bestellt 14.02
AB: Noch nicht erhalten
Produktion: noch nicht erhalten
Lieferdatum: Noch nicht erhalten

Gruss aus Zürich

185 Antworten

Bei mir war der Verlauf folgendes:
Bestellt Ende Februar mit voraussichtlichem LT KW 23
21.04. wurde er gebaut (neuer Liefertermin KW 22)
Mitte Mai Status 165
Ende Mai Status 182
Mitte Juni Status 193
Ende Juni KW 26 hab ich ihn dann erhalten.

Sch….. dann wird das noch ne Weile dauern. ;(

No eine kleine Frage. Meiner wird ein Leasing. Ist das normal dass ich bei der Bestellung kein Leasingantrag unterschreiben musste? Isch hab nur den Leasingbetrag erhalten und den Kaufvertrag unterschreiben müssen.

Ich meine was ist, wenn der Zins unterdessen steigt oder die Leasinggesellschaft sogar meinen Antrag ablehnt?

Ich meine der Betrag ist ja nicht gerade wenig für ein X5!

Zitat:

@SachaCH schrieb am 23. Juli 2023 um 09:17:48 Uhr:

Danke dir. 🙂

dann gibt dir dein Händler bessere und realistischere Antworten als meiner.

Ich hoffe
Hier mal eine Übersicht der Schiffe

Schiffe Bremerhaven

Zitat:

@SachaCH schrieb am 23. Juli 2023 um 09:22:26 Uhr:

No eine kleine Frage. Meiner wird ein Leasing. Ist das normal dass ich bei der Bestellung kein Leasingantrag unterschreiben musste? Isch hab nur den Leasingbetrag erhalten und den Kaufvertrag unterschreiben müssen.

Ich meine was ist, wenn der Zins unterdessen steigt oder die Leasinggesellschaft sogar meinen Antrag ablehnt?

Der Leasingbetrag kann sich ja noch ändern durch die Preisanpassung. Ich natürlich nicht wie es mit Anzahlung aussieht ob diese erhöht wird, wenn es Preiserhöhung gibt.

Der Zins sollte fix sein, da du den Vertrag vorab gemacht hast, ist ja wie beim Hausbau denke ich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Podo86 schrieb am 23. Juli 2023 um 09:24:11 Uhr:

Zitat:

@SachaCH schrieb am 23. Juli 2023 um 09:17:48 Uhr:

Danke dir. 🙂

dann gibt dir dein Händler bessere und realistischere Antworten als meiner.

Ich hoffe

Ich habe mich jetzt mal den 09.07. als Schiffsbeladung fixiert🙂

Zitat:

@Podo86 schrieb am 23. Juli 2023 um 09:33:20 Uhr:

Zitat:

@Podo86 schrieb am 23. Juli 2023 um 09:24:11 Uhr:

Ich hoffe

Ich habe mich jetzt mal den 09.07. als Schiffsbeladung fixiert🙂

Wann wurde deiner produziert?

30.06

Zitat:

Meiner ist auch im Leasing, aber ich hatte bei der Bestellung, den Kaufvertrag wie auch den Leasingvertrag unterschrieben müssen. Auch eigentlich die Abklärung, ob das Leasing freigegeben wird, sollte doch am Anfang geklärt sein. War zumindest bei meinen letzten Leasings immer so.

musste auch den Kaufvertrag UND Leasing unterschreiben- wenn das Leasing nicht durchgeht bei der Bmw Bank wäre ja dann auch alles andere hinfällig

Genau der Meinung bin ich auch.
Er wollte nicht mal wissen wieviel ich verdiene.

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 23. Juli 2023 um 09:44:34 Uhr:

Zitat:

Meiner ist auch im Leasing, aber ich hatte bei der Bestellung, den Kaufvertrag wie auch den Leasingvertrag unterschrieben müssen. Auch eigentlich die Abklärung, ob das Leasing freigegeben wird, sollte doch am Anfang geklärt sein. War zumindest bei meinen letzten Leasings immer so.

Stimmt hast du recht….

Weiß einer wie da seit der Preiserhöhung ist?

Muss ich dann die Anzahlung erhöhen oder erhöhen sich nur deine Raten, falls der Verkäufer die Preise weiter gibt?

Zitat:

@SachaCH schrieb am 23. Juli 2023 um 09:54:40 Uhr:

Genau der Meinung bin ich auch.
Er wollte nicht mal wissen wieviel ich verdiene.

Geschäftsleitung? Hast du denn eine BWA vorgelegt oder?

Nein Privat.
Nichts vorgelegt. Nur Leasingofferte erhalten und Kaufvertrag für Bestellung per Mail unterschrieben.

Ich war auch noch nie in der Garage. ??

Zusätzlich nimmt er mein jetziges Fahrzeug zu einem fixen Betrag zurück, welches er auch noch nie gesehen hat.

Lustige Geschichte.

Ja meinen nimmt er auch….. haben Vorvertrag gemacht wegen KM Leistung und Preis ( Vorbehalt) und ich war beim Händler gewesen.
Es wird und bleibt spannend

Nach 10 Jahren Mercedes darf ich in 3 Wochen meinen X5 50e M Sport in Manhattan in Empfang nehmen. Mal hoffen ich werde den Wechsel nicht bereuen.

Deine Antwort